Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10
Is mir klar, yep.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derstein98
In Niedersachsen ist Erziehungswissenschaften Fachbereich 3.
Ist das bei dir anders?
 
Ja bei mir ist es so aufgeteilt
1584131490744.png
 
Naja. Dann suchst du deinen Bereich 1, 3 und 9 raus
 
Bin aber im FB04
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
SvenAusPirna schrieb:
auf Zeitungspapier umsteigen..
Da bleibste mit nem online-Zeitungsabo aber der Angeschmierte 🤭
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hagex, DarkAngel, KC87 und 3 andere
Hier mal zwei yt Beiträge die von jemanden kommen der der sich mit interessanten Themen beschäftigt, aber dabei nat. auch schonma abstruse Ansichten zeigt, aber nicht behauptet ... Finde aber dennoch zum Teil lohnenswert anzuschauen.
Aber urteilen tut ja jeder selbst.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
Ganz Italien hat ja schon einen kompletten Lock-Down. In Berlin soll das auch ab Dienstag zum großen Teil passieren. In Madrid auch und sicher werden in der nächsten Woche weitere Orte dazu kommen.

Das heißt, über Wochen wird die Dienstleistungsbranche und weitere große Teile der Wirtschaft überhaupt kein Geld mehr verdienen. Millionen Menschen werden also direkt darunter leiden, weil sie ihre Arbeit und damit ihre wirtschaftliche Grundlage verlieren werden.

Zudem wird man in den Lock-Down-Gebieten mit Euro-Geld kaum mehr etwas kaufen können, weil alles geschlossen ist und es nichts mehr gibt, so wie unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg. Das Geld, was man noch da hat, würde also zumindest zeitweise wertlos sein. Nach dem Krieg hatte das ziemlich schnell zur Währungsreform geführt.

Ob das auch einen Einfluss auf die EU und den ohnehin angeschlagenen Euro haben wird, oder gar (vielleicht zeitverzögert) das Ende von beiden bedeuten wird? Immerhin schotten sich ja momentan alle Länder ohnehin selbst ab und versuchen, jedes Land für sich, zu überleben. Momentan hilft sich die EU ja auch nirgendwo mehr gegenseitig, und auch Schengen ist ausgesetzt. Momentan ist also die gesamte EU tot, und jeder kocht sein eigenes Überlebens-Süppchen. Ob nach sowas die EU jemals wiederbelebt werden kann und nach dem massiven wirtschaftlichen (und menschlichen) Schaden der Euro überleben wird?
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, nb44, Battal03 und 5 andere
Wird er. Und mal zum Vergleich:
Jährlich sterben in Deutschland 9000 durch einen Haushaltsunfall und 22000 durch Keime im Krankenhaus.
Durch Corona momentan 7!!
Verabschiede mich erstmal aus diesem Panik Thread.
PS:
Hier wird verglichen, China gegen Europa, nach dem Motto:
Europa hat jetzt mehr Neuerkrankungen.
Schlechtes Europa.
Klasse China. Vergessen wird, das Virus kommt aus China.
In 4 Wochen läuft alles wieder normal.
Noch ein Wort:
80%!!!! der Leute werden es nicht einmal/kaum/ merken, dass sie es hatten.
So. Nun weiter mit der Weltuntergangsstimmung.
Vergesst nicht heute die Läden leer-zukaufen
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Chris101, maik005 und 5 andere
Der GEZ Funk hat sich eine weitere geschmacklose und menschenverachtende "Satire" geleistet.

Der junge Mann in dem Video sagt über Corona so Dinge wie

"Corona rettet die Welt."

"Es rafft die Alten dahin. Das ist nur gerecht"

„Wir sagen Ja zu Corona“


und

„Interessant hierbei, wie fair dieses Virus ist. Es rafft die Alten dahin. Aber die Jungen überstehen die Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht. Immerhin hat die Generation 65+ den Planeten in den letzten 50 Jahren vor die Wand gefahren.“


Da zahlt man doch gern GEZ Gebühren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, nb44, DarkAngel und eine weitere Person
Auch in den “gesperrten“ Städten wird Internet weiter funktionieren und es wird weiterhin die Post zugestellt.
Also kann man sehr. sehr viele Waren online bestellen.
Amazon verkauft auch Lebensmittel und Frischware.
Ich sehe da kaum Probleme seine Euronen los zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Und noch ein allerletztes zu dem Thema

Wissenschaftler haben errechnet:
Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher, als die Möglichkeit an Corona zu sterben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Sorry Akki10. Jedem steht seine eigene Meinung zu.

Und nicht jeder kann mögliche Gefahren wahrnehmen. Dafür leben wir nämlich zu lange schon, seit 75 Jahren, in einer gefahrlosen Welt. Und der Grad zwischen natürlicher Vorsicht und Paranoia ist auch fließend. Bei mir zu allererst.

Und ich schreibe von möglichen Gefahren. Nicht von tatsächlichen Gefahren.

Das Unvermögen vieler junger Leute heute, mögliche Gefahr erkennen zu können, ist eine Sache. Schlimmer ist jedoch, dass das mit der herablassenden Verachtung gegenüber jedem anderen verbunden ist, der unbekannte und neue Situationen eben nicht von vorherein für harmlos hält.

Ich persönlich lasse mich nicht von GEZ Medien ablenken. Stattdessen höre ich Nachrichten und Puzzle mir selbst ein Gesamtbild zurecht. In den letzten Tagen z.B. was der Minister Scholz so sagte, was in Berlin und den anderen Bundesländern gerade Stück für Stück passiert und ein paar andere Anzeichen verheißen in meiner Vorstellung nichts Gutes.

Ich glaube, dass das, was gerade passiert, noch nicht alles war und dass in DE noch mehr Maßnahmen ergriffen werden. Da ist was am Brodeln, die Entwicklung verselbstständigt sich gerade.

Ich habe am Freitag zum ersten Mal überhaupt meinen Laptop von der Arbeit mit nach Hause genommen. Und gleich, wenn die Geschäfte aufmachen, werde ich noch einmal einkaufen. Sirup, Waschpulver, haltbare Milch, Mineralwasser, Essig-Essenz, und ein paar Lebensmittel mehr als sonst und so weiter.

Und wenn nichts passieren sollte, dann würde ich mich sehr freuen, dass ich mich geirrt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, medion1113, DarkAngel und eine weitere Person
Es macht ja Hoffnung:)


 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Mimm
Hier wird ua darüber berichtet, man soll sich 4 - 5m von seinem Gegenüber entfernt aufhalten.
Das RKI spricht von 1 - 2 m.
Du hast ja ein Horrorszenario ausgemalt: weisst du mehr als andere?
Vorsicht ist gut. Aber Panikmache hilft niemandem.
In 48 Tagen gehe ich 2 Jahre vorzeitig in Rente. Gehöre also zur Risikogruppe.
Verfalle ich in Panik nein.
Warum nicht?
Gesunder Menschenverstand und eine Portion vorsicht helfen mir mehr.
In diesem Sinne
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Schotti
Ich weiß nicht mehr als andere, aber ich beobachte, was in Medien und Politik so passiert und wie schnell die seit Kurzem ihre Ansichten ändern, wie die Wendhälse früher.

Hier ist noch ein schönes Beispiel für die überheblich-arrogante Verharmlosung der Gefahr am Beispiel des Bayerischen Rundfunks. Das Video haben die aus Scham mittlerweile gelöscht, aber unter dem Spoiler kann man es noch sehen.

 
  • Danke
Reaktionen: M--G, nb44 und sundilsan
@Mimm
Bei Threaderstellern lese ich immer genau. Habe von dir eigentlich so eine Art Pro und Contra erwartet. Deine Berichte sind allerdings sehr Pro China.
Obwohl das Virus daher kommt.
Der erste gemeldete Fall in Deutschland:
Angesteckt durch eine chinesische Freundin.
Gestern war ein Angstprofessor im TV. Ja, sowas gibt es wirklich 😂
Seine Meinung: der Mensch hat Angst, vor dem was er nicht kennt.
Die Grippe fordert jedes Jahr tausende Tote.
Aber man kann sich gegen Grippe impfen lassen.
Ich habe mich vor 12 Jahren einmal auf Anraten der Schwiegermutter impfen lassen.
Was soll ich sagen: prompt bekam ich sie.
Seitdem war ich nie wieder bei einem Arzt.
Bitte nicht nachmachen!
Etwas mehr Gelassenheit würde manchem gut tun.
Und glaube mir, du wirst es überleben😏
Es sei denn, du wirst zB von einem Auto überfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006, Lopan, Schotti und 2 andere
Pickel* schrieb:
Auch in den “gesperrten“ Städten wird Internet weiter funktionieren und es wird weiterhin die Post zugestellt.
Also kann man sehr. sehr viele Waren online bestellen.
Amazon verkauft auch Lebensmittel und Frischware.
Ich sehe da kaum Probleme seine Euronen los zu werden.
Was nützt dir das alles Wenn keine Ware in die Gebiete kommen ? Um etwas auszuliefern, muss man sich in den Gebiete frei bewegen können. Ein Lock Down ist die Vorstufe der Ausgangssperre. Und wenn ich mich richtig erinnere, müssen die Menschen in Italien sogenannte Selbstauskunftszettel ausfüllen und wer nicht unbeding auf der Strasse sein muss, wird angehalten zu hause zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und Mimm
Mimm schrieb:
werden in der nächsten Woche weitere Orte dazu kommen.

Das heißt, über Wochen wird die Dienstleistungsbranche und weitere große Teile der Wirtschaft überhaupt kein Geld mehr verdienen. Millionen Menschen werden also direkt darunter leiden, weil sie ihre Arbeit und damit ihre wirtschaftliche Grundlage verlieren werden.
Wenn ein Unternehmen keine Rücklagen hat, um mal ein paar Tage oder wenige Wochen zu überstehen, dann war es vorher schon kaputt. Wir haben aktuell auch weniger zu tun aber da muss man eben mal durch.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Akki10 jeder geht mit seinen Ängsten ganz individuell und für die ihn beste Weise um. Solange wir uns gegenseitig respektieren, ist das alles in Ordnung. Und für mich ist es auch hilfreich, andere Meinungen, z.B. Deine Meinung zu lesen, denn davon kann man immer dazu lernen. Denn Du bleibst bei allem sachlich, und das ist eine respektable Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Chris101, sundilsan und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten