Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Der Tag hat leider nur 24 Stunden
Die Nacht nicht vergessen, mein Lieber.
Ich bin auch zuhause heute und morgen
Warum? Kein Material. S**** Corona.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@butzerl
Nein. Bin heute morgen um 4Uhr ins Bett
 
  • Wow
Reaktionen: butzerl
teekompressor schrieb:
Soll man mit Verschwörungsideologen sprechen
photo_2020-08-18_13-19-54.jpg

;)
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
An die Person mit der Schule:
Die Massnahmen greifen! Die Tatsache, dass ich Junior nicht schicke, beruht auf das Recht darauf, dass der Staat mir gegeben hat. Wäre außerhalb von Corona undenkbar. Eine der Maßnahmen wo man sieht...es passt. Schließt sich also NICHT aus. Im Gegenteil. Hoffe mal, du hast es verstanden 😏
 
Und hinterher wird munter geklagt, weil die, die nicht in der Schule waren, ja Nachteile gegenüber den anderen Schulkindern der selben Klasse hatten. Ich seh schon die Welle zum Zwischenzeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und sundilsan
@magicw
Sorry. Junior war einer von 4ren, die sich im Zeugnis verbessert haben. Obwohl er der einzige ist, der seit März nicht mehr geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Homescooling funktioniert also. Muss natürlich nicht bei jedem so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@magicw
Kennst du die Gründe von @Akki10?
Also ich nicht. Und sie gehen mich auch nichts an.

Immerhin scheinen sich die Landesregierungen auch nicht so sicher zu sein, was die Sicherheit in Schulen angeht; in BaWü ist die Präsenzpflicht weiterhin aufgehoben. Und das ohne Attest.

Auch wenn ich persönlich auf Dauer nichts von Homeschooling halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@josifi
Sehr große Leistungstests werden nach Absprache mit der Schulleitung in der Schule durchgeführt. Sie fragen dann immer, wann es uns passt. Wir bringen ihn dann immer hin und gehen in der Zeit einkaufen 😂
Im Klassenzimmer ist er dann alleine. Funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Ich sag ja, ich kenne deine Gründe nicht und sie interessieren mich auch nicht.
Generell hat die Schulpflicht mit Präsenz schon ihren Sinn. Zu "normalen" Zeiten ist Homeschooling (Hausunterricht) nicht ohne Grund in Deutschland verboten. Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Und bevor jemand vorprescht:
Seine Kumpel trifft er trotzdem. Bei schönem Wetter logischerweise draussen und wenn sie zocken wollen, drinnen bei geöffneten Fenstern. Hier haben schon wahre Schlachten stattgefunden 😂
Allerdings trifft er nur die Kumpel, wo die Eltern sich an die Hygieneregeln halten.
Sind 99%
@josi
Gebe ich dir Recht.
 
Ich wollte 99,9% schreiben. Die Zahl ist mir aber zu blöd 😂
Wenn sich der andere Elternteil nicht an die Hygieneregeln hält ist das eine Fehlerquote?
Ok😁
 
Da du keinen Einblick in den Alltag dieser anderen Eltern hast, könnten auch die 99% die Fehlerquote sein. :)
 
Unter Kumpels kennt man auch die Eltern. Ist bei dir vielleicht anders 😁
Nennt sich Freundeskreis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Hauptsache Maske!?

Ganz interessant.

Für Schutzmasken gibt es Normen, die ohne Wenn und Aber bis Ende letzten Jahres eingehalten werden mussten und ohne deren Erfüllung (medizinische) sie in Deutschland nicht verkauft werden durften. Vor einem Jahr wäre es ein Skandal gewesen, wenn Professionelle im Gesundheitsbereich – wie das Robert Koch-Institut (RKI) – zur Verwendung von Masken aufgerufen hätten, die nicht ein Zertifizierungsverfahren für Medizinprodukte durchlaufen haben und kein CE-Signum tragen. Heute gilt das offenbar alles nicht mehr.

Seit März ist es nun völlig egal, welche Masken wir (auch in der Apotheke) zum Infektionsschutz verwenden, ob wir die aus der Werkstatt holen, beim Fanclub einkaufen oder selbst nähen – Hauptsache Maske! Schon daraus lässt sich ableiten, dass der Schutz all dieser verschiedenen Masken vor Viren und ihre Wirksamkeit bei der Infektionsübertragung zweifelhaft ist. Da muss man nur den gesunden Menschenverstand einsetzen, es braucht kein Studium der wissenschaftlichen Literatur.

Viren werden nicht einzeln, sondern in Tröpfchen und möglicherweise auch in Aerosolen, mit der Atemluft und beim Husten (auch beim Singen) ausgestoßen. Bei diesen Tröpfchen und Aerosolen muss nun Folgendes beachtet werden. Erstens ist es wichtig, die Partikelgröße zu betrachten, von der hängt nicht nur ihre Persistenz und Lebensdauer ab, sondern auch, wie tief sie in die Atemwege eindringen können.

Je kleiner die Partikel sind, desto länger schweben sie in der Luft und desto tiefer können sie beim Einatmen in die Atemwege eindringen. Gerade aber (sehr) kleine Partikel werden von den sogenannten Alltagsmasken, aber auch von chirurgischen Masken nicht zurückgehalten!

Es werden nun zunehmend Studien publiziert, mit denen im vorstehenden Kontext gezeigt werden soll, welche Masken wie effizient im Sinne eines Infektionsschutzes sind. Viele der Daten aus solchen Studien sind aber kaum geeignet, genau diese Fragestellung zu untersuchen

Machen Sie sich deshalb selbst ein Bild und prüfen Sie sorgfältig die Aussagekraft solcher Studien. Dazu reichen die folgenden drei Kriterien:
  • Sind die Daten und erhaltenen Ergebnisse allgemeingültig oder betreffen sie nur einen bestimmten Maskentyp, der in der Studie untersucht wurde? Ist die Studie repräsentativ? Das ist wichtig, weil die unterschiedlichsten Masken getragen werden, um die behördlichen Auflagen zu erfüllen. Ergebnisse, die mit einem bestimmten Maskentyp erhalten wurden, lassen sich in der Regel nicht auf einen anderen Maskentyp übertragen.
  • Sind die Daten repräsentativ für die Luftströme und Aerosolpopulationen, die beim Ein- und Ausatmen oder beim Husten evident sind? (Indem man eine Maske zwischen zwei Hamsterkäfige spannt kann man das sicher nicht abbilden.)
  • Zeigen die Daten, dass die ein- oder ausgeatmete Viruslast vermehrungsfähiger (!) Viren durch die Masken reduziert werden kann? Das bloße Messen des Rückhaltevermögens von Aerosolen oder Tröpfchen erlaubt keine Beantwortung dieser Frage; auch nicht das Messen von Virus-RNA in Aerosolen.
Damit können Sie leicht ermitteln, ob eine Studie tatsächlich Evidenz generiert, dass Masken das Infektionsrisiko senken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Unter Kumpels kennt man auch die Eltern.
Und du überwachst sie per Monitor, um genau zu wissen, dass dort in jedem Moment alles so eingehalten wird, wie du es dir wünscht?
Faszinierend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: magicw und 447359
Er wird wohl wissen wie sein Freundeskreis tickt( positiv gemeint).
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Solche Antworten...du tust mir einfach nur Leid, wenn du einen Monitor zur Überwachung deiner Freunde brauchst.
 
@butzerl
Das mag ja sein. Trotzdem weiß er nicht, was da in anderen Häusern, oder wenn die unterwegs sind, vor sich geht. Das ist ganz einfach so.

Aber gut. Ich lass ihm die 99%. Damit fühlt er sich ja 100% sicher. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lebenserfahrung sagt....JA
 
Das heißt (Stichwort) VERTRAUEN. Sollte man schon haben.
Und bitte nicht jetzt das Sprichwort: Kontrolle ist besser als Vertrauen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.410
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten