Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Auch Epidemiologie-Professor Gérard Krause ... sagte: "Der Anstieg der positiven Tests ist nicht allein dem Anstieg der Testungen geschuldet."
Ohne das in irgendeiner Weise weiter zu erklären, ist diese Aussage vollkommen wertlos.

Akki10 schrieb:
Die Anzahl der Tests von gestern und heute ist übrigens gleich
Wenn du eine Quelle hast, wo diese Zahlen nachprüfbar stehen, dann freue ich mich da reinschauen zu können, Akki. Ansonsten ist auch deine Aussage vollkommen wertlos.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, bandit1976 und eine weitere Person
Gormandizer schrieb:
Es gilt die gute alte Regel "wer viel misst, misst Mist".
Warum ist es gut, viel zu testen?
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät erst mal allen Ländern: "Testen, testen, testen". Denn das hat Vorteile: Je mehr getestet wird, desto weniger Infektionen bleiben unerkannt. Wer Erkrankte und deren Kontaktpersonen konsequent auf das Virus untersucht, kennt die Infektionsketten und das hilft, den Ausbruch zu bremsen. Nur wer annähernd weiß, wie viele Menschen sich angesteckt haben, kann auch beurteilen, wie häufig die Krankheit im Verhältnis schwer bis tödlich verläuft und abschätzen, wie viele Krankenhausbetten gebraucht werden
 
Da kann man auch einfach würfeln ^^
 
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
Fakt ist, die getroffenen Maßnahmen greifen. 😁
Ohne Wenn und Aber.
Falls jemand einen Link braucht😂, verweise ich auf das stark gesunkene Durchschnittsalter😁
 
Akki10 schrieb:
Fakt ist, die getroffenen Maßnahmen greifen
Mensch, du hast ja die Schulen vergessen... Wie können da die Maßnahmen greifen, wenn dein Enkel noch immer nicht zur Schule darf... 🤪 😝
 
  • Böse
Reaktionen: 447359
Die sinnlosen Kommentare häufen sich. Allen anderen einen supi Tag. Arbeitet nicht zuviel 😁
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Gormandizer
Nein.
Das gilt nur im Ingenieurwesen.
Aber du kannst ja mal mit deinem Spruch den Verantwortlichen klar machen, weniger zu testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bandit1976
Und wenn du uns jetzt noch den Zusammenhang erklären würdest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Die sinnlosen Kommentare häufen sich. Allen anderen einen supi Tag. Arbeitet nicht zuviel 😁
merkst was.... viel Spaß im Pooooolllll. Schwimm nicht so weit raus 🥳

josifi schrieb:
jetzt noch den Zusammenhang erklären würdest
Zusammenhang --> die Maßnahmen greifen... bloß scheinbar nicht für die Schulen, denn da gibt's wohl keine brauchbaren Maßnahmen 🤔
 
@bandit1976
Und was hat das mit Enkeln zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
Die sinnlosen Kommentare häufen sich.
Und das ausgerechnet von dir, wo Aussagen ohne nachprüfbare Quellen zum normalen Alltag gehören. :)
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: bandit1976 und 447359
josifi schrieb:
Und was hat das mit Enkeln zu tun?
ach.... Wenn die Maßnahmen denn alle so toll greifen würden, dann würde der liebe Akki (bzw. Enkels Eltern) seinen Enkel (Sohn) doch in die Schule lassen. Im Umkehrschluss vertraut er also den Maßnahmen nicht bzw. sind sie ihm nicht gut genug. Aber die Erklärung wird dir wieder nicht passen... --> ergo, mir egal 🤩
 
  • Böse
Reaktionen: 447359
Der Meister der unbeantworteten Fragen hat gesprochen. Damit ich etwas nicht beantworten muss, lasse ich mich hier einfach einen Tag nicht blicken 😉 . Dann ist die Frage hier im Thread sehr weit hinten
 
Akki10 schrieb:
Damit ich etwas nicht beantworten muss, lasse ich mich hier einfach einen Tag nicht blicken
ich nehme dich beim Wort. Lass es dir gut gehen! Und vor allem gesund bleiben!! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: extra für Akki geändert.... ;)
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: sundilsan und 447359
bandit1976 schrieb:
Aber die Erklärung wird dir wieder nicht passen... --> ergo, mir egal 🤩
Was heißt nicht passen: Ich versteh's nicht. Aber egal.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ändert nichts daran, dass das Durchnittsalter und die Zahl der Toten stark gesunken ist. Die Massnahmen greifen also. Das passt euch nicht.
Einige werden wohl nie damit fertig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Damit ich etwas nicht beantworten muss, lasse ich mich hier einfach einen Tag nicht blicken
Schlecht zitiert auch noch. War aber nichts anderes zu erwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich verpasse Euch jetzt eine Medizin. Geht in den Pool. p030.gif 👍🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 447359, sundilsan und bandit1976
1597926762022.png


Da gebe ich dir vollkommen recht, Akki. Das hast du eindeutig schlecht zitiert. ^^ Ich wette, du könntest nicht mal sagen, welchen Tag ich nicht hier war. Ich sags dir. Am 5.8. Vor über 2 Wochen. Aber so weit zurück meintest du das wahrscheinlich nicht. Alles ein bisschen verwirrend, Akki. Wenn du in die Sonne gehst, mach den Sonnenschirm auf. :)
 
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
Oh, hier fühlt sich jemand angesprochen 😉
@teekompressor
Klasse Links
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@butzerl
Ich bin schon seit heute morgen im/am Pool😁
Da müssen andere Sachen warten. Der Tag hat leider nur 24 Stunden😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor und butzerl

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.415
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten