Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gormandizer schrieb:
Was denn nun? Kannst du dich bitte mal entscheiden, ob du pro Lockdown und neuen Restriktionen bist...
Von Pro & Contra Pandemie/Maßnahmen usw. ist in meinem Kommentar zum Link von Sundilsan aber nichts zu lesen, gell! 😉
Ich hab lediglich die Kritik unterstützt, die im n-tv - Artikel zu lesen war und die sich mit dem Kauf einer millionenteuren Villa befasst - zur einer Zeit, in der viele Arbeitnehmer und die mittelständischen Betriebe um ihre Zukunft bangen. 😕
Aber gut... den Artikel kannst dann ja nach dieser Antwort noch vollständig lesen...
Gormandizer schrieb:
Es wäre schön, wenn in einer Diskussion, die sich eigentlich nur um Fakten drehen sollte, diese lächerlichen politischen Einfärbungen mal unterlassen werden könnten.
...schreibt ausgerechnet derjenige, der seit Wochen, als Deutscher in der Schweiz wohnend, regelmäßig über Deutschland, die Politik, die Entwicklung & die Maßnahmen in der Pandemie herzieht!! 🤣
Und diese Tatsache auch im gleichen Post noch mit einem Beispiel untermauert: 🤪
Gormandizer schrieb:
Eure Massnahmenbündel und der politische Aktivismus in Deutschland sind von aussen betrachtet inzwischen ziemlich hanebüchen.
Das nenne ich dann hanebüchen und lächerlich, wenn man auf 'nem zu hohen Ross sitzt und den Boden der Tatsachen aus den Augen verliert. :tongue:
Man kann es auch einfach auf den Punkt bringen:
marcodj schrieb:
Das ist einfach blödes Gelaber
Und diese Wortwahl von Marco sehe ich in Bezug auf deine Beiträge hier noch als leidlich gemildert an.
Eigentlich kann man deinen Mist, den du hier besonders in Bezug zu Deutschland zuletzt so abgelassen hast, :sneaky: nicht mehr wirklich ernst nehmen....😶
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und josifi
@Schotti

Da stimme ich dir voll zu👍

Das blöde Gelaber bezieht sich in meinem Post aber auf Ramelow😉 nicht das mir das jetzt gleich wieder um die Ohren fliegt😁
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti und josifi
@bandit1976
Typischer Focus-Artikel.
WELCHE Schulen/Schüler? Sechsjährige? Achtzehnjährige? Das ist doch nicht dasselbe. Und längst bekannt, dass man differenzieren muss
 
Drosten empfiehlt Ende der Tests an Flughäfen
Virologe Drosten empfiehlt Ende der Flughafen-Tests

Seit den Lockerungen werden täglich Tausende getestet, gerade Heimkehrer an den Flughäfen. Die Labore sind überlastet, 95 Prozent der Kapazitäten bald ausgeschöpft: Fast 55.000 Proben werden pro Woche getestet. In eineminternen Schreiben der Laborleiter heißt es, man solle die Flughafen-Tests aussetzen. Besser sei es, sich vorerst hauptsächlich auf Personen mit Covid-19-Symptomen zu konzentrieren. Unterschrieben hat den Brief auch Charité-Virologe Christian Drosten.
Aus dem heutigen Tagesspiegel-Checkpoint
zu finden u.a. hier Virologe Drosten empfiehlt Ende der Flughafen-Tests

@josifi auf deine sinnfreien und provozierenden Posts gehe ich nicht mehr groß ein. Bist ja bekannt für deine Art.... Das liebe rki hat die Untersuchung gemacht, Focus ist eine Quelle davon, ist ja auch wo anders zu finden 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Leider geht aus dem Link nicht hervor, von wann die Daten sind.
Wurden sie bis zu den Sommerferien erhoben, oder danach? Einige Bundesländer haben noch Ferien. Das Durchschnittsalter der Infizierten ist ja enorm gesunken. Hatte natürlich nichts mit Homescooling und halbierten Klassen zu tun. Nach dem Motto... Kind kommt nach Hause, steckt Oma und Opa an (ging ja bis jetzt nicht).
Warten wir mal ab, wie die Zahlen aussehen, wenn ALLE Kids wieder in der Schule sind.
Da der erfasste Zeitraum fehlt, ist der Artikel für die Katz.
Er hinterlässt mehr Fragen als Antworten.
@josifi hat also Recht mit der Frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi und bandit1976
@josifi hat immer recht!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Akki10 unabhängig von wann die Studie des rki war, welche Altersgruppen herangezogen wurden oder auch nicht... Der Artikel zeigt die Studie, dass die Schulen im Moment eine untergeordnete Rolle spielen und die meisten Ansteckungen wohl in anderen Bereichen stattfinden. Alten- und Pflegeheime sowie Flüchtlingsheime sind nach wie vor oben mitanzuführen.
Aber scheinbar darf nur die "ichmachmirindiehoseversteckemichimkellerundnichtanderermeinungakzeptierende" Fraktion Artikel oder Studien posten.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
bandit1976 schrieb:
auf deine sinnfreien und provozierenden Posts gehe ich nicht mehr groß ein. Bist ja bekannt für deine Art.... Das liebe rki hat die Untersuchung gemacht, Focus ist eine Quelle davon, ist ja auch wo anders zu finden 🥴

Sinnfrei?
Ist es nicht die Aufgabe des Journalismus, zu recherchieren und nachzufragen (gilt halt nicht für den Focus, sondern nur für "richtige" Zeitungen). Wahrscheinlich steht deshalb in dem Artikel kein Link. Das findest du sinnfrei? Das erklärt einige deiner Posts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eben nicht unerheblich. Wenn die Studie bis zum Ende von Homescooling war, so ist das logisch. Da galt Abstandspflicht und halbierte Klassen. Das wird/ist nun anders. Und die Herbst/Wintersaison (Thema lüften) hat noch nicht einmal angefangen.
Nocheinmal für dich: der Artikel nennt KEINEN Zeitraum, wann die Studie durchgeführt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: josifi
bandit1976 schrieb:
@Akki10Der Artikel zeigt die Studie, dass die Schulen im Moment eine untergeordnete Rolle spielen
Kein Wunder. Es haben ja auch noch viele Ferien...
Aber mach dir die Welt nur, wie sie dir gefällt. Das ist in Ordnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Toradac schrieb:
@josifi hat immer recht!!!!
Es steht dir jederzeit frei, mich zu widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Akki10 ich denke eher, dass kurzfristig auf den selben Weg wie vor den Ferien gegangen wird. Volle Klassen können sie ohne Konzept nicht machen. Digitalisierung muss dabei voran getrieben werden, vor allem brauchbar und sicher.
Wobei die neueren und auch renovierten Schulen mittlerweile gute Lüftungsmöglichkeiten haben bzw es auch Luftaustauschgeräte für solche Räume in Einsatz kommen werden. Wir haben solche Geräte im in den Sitzungssälen bereits im Einsatz, da die Fenster nur als Oberlichter geöffnet werden können. Bei uns waren dann Institute und auch die TUM vor Ort um die Luftqualität zu testen bzw wie der Austausch stattgefunden hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Kein Wunder. Es haben ja auch noch viele Ferien...
stimmt, es sind ja noch ganze 7 Länder in den Sommerferien....
 
Zuletzt bearbeitet:
@bandit1976
Falsch. Du informierst dich auch nicht, oder?
Die Schulen gehen NICHT denselben Weg wie vor den Ferien, Mindestabstände sind aufgehoben.
Und die wenigsten Schulen sind in den letzten Monaten renoviert worden oder haben Luftaustauschgeräte.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@bandit1976
Nein. Präsenzunterricht ist oberstes Gebot.
Stand heute.
Und hast du dir mal die Schulen angeschaut?
Sicherlich gibt es welche, die renoviert sind.
Diese Schulen sind aber in der Minderheit.
Schau mal im News4techers Forum vorbei. Dort berichten Lehrer und Eltern
 
bandit1976 schrieb:
stimmt, es sind ja noch ganze 7 Länder in den Sommerferien....
Alleine Bayern und BaWü haben über 2,6 Millionen Schüler.

Erneute Schulschließungen wegen Corona: Kaum offen, schon wieder zu - DER SPIEGEL - Panorama
Auszug:
"Viele Schulen seien auf erneute Schließungen genauso schlecht vorbereitet, wie bei dem plötzlichen Shutdown im März, sagt Willert, weil die Politik die vergangenen Wochen weder genutzt habe, um einen brauchbaren Plan B zu erarbeiten, noch die digitale Ausstattung flächendeckend zu verbessern."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Leider geht aus dem Link nicht hervor, von wann die Daten sind.
Dann helf ich dir mal rasch. Was tut man nicht alles für die älteren Mitbürger. :)

Vor 23 Stunden gab es einen Tweet vom Robert Koch-Institut

1598089296991.png

Sie verlinken auf diese Seite vom 21.08.2020):
Infektionsumfeld von erfassten COVID-19-Ausbrüchen in Deutschland

Wo man sich das aktuelle PDF dazu runterladen kann:
https://edoc.rki.de/bitstream/handl..._RKI_EB_38-2020_13.pdf?sequence=1&isAllowed=y

Dort unter der Tabelle findet man das Datum des Datenstands: 11.8.2020

Gern geschehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
11.8? Also mehr oder weniger von vor den Ferien.
 
@Akki10 im Moment ist es noch so. Ich kann mir Stand heute nicht vorstellen, dass die Schulen in den Herbst mit vollen Klassen gehen werden.
In dem Forum werden sicher nicht alle Meinungen (vor allem auch der Politiker etc) gebündelt.
Auf der eine Seite versteht man Eltern und Lehrer, auf der anderen auch die Politiker.
Es wird spannend, wie die ganze Sache sich in der Erkältungszeit entwickeln wird.
josifi schrieb:
Die Schulen gehen NICHT denselben Weg wie vor den Ferien,
noch ist es so! Lies nochmals meinen Beitrag oben, ich schrieb, dass ich mir es nicht vorstellen würde, dass es dann normal weiter gehen würde.
Akki10 schrieb:
11.8? Also mehr oder weniger von vor den Ferien.
da sind viele Länder schon in den Ferien gewesen bzw wieder im Unterricht.
 
@sundilsan
Sieh an... Im Gegensatz zum FOCUS altersmäßige Differenzierungen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
noch ist es so! Lies nochmals meinen Beitrag oben, ich schrieb, dass ich mir es nicht vorstellen würde, dass es dann normal weiter gehen würde.
Was schreibst du da? Es geht doch schon weiter, ohne Änderung! Das ist für BaWü und Bayern auch geplant.
Oder sprichst du von ferner, unbekannter Zukunft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.406
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten