Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aus den Fachbereichen: Die Fachbereiche 1,4 und 9 führen alle Prüfungen planmäßig durch. Der Fachbereich 3 verschiebt die Klausuren auf die Woche ab dem 20. April.
Die Regel soll mal einer verstehen
 
Ein paar neue Headlines:

Türkei stellt Flugverkehr mit Deutschland komplett ein

Berlin
schließt alle Bars, Clubs und Kneipen der Stadt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Straßenbahnen in Hannover habe jetzt ein Metallgitter, um den Fahrer zu schützen.

ES7rRPLWkAIFLbl-01.jpegES7rRPLWkAIFLbl.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G, DarkAngel, Chris101 und eine weitere Person
Bei uns stand im Netz, dass die Busse vorne die Türen geschlossen halten und die Fahrgäste hinten einsteigen sollen. Und was habe ich gesehen? Der Fahrer lässt vorne einsteigen:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bürgermeister Müller hat gerade im TV Interview gesagt, dass die Busse zunächst weiter fahren! Es werden nur ggf. unbenötigte Fahrzeuge eingespart. Kurz: wenn keiner fährt, fahren auch keine Busse.
insgesammt hab ich den Eindruck es gibt einen "Lock-down" im öffentlichen Leben.😳
aus die Maus!!!
hier mal ein Einblick:
Berliner Bars, Kneipen und Clubs werden Mitte nächster Woche geschlossen
auch dabei Schwimmbäder, Museen, Büchereien usw.
bin gespannt, wann Einkaufstempel dran sind!

Eilmeldung: Es werden weitere Ländergrenzen dicht gemacht!
Dänemark, Belgien, Frankreich, Polen, Tchechien...
Grenzen dicht, Visafreiheit abgeschafft: Was Reisende jetzt wissen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, nb44, medion1113 und eine weitere Person
Diese Maßnahmen treten bei uns nun auch in Kraft; doch frage ich mich wie weit wird das gehen, und noch mehr wie lange?
Ich bleibe bei meiner Ansicht, einzig und allein ein Gegenmittel, Impfstoff, was auch immer muss her, und zwar schnell...die Wissenschaft ist gefragt...doch aus dieser Ecke hört man weder was noch sieht man irgendwas.
Anstatt klickgeil einer dem anderen nachzuplappern und blöde Interviews mit irgendwelchen uninteressanten Wichtigtuern zu bringen, wie es die Medien derzeit halten, sollte lieber wenigstens mal einer von diesen Journalien versuchen öffentlichen Druck auf die Wissenschaft anzustoßen, denn von der politischen Seite kommt da sicher nichts.
Und ganz so neu ist das Virus nicht zumal es in ähnlicher Form bereits 2012 grasierte, doch da hat´s anscheinend keine Sau interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Patman75 schrieb:
einzig und allein ein Gegenmittel,
Ich habe eine Freundin in China und sie schreibt mir, dass man in China gerade Erfolge bei der Behandlung mit existierenden Medikamenten macht.

Sie hat mir dieses Bild geschickt:

mmexport1584128995126.jpg

Was dran ist, weiß ich nicht. Ich habe noch nicht danach gegoogelt. Aber selbst wenn, glaube ich, dass es in Europa immer viel länger dauert, bis alle Genehmigungen da sind, bevor man ein Medikament einsetzen darf.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Patman75 und eine weitere Person
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Straßenbahnen in Hannover habe jetzt ein Metallgitter, um den Fahrer zu schützen.

Anhang anzeigen 778076Anhang anzeigen 778075

Und wir als Tochterunternehmen dürfen dann diese Schwachsinnige Lösung "verteidigen".
Zumal es fragwürdig ist ob das so Verkehrstauglich ist. Vom der Sicherheit ganz zu schweigen.

Eine Freundin von uns berichtete das man(n) verucht hat das Toilettenpapier aus dem Einkaufswagen zu "klauen" ....Strange sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Lieber nen Zaubertrank.
Hätte ich doch schonmal paar chaga & Birkenpoorling Pilze gesammelt. Auch wenns nicht grad dagegen hilft.

Laut wdr vorhin wird "Remdevisir" schon getestet an Versuchspatienten, und ist angebl. vielversprechend.

Frage mich auch immer noch ob eben auch schon Fälle von natürlicher Immunität bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Patman75
Grad eben im Supermarkt ...ohne Worte 😅


Aber wer kein Klopapier Gehamstert hat und ma Kacken muss, der muss wohl wie damals, auf Zeitungspapier umsteigen..

wobei das bei manch Schmierblatt, auch nur die einzigst Sinnvolle Verwendung ist 😅
 

Anhänge

  • 20200313_203427(1).jpg
    20200313_203427(1).jpg
    749,6 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, sundilsan, M--G und 2 andere
Wie läuft denn das mit dem in und Export ab.
Diese Deutschland abrieglung ist irgendwie seltsam, fehlt eigentlich nur dieser eine Einschlag einer Bombe...
 
Scheiß egal wer oder welches Land ein Medikament gegen Corona enteikeln. Hauptsache da kommt bald was raus!
guckt euch mal Italien an, sowas mittten in Europa unglaublich...
Es sind Szenarien wie in Filmen. Die italienische Regierung ist empört weil Sie von der Europäischen Union keine Hilfen und keine Unterstützung bekommen.
Ich will mir garnicht ausmalen wie es hier aussehen würde, wenn es in Deutschland so viele infizierte gäbe...

wie gesagt hoffentlich kommt da ein Gegenmittel...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, maik005 und eine weitere Person
@Akki10
Quark(s) brauch ich aber nicht wirklich anklicken, oder?
Studien, dafür ist es momentan nicht der rechte Zeitpunkt finde ich...das hätte man vor acht Jahren auch schon tun können...hat es aber ganz offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall

so ein Name in der heutigen Zeit.. 😱😉
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und magicw
@Patman75
Du wolltest etwas über den Impfstoff wissen.
Deine Idee wird keinen Erfolg haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derstein98
Kann dir nur sagen, was meine Tochter gesagt hat.
Sie hat ihren Bachelor gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10 klar, aber ich glaube auch nicht, dass sie an der gleichen Hochschule ist wie ich.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten