Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Je später der Abend umso intelligenter werden die Sätze der anderen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Schotti
sundilsan schrieb:
Und wie viel wurden getestet? Der PCR-Test ist ja nicht 100% fehlerfrei. Also selbst wenn wir nur gesunde Menschen testen, kommen da am Ende Infizierte raus.
... 🤔
sundilsan schrieb:
... 🙄
sundilsan schrieb:
Gibt es Belege dafür?
...
Goil... man braucht nich mal mehr eigene Texte zu erstellen - ihr macht dat schon... 🤣
Bemerkenswerte Wortklaubereien - interessant geht allerdings anders. 🙃
...
Akki10 schrieb:
Gestorben durch Corona.
Akki (!!) ... achte auf die Feinheiten!
... durch Corona - Thread... müsste es heißen. Sonst nimmt man dir das nicht ab. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und 447359
Aber Frust ist kein guter Berater
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schotti . Wenn hier jemand schreibt:der Simulant aus Zimmer 7 ist gestorben, käme hier sicherlich als Antwort: jetzt übertreibt er aber 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Schotti
Akki10 schrieb:
@kando
Alles klar.
Du hast sicher einen besseren Link?
Aber mal was anderes:
Für deine lächerliche Behauptung...5% glauben an Corona..hast du sicherlich Beweise? ( Ausser deine Intuition). Sollte dies nicht der Fall sein, interessieren mich deine Aussagen hier sonst nicht mehr.
Und bitte nicht totlachen. Du wärst sonst morgen hier in der täglichen Statistik.
Gestorben durch Corona. Das wollen wir vermeiden.
Ist doch nur eine Redensart. Deswegen sterbe ich schon nicht an Corona. Keine Sorge.

Die 5% Corona-Gläubigen sind meine persönliche Wahrnehmung im echtem Leben. Hab ich doch ganze Zeit so geschrieben.
Das ist die Stimmung der Leute, so wie ich sie wahrnehme. Verstehst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kando
Alles klar. Ich danke dir. Ich habe ja keine Ignorierliste (ist ein Zeichen von Schwäche).
Seit heute schreibe ich einfach die Namen der User nicht mehr. Ist aber erst einer 😁 Nicht wundern, wenn ich deinen Nick nicht mehr nenne.
 
Akki10 schrieb:
@kando
Alles klar. Ich danke dir. Ich habe ja keine Ignorierliste (ist ein Zeichen von Schwäche).
Seit heute schreibe ich einfach die Namen der User nicht mehr. Ist aber erst einer 😁 Nicht wundern, wenn ich deinen Nick nicht mehr nenne.
Ich hab damit kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@kando
Nimm halt die Zahlen vom RKI. Oder sind die auch nur geschätzt?
 
josifi schrieb:
@kando
Nimm halt die Zahlen vom RKI. Oder sind die auch nur geschätzt?
Du legst mir gerade Sachen in den Mund, die ich nie gasagt habe!
Wieso fragst du, denkst du etwa das die Zahlen vom RKI geschätzt sind?
Ich nicht.
 
josifi schrieb:
@magicw
Stimmt.
1250 statt 1390.
*hust* - naja die 1,4% beziehen sich auf die Gesamtheit der Tests und nicht auf die positiv getesteten. Da man die tägliche Zahl nicht kennt, nimm die Werte aus der Wochenstatistik - z..B KW32 - 672171 Tests - bei den 1,4% Fehlerquote liefern die Tests somit ca. 9410 "falsch positive" Ergebnisse. Das RKI hat aber "nur" 6909 positive gemeldet in der KW32. D.h. die Labore oder Ärzte filtern da vermutlich schon einiges raus - ich glaube aber nicht, dass es 9410+6909 positiv-Ergebnisse gab und die Ärzte oder Labore eindeutig zwischen "falsch positiv" und "echt positiv" unterscheiden können. Im worst case wurden lediglich falsch positive als "infiziert" ermittelt.

Übertragen auf den Tageswert: ca. 90000 Tests täglich ergibt bei 1,4% Fehlerquote 1260 falsch positive. Bei 1400 "Infizierten" die das RKI täglich melde. Im worst case also lediglich 140 echt infizierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, M--G, sundilsan und eine weitere Person
@kando
Hast du nicht gesagt, die JHU seien bestenfalls so genau wie eine Wahlumfrage?
 
josifi schrieb:
@kando
Hast du nicht gesagt, die JHU seien bestenfalls so genau wie eine Wahlumfrage?
Ist die JHU das RKI? - Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kando
Ich dachte, weil nur 5% deiner Bekannten "Corona-Gläubige" sind, gehörst du vielleicht dazu.
Scheint dann ja nicht so zu sein.
 
sundilsan schrieb:
Hier @Schotti , hast du übersehen:
Nö, ich hab's nur nicht verstanden... bzw. mir nicht genug Mühe gegeben, das zu verstehen. 😉
Bestätigt (das ich mir keine Mühe geben muss) durch:
magicw schrieb:
Bei 1400 "Infizierten" die das RKI täglich melde. Im worst case also lediglich 140 echt infizierte.
Schönen Abend!
Gute Nacht!
Bleibt gesund!
🍀😷
 
Also offensichtlich nicht verstanden. Ok. :)
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
magicw schrieb:
Bei 1400 "Infizierten" die das RKI täglich melde. Im worst case also lediglich 140 echt infizierte.
Und du meinst nicht, dass das beim 2. und 3. Test herauskäme? Und korrigiert würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magicw schrieb:
Und weil der Aussagen von Krankenhaus-Offiziellen zitiert, macht das die Aussagen wertlos?

Ich habe nichts von wertlos gesagt.

Hast du denn aber gesehen, dass das der Bericht mit dem zieirten CEO von Mitte Juni ist?

Ein Zitat:
"We have the ability to take care of all of the Houstonians that need a critical care environment, that need to be operated on, or acute care," Wallace said.

Wenn man dagegen hält, dass aktuell noch 147 Intensivbetten in der Houston Area (6,7 Millionen Menschen) verfügbar sind (und das, nachdem es jetzt deutlich besser geworden ist), kann man sich überlegen, wieviel Wert das Zitat hat.
ArcGIS Dashboards

Ein weiteres nicht ganz unwichtiges Detail ist noch, dass in den USA Krankenhäuser an erster Stelle Unternehmen sind, die wirtschaftlich arbeiten und Gewinne erzielen müssen.
Mit dem CEO ist hier nicht ein medizinischer Leiter, sondern der für den wirtschaftlichen Erfolg verantwortliche Geschäftsführer interviewt worden.

Und, zuletzt, einen Monat nach dem von dir erwähnten Interview:

Texas hospitals are running out of drugs, beds, ventilators and even staff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
josifi schrieb:
Und du meinst nicht, dass das beim 2. und 3. Test herauskäme? Und korrigiert würde?
Am Ende ist das Zahlenakrobatik. Rechnerisch stehen den 672000 Tests erstmal rund 9400 falsch positive Ergebnisse gegenüber. Dass an einer Person 2x innerhalb einer Woche falsch positiv getestet wurde, vermute ich sollte eher weniger wahrscheinlich sein.
 
sundilsan schrieb:
Also offensichtlich nicht verstanden. Ok. :)
Hast du auch was anderes zu tun als hier immer den Oberlehrer zu spielen?

Aber selber nicht auf Fragen antworten.

Warte immer noch auf die Quelle von deinem Video. Aber da wird wohl nichts kommen außer heiße Luft 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.417
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten