Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
Du hast die Anfrage hoffentlich ganz gelesen und auch von wem sie ist.
und das spielt jetzt genau welche Rolle, von wem die Anfrage ist?
josifi schrieb:
doch recht entlarvend, was deine Richtung angeht
wissen wir ja, in welche Richtung es bei dir geht 🥳
josifi schrieb:
Das ist schon gefühlte hundert Mal in diesem Thread erklärt worden
Macht es teilweise nicht "richtiger" 🤪
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
bandit1976 schrieb:
wissen wir ja, in welche Richtung es bei dir geht 🥳
Wer ist "wir"?
Dass DU das weißt, glaube ich nicht. Nur vielleicht, in welche Richtung garantiert NICHT; ohne jede Einschränkung oder Relativierung. Und dazu stehe ich zu 100%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
Macht es teilweise nicht "richtiger" 🤪

Das war nicht die Frage. Dein Emoji macht dir alle Ehre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
josifi schrieb:
Das ist schon gefühlte hundert Mal in diesem Thread erklärt worden
Es wurde nie erklärt sondern es werden irgendwelche Medienartikel verlinkt.
Aber wenn die reine Zahlenlehre zeigt, dass es keine Einflüsse derzeit gibt? Klar, die absoluten Fallzahlen steigen, aber wie die Relation zur Testhäufigkeit zeigt korreliert das.
Seit Mai schwankt die Positiven-Rate zwischen 600.1400 Fällen je 100000 Tests - aktuell mittig um die 1000. Wie kann da sinnvoll von einem gesamtheitlichen Anstieg gesprochen werden, der nicht ausschließlich durch die Anzahl der Tests beeinflußt wird? Die blaue Linie zeigt keinen signifikanten Ausschlag, der auf andere Gründe schließen lassen könnte.
Und derzeit wird ja nicht mal stochastisch zufällig getestet, sondern gezielt in potentiellen Seuchenclustern (Urlaubsrückkehrer) - aber nicht mal das lässt sich bei den relativen Fallzahlen so richtig signifikant rauslesen.

Zwischenablage02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kando, sundilsan und HerrDoctorPhone
magicw schrieb:
Wie kann da sinnvoll von einem gesamtheitlichen Anstieg gesprochen werden, der nicht ausschließlich durch die Anzahl der Tests beeinflußt wird?

Muss man dir die Erklärungen noch einmal verlinken? Nein, oder?
Die findest du bestimmt selbst. Wenn diese Erklärungen dir nicht genügen, kann ich auch nichts machen.
Zum Einstieg:
Steigen die Corona-Zahlen, weil mehr getestet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
und da lese ich bullshit.
BEHAUPTUNG: Die Corona-Fallzahlen erhöhen sich derzeit nur deshalb, weil mehr Menschen auf den Erreger untersucht werden.
BEWERTUNG: Ein Anstieg ist nur zum Teil auf die höhere Anzahl an Tests zurückzuführen, für das gesamte Infektionsgeschehen ist eine solche Schlussfolgerung aber unzulässig.
FAKTEN: Die Zahl der aus den Bundesländern übermittelten Corona-Fälle in Deutschland war seit Mitte März bis Anfang Juli rückläufig, seitdem nimmt sie wieder stetig zu. Am Freitag gab das Robert Koch-Institut (RKI) 1449 neu gemeldete Corona-Infektionen innerhalb eines Tages bekannt.
Was soll das für ein Faktencheck sein? Das ist reines Geschwurbel.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, sundilsan, bandit1976 und eine weitere Person
@magicw
Du hast bestimmt auch eine Theorie, wer ein Interesse daran hat, uns mit falschen oder übertriebenen Zahlen zu "füttern".
 
Oh Mann...ihr diskutiert immer noch über Nebensächlichkeiten?

Huldigen!


Wenn ich erst mal König von Mallorca bin
Fies
, dann lass ich euch erst mal alle wegen dummschwätzerei und Rechthaberei aufm Marktplatz 3 Tage lang anprangern.#
Lange Nase


VG
EUER KÖNIG
Ins Auge stechen
 
josifi schrieb:
@magicw
Du hast bestimmt auch eine Theorie, wer ein Interesse daran hat, uns mit falschen oder übertriebenen Zahlen zu "füttern".
Oder untertriebene Zahlen?
Er kann ja mal mit etwas einfachem, den vielen Mio Demonstranten bei der Querdenkerdemo beginnen.
Da würde mich eine seriöse "alternative" Quelle durchaus interessieren. Aber wie so vieles hier, offensichtlich nur gefühlter Volkssturm gewesen.

Das ist exemplarisch dafür, dass hier hauptsächlich Fakten gegen unbelegtes Bauchgefühl antreten. Natürlich kann man auch Fakten unterschiedlich auslegen, aber es bleibt hier auf einer Seite meistens bei Behauptungen. Im o.g. Beispiel müsste es doch gar kein Problem sein, per Luftaufnahme o.ä. eine wesentlich höhere Teilnehmerzahl (1,3Mio) zu belegen. Letztere ist ja besonders wichtig im Narrativ der Querdenker und für ihr Selbstwertgefühl (oh, schon wieder Gefühle).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
Cowcreamer schrieb:
Mich würde es wundern, wenn dir die Herkunft des Videos bzw. die Existenz dieser Memes nicht bekannt war und ich finde es ziemlich bedenklich, das Video hier kommentarlos zu posten. Aber gut, jeder, wie er meint.
Zur Kenntnis genommen. :) Nein, war mir nicht bekannt. Aber davon unabhängig ändert das ja nichts an dem, was man da sieht. Du darfst da aber gerne was anderes sehen oder hineininterpretieren. Kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Hollexus
RT? Ist nicht dein Ernst, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sundilsan
Hat er doch schon weiter vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Querdenker, QAnon, Ken Jebsen, Tichy, Journalistenwatch, Attila Hildmann, RT etc. pp.

Wo soll das noch hinführen?

Der Thread soll sich doch mit covid-19 und seine Auswirkungen auf alles auseinandersetzen, aber er ist selbst zu einer Auswirkung geworden.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schotti und HerrDoctorPhone
sundilsan schrieb:
Du darfst da aber gerne was anderes sehen oder hineininterpretieren. Kein Problem.

Was interpretierst du denn da hinein? Würde mich ganz ehrlich mal interessieren.
 
josifi schrieb:
RT? Ist nicht dein Ernst, oder?
Ja,ja...schon klar. Aber die Zahlen und Fakten sind ja keine Fantasiegebilde.
Sie werden immer nur von den jeweiligen Seiten hervorgehoben oder ignoriert.
Die Probleme liegen ganz wo anders! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
sundilsan schrieb:
Aber davon unabhängig ändert das ja nichts an dem, was man da sieht.
Das denkst du nicht wirklich, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
Die Probleme liegen ganz wo anders! 😉
Wo denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.410
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten