Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@magicw
Juli?? Die Rede war von März!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
magicw schrieb:
Das Video zeigt ein US-Krankenhaus, du redest von deutschen Krankenhäusern.

Zu April:
„Es hat den Anschein, dass die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat nun auch die COVID-19-Pandemie nutzen wollen, um das Krankenhaus zu sanieren“, erklärte Motzke. Die Kreiskrankenhaus Greiz GmbH kämpft mit einem Millionendefizit, allein 2019 verbuchte es ein Minus von 2,2 Millionen Euro. Bis Ende des Monats will die Geschäftsführung ein Sanierungskonzept vorlegen. In den Häusern in Greiz und Schleiz wurden im vergangenen Jahr rund 18.000 Patienten behandelt. Das Krankenhaus Greiz hat rund 540 Beschäftigte, das Haus in Schleiz etwa die Hälfte.

Zu Juli:

Das in der Coronakrise verabschiedete Krankenhausentlastungsgesetz sieht Zahlungen für freigehaltene Betten und zusätzlich geschaffene Intensivbetten vor. Niedergelassene Ärzte können Ausgleichszahlungen bei großen Umsatzeinbrüchen erhalten.

Und niemand stellt in Frage, dass Deutschland gut weggekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und 447359
Und nochmal zur Erinnerung:
josifi schrieb:
@magicw
Du hast bestimmt auch eine Theorie, wer ein Interesse daran hat, uns mit falschen oder übertriebenen Zahlen zu "füttern".
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
magicw schrieb:
geht doch auch ohne Video:
...
....klingt doch nach leeren Krankenhäusern.
Es weiß doch jetzt langsam jeder, dass wir hier relativ gut weggekommen sind.
Warum manches KH den Betrieb runtergefahren hat, ist auch hinlänglich bekannt.

Es ging aber zuletzt um manipulierte Nachrichten, die von bestimmten Gruppen unters "Volk" gebracht und hier fröhlich weiter verbreitet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, Cowcreamer und eine weitere Person
Es war keine Nachricht, es war nur ein Video. Eine Momentaufnahme eines einzelnen KHs. Es zeigt, was es zeigt.
Es entspricht nur nicht dem, was ihr in den Köpfen habt. Aber das ist euer Problem.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, HerrDoctorPhone, magicw und eine weitere Person
Aber was zeigt es denn?
Öffentlich zugängliche Bereiche eines Krankenhauses, in denen keine Corona-Patienten zu sehen sind. Findest du das ungewöhnlich?
Für mich entspricht das so ziemlich genau dem, was ich erwartet habe. Alles andere wäre ungewöhnlich. Siehst du das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, hellmichel, marcodj und 2 andere
josifi schrieb:
Und nochmal zur Erinnerung:
Wer redet von übertriebenen Zahlen?
Es sind die offiziellen RKI-Zahlen zur Testhäufigkeit und Fallzahl. Warum die Interpretation daraus bewußt falsch gestreut wird, musst du die fragen, die das tagtäglich so tun.
Warum PCR-positiv Getestete als "Infizierte" genannt werden, musst du die fragen, die das tagtäglich tun.
Warum eine 2. Welle "gesehen" wird, wo mit simpler Mathematik zur passenden Einordnung der Zahlen keine zweite Welle sichtbar ist, musst du die fragen, die das tagtäglich proklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, Gormandizer, bandit1976 und 2 andere
Cowcreamer schrieb:
Für mich entspricht das so ziemlich genau dem, was ich erwartet habe.
Es entspricht auch dem, was ich erwartet habe. :)

Und eigentlich hätte ich ja auch erwartet, dass jemand ein Video hier reinstellt, welches überfüllte Flure zeigt, weil die ganzen Corona-Patienten durch die "bis an die Grenze" ausgelasteten Intensivbetten nicht mehr wissen wohin. Aber vielleicht kommt das ja noch.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und HerrDoctorPhone
magicw schrieb:
Warum eine 2. Welle "gesehen" wird, wo mit simpler Mathematik zur passenden Einordnung der Zahlen keine zweite Welle sichtbar ist, musst du die fragen, die das tagtäglich proklamieren.
Starker Tobak. Woher hast du die Info?
In letzter Zeit wird nur gepostet, wie eine 2. Welle verhindert werden kann.
Der einzige, der glaubt wir haben eine 2. Welle ist Lauterbach.
 
sundilsan schrieb:
Es entspricht auch dem, was ich erwartet habe. :)

Und eigentlich hätte ich ja auch erwartet, dass jemand ein Video hier reinstellt, welches überfüllte Flure zeigt, weil die ganzen Corona-Patienten durch die "bis an die Grenze" ausgelasteten Intensivbetten nicht mehr wissen wohin. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Ich finde es ein bisschen schade, dass du auf diese Art argumentierst und dem Thema so die Ernsthaftigkeit nimmst.
Schön und gut, dass du gern provozierst, allerdings braucht es kein Video, welches überfüllte Flure zeigt, um die problematische Situation in einigen Staaten zu belegen.
Da reicht schon eine Grafik mit den verfügbaren Intensivbetten in z.B. Florida:

1598020087943.png



Rot zeigt die Gegenden mit keinen freien Intensivbetten.


1598020056964.png


Interactive map of Florida shows how many hospital ICU beds are available
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
21 Million schon .....

VG
Euer König
 

Anhänge

  • f2b629e6-deb6-458b-b472-125ac9ad6b65.jpg
    f2b629e6-deb6-458b-b472-125ac9ad6b65.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 15
  • 7bf5b645-456f-461d-ba74-f8c6666140ec.jpg
    7bf5b645-456f-461d-ba74-f8c6666140ec.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 15
Wochenende 😄


Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@magicw
Ich muss die natürlich nichts fragen. DU behauptest, dass die Interpretation bewusst falsch ist.
Und ich will von dir wissen, warum das jemand tun sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt doch Laune auf 😂

 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Cowcreamer schrieb:
Rot zeigt die Gegenden mit keinen freien Intensivbetten.
Ja, aber interessant zu wissen wäre ja, wie viele Betten da überhaupt zur Verfügung standen. Wenn es in einem KH z.B. nur 10 Betten waren, ist eine komplette Belegung natürlich ganz fix zu schaffen. Und wie viele davon waren Corona-Patienten und lagen nicht aus anderen Gründen da. Die Grafik alleine sagt noch nichts aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer
Die Grafik sagt nichts aus... Nur deine Videos 😂 ist klar.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, hellmichel, josifi und eine weitere Person
@marcodj
Sein Video sollte doch gar nichts aussagen... er hat es doch nur einfach so (wahrscheinlich statt eines Urlaubsvideo) eingestellt 😆
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
"Es ist sehr bewegend, hocherfahrene, knallharte, mit allen Wassern gewaschene Intensivmediziner bei Interviews aus Verzweiflung weinen zu sehen."

Diesen Satz werde ich nie vergessen. Den sollte der ein oder andere hier vielleicht auch sacken lassen.

Quelle gibt es keine, hat ein gut befreundeter Arzt zu mir gesagt, neulich beim Grillen daheim. Er meint noch, er hoffe, dass uns das Schlimmste nicht noch bevor steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, thomaspan und 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten