Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kando schrieb:
Beispiel USA, jetzt wo dort die Infektionszahlen immer neue Rekorde brechen, trotzdem ist da erstaunlicherweise keine Rede mehr von überfüllten Krankenhäusern, von massenhaft Leichen die mit Gabelstabler rausgefahren werden müssen, von Kühllastern für die Toten...

 
Irgendjemand hier hat vor kurzem geschrieben..was interessiert mich das Ausland. Interessante Argumentation 😉
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und josifi
Das Video beweist einiges. Parkplatz leer, Krankenhaus leer. Sieht nach Walking Dead aus😄

Aber mal ehrlich... Was soll uns das jetzt sagen?

Akki hat es mir schon aus dem Mund geklaut.
Das Ausland interessiert euch hier doch nicht denke ich 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Genau das, was du gesagt hast. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
Na gut wenn ein Video von einem anscheinend gestörten beweist dass alle Krankenhäuser in Amerika leer sind. Dann wird es wohl so sein 🙂
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti und 447359
@josifi das zählt hier nicht. Ist noch von Juli😁


Von wann das Video ist erkennt man aber leider auch nicht? Gibt's da auch ne Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi zu Texas: Is the COVID Surge More Fake News?
A Texas hospital CEO lets the fake news cat out of the bag.
Health officials in Texas are logging every single COVID-19-positive hospital patient in the state as a COVID-19 hospitalization, even if the patients themselves are admitted seeking treatment for something other than the coronavirus.
und
Houston Methodist CEO Marc Boom noted,
His hospital one year ago was at 95% ICU capacity, similar to the numbers the hospital is seeing today. “It is completely normal for us to have ICU capacities that run in the 80s and 90s," he said. "That's how all hospitals operate."
kann man also also typische AHA-Berichte von damals abhaken.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, sundilsan und marcodj
bandit1976 schrieb:
nur noch 4 Wochen alte Zeitungsartikel....
😴

Eine Woche alt. Florida.

1597768115121.png



Leider nicht direkt aus Deutschland erreichbar, daher Google Cache.
Interactive map of Florida shows how many hospital ICU beds are available
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, bandit1976 und marcodj
josifi schrieb:
@kando
Tja. Mit "glauben" hat das ja nichts zu tun. Das gehört in die Kirche.
Und was viele Menschen sonst so glauben...
Doch, doch, die einen glauben an eine große Verschwörung um die Menschheit jetzt durch digitale Tyrannei zu unterjochen und die anderen glauben an an ein irre tödliches Virus.
Beides ist leider falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kando
Okay. Falsch. Knapp 780.000 Tote.

Lass mich raten: Querdenker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
magicw schrieb:
Wieviele von den offiziell ca. 220000 bisher Infizierten betrifft es denn? Den einen Fall in der Zeit?, 17? 233? 27000? Diese Einordnung vermisse ich um das Risiko daraus einigermaßen sinnvoll einordnen zu können.
Das kann ich mir mittlerweile auch beantworten. Das Phänomen nennt sich im Englischen "Long COVID" und scheint rund 10% aller symptomatisch (auch "mild") Erkrankten zu betreffen. Also nicht zu vernachlässigen.
-> COVID-19 Recovery Awareness
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, bandit1976 und eine weitere Person
magicw schrieb:
@josifi zu Texas: Is the COVID Surge More Fake News?

und

kann man also also typische AHA-Berichte von damals abhaken.

Nun sind American Thinker (extreme right wing) und Just the News (John Solomon, extrem pro Trump, Fox News und generell eher sehr windig) nicht unbedingt die besten Quellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, josifi und bandit1976
josifi schrieb:
@kando
Knapp 780.000 Tote.
Leider werden da auch die mit reingeworfen, die mit und nicht an Corona gestorben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
@sundilsan
Wenn du einen Unfall hast und stirbst drei Tage später an deinen Verletzungen, bist du wegen des Unfalls oder an den Verletzungen gestorben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
josifi schrieb:
Wenn du einen Unfall hast und stirbst drei Tage später an deinen Verletzungen, bist du wegen des Unfalls oder an den Verletzungen gestorben?
An den Verletzungen, hervorgerufen durch den Unfall. Erst Unfall, dann Verletzungen. Die Reihenfolge ist entscheidend.
Wenn du schon vor Corona vorbelastet warst, greift dein Beispiel nicht mehr.

butzerl schrieb:
Und wie viel wurden getestet? Der PCR-Test ist ja nicht 100% fehlerfrei. Also selbst wenn wir nur gesunde Menschen testen, kommen da am Ende Infizierte raus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
@sundilsan
Für die Fehlerquote hast du bestimmt eine Zahl?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten