Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
Was interpretierst du denn da hinein? Würde mich ganz ehrlich mal interessieren.
Ich sehe ein KH, welches ziemlich leer zu sein scheint. Außer ein paar einzelne, die einen Corona-Mundschutz tragen und wohl fast alle zum KH-Personal zählen. Daraus ziehe ich den Schluss, dass dieses gezeigte KH zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht mit COVID-19-Patienten überfüllt ist. Das muss nicht bedeuten, dass es in anderen ausländischen KHs genauso ist.

Was deutsche KHs betrifft, da haben wir einen ziemlich genauen Überblick. Wurde ja hier gepostet. Die sind und waren weit weg von einer Überfüllung durch COVID-19 Patienten.

josifi schrieb:
Hat er doch schon weiter vorne.
Ich weiß, ich hab es gelesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
Ja,ja...schon klar. Aber die Zahlen und Fakten sind ja keine Fantasiegebilde.
Das ist hier leider immer so, wenn sich einige nicht mit den nackten Zahlen und Daten befassen möchten, weil man dann vielleicht etwas zugeben müßte, was einem widerstrebt. Dann diskreditiert man einfach die Quelle und glaubt, damit hat man seine Meinung argumentativ untermauert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, 447359, marcodj und eine weitere Person
@sundilsan
Ich bin doch etwas enttäuscht, dass du RT auch nur ansatzweise als zitierbare Quelle ansieht. Hatte ich nicht erwartet.
Aber wenn ihr nichts außer RT habt... QAnon hst bestimmt auch Öffentlichkeitsmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei uns steht heute in der Zeitung das die Tests knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Daraus ziehe ich den Schluss, dass dieses gezeigte KH zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht mit COVID-19-Patienten überfüllt ist.
Ich glaube, dass dies auch nicht für das gezeigte Krankenhaus zutrifft bzw. zutreffen muss.

Wenn man bedenkt, dass Corona-Patienten als hoch-infektiös eingestuft werden, wäre es extrem verwunderlich, öffentlich zugängliche Bereiche eines KRankenhauses volkl mit Corona-Patienten zu sehen.
Die abgetrennten Bereiche für Infektionskrankheiten bzw. die ICUs (Intensivstationen) sieht man hier nicht.
Weiterhin muss ein überfülltes Krankenhaus nicht räumlich überfüllt sein. Es geht hier eher um das Erreichen der Behandlungskapazitäten.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass "normale" Behandlungen stark runtergafahren wurden, ist das gezeigte wenig überraschend.

Übrigens habe ich hier im Thread auch eine Übersicht über die Intensivbelegung in den USA gepostet. Exemplarisch auf Texas bezogen. Da sieht nicht besonders gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
M--G schrieb:
Bei uns steht heute in der Zeitung das die Tests knapp werden.
Ja.
Corona-Testlabore melden vermehrt Engpässe
Rückstau in Laboren: Engpässe bei Corona-Tests in Deutschland - WELT

--

+++ 12:43 Schweden will Beschränkungen für Events lockern +++
Wegen der Auswirkungen der Corona-Krise auf Kultur- und Sportevents will die schwedische Regierung die geltenden Versammlungsbeschränkungen lockern. Geprüft werde etwa, inwieweit Ausnahmen von der bestehenden 50-Teilnehmer-Regel für Veranstaltungen mit sitzendem Publikum ab Oktober möglich seien, sagt Schwedens Innenminister Mikael Damberg.

--

josifi schrieb:
@sundilsan
Ich bin doch etwas enttäuscht, dass du RT auch nur ansatzweise als zitierbare Quelle ansieht.
Wir gehen unterschiedlich an die Sache ran, @josifi . Mir geht es rein um die Information, in Form von Zahlen und Daten. Alles das, was man ja selber nachprüfen kann. Dann weiß man ja, ob es stimmt oder nicht. Du dagegen gehst von vornherein davon aus, dass die Zahlen und Daten nicht stimmen. Völlig ungeprüft, also rein emotional.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und bandit1976
Cowcreamer schrieb:
Ich glaube, dass dies auch nicht für das gezeigte Krankenhaus zutrifft bzw. zutreffen muss.

Wenn man bedenkt, dass Corona-Patienten als hoch-infektiös eingestuft werden, wäre es extrem verwunderlich, öffentlich zugängliche Bereiche eines KRankenhauses volkl mit Corona-Patienten zu sehen.
Die abgetrennten Bereiche für Infektionskrankheiten bzw. die ICUs (Intensivstationen) sieht man hier nicht.
Weiterhin muss ein überfülltes Krankenhaus nicht räumlich überfüllt sein. Es geht hier eher um das Erreichen der Behandlungskapazitäten.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass "normale" Behandlungen stark runtergafahren wurden, ist das gezeigte wenig überraschend.

Übrigens habe ich hier im Thread auch eine Übersicht über die Intensivbelegung in den USA gepostet. Exemplarisch auf Texas bezogen. Da sieht nicht besonders gut aus.
So sehe ich das auch.

Alles in allem ein Video aus einer komischen Quelle das man nicht für Ernst nehmen kann und schon gar nicht als Vergleich das es überall so aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Cowcreamer schrieb:
...Das Video ist Teil zweier Social Media Memes (#emptyhospitals und #filmyourhospitals), welche bereits seit März u.a. von Right-Wing Medien und Qanon-Aktivisten verbreitet werden.
Menschen sollen ihre lokalen Krankenhäuser betreten und filmisch dokumentieren, dass sie leer sind und somit "beweisen", dass Corona nicht existiert und es sich um eine Verschwörung der Regierung handelt...

Hier wird das Ganze ins rechte Licht gerückt:
https://knowyourmeme.com/memes/filmyourhospitals
So ist es.
Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass es sich bei QAnon um eine rechtsextreme Organisation handelt, die in den USA bereits als Terror-verdächtig eingestuft wird.

Sowas hier weiter zu verbreiten, zeugt schon von Chuzpe.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
marcodj schrieb:
..und schon gar nicht als Vergleich das es überall so aussieht.
Hat ja auch niemand hier gesagt. Du deutest da was eigenes rein und sagst dann, das Reingedeutete kann man nicht für ernst nehmen. Das ist leicht verrückt. :) Das Video steht für sich selbst und zeigt, was es zeigt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, 447359, M--G und eine weitere Person
@sundilsan
Kritik gegenüber RT hat nichts mit Emotionen zu tun.
Wenn ihr euch auf deren Material verlassen müsst, ist es weit gekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sundilsan
Und du nimmst das Video als Beleg, dass es in den USA halb so schlimm ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hollexus
Du hast schon mitbekommen, dass es viele Arten von Corona-Viren gibt? Ist nun wirklich nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
josifi schrieb:
Und du nimmst das Video als Beleg, dass es in frn USA halb so schlimm ist.
Das hab ich nirgendwo behauptet. Du greifst das völlig aus der Luft.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 447359
sundilsan schrieb:
Hat ja auch niemand hier gesagt. Du deutest da was eigenes rein und sagst dann, das Reingedeutete kann man nicht für ernst nehmen. Das ist leicht verrückt. :) Das Video steht für sich selbst und zeigt, was es zeigt. Nicht mehr und nicht weniger.
Verrückt? Na warum hast du es denn gepostet?

Wahrscheinlich ganz ohne Hintergedanken gell 🙂

Schön wie Du den Ball jetzt an mich spielen willst, der kommt aber leider nicht an 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
@sundilsan
Also einfach zusammenhanglos ein zugeschicktes Video hier gepostet. Warum auch nicht...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, marcodj und 447359
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, marcodj und bandit1976
Leeres KH. Falls hier jemand noch Material zum zurecht schneiden benötigt ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@sundilsan
Also einfach zusammenhanglos ein zugeschicktes Video hier gepostet...
Wohl eher kritiklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
@sundilsan
Mäßig witzig. Sag doch einfach, dass du RT abonniert hast und das Video daher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was interessiert mich was in anderen Ländern los ist! Wir leben in Deutschland. Und darum geht es, die Zahlen so gering wie möglich zu halten. Wenn einer da oben furzt deshalb muß es nicht in Deutschland stinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@sundilsan
Mäßig witzig. Sag doch einfach, dass du RT abonniert hast und das Video daher ist.
So wird es auch sein 🙂
 
@butzerl
Wie kommst du jetzt auf Schweden?
 
@josifi sorry, hab's geändert, ich Dummerchen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.410
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten