Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Als ich die Zahl 80% geschrieben habe, wusste ich genau es kommt... Quelle? 😂
Ja. Weil es nur dann eine seriöse Argumentation ist, Akki. :) Sollte einleuchten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, 447359, bandit1976 und eine weitere Person
@josifi
Die Befragung mit insgesamt 1351 Teilnehmern – bevölkerungsrepräsentativ nach Geschlecht, Alter und Bildung – wurde mithilfe eines Online-Access-Panels durchgeführt und fand zwischen dem 30. Juni und dem 7. Juli 2020 statt. Sie ist Teil eines interdisziplinären Projektes am Marsilius-Kolleg der Universität Heidelberg, das sich dem Thema „Gesellschaftliche Selbstermächtigung“ widmet. Dabei geht es um die Bereitschaft, formelle oder informelle gesellschaftliche Regeln zu missachten, weil sich die betreffende Person aus übergeordneten, insbesondere moralischen Gründen nicht daran gebunden fühlt. Zu Ausmaß, Gründen, Folgen und Maßnahmen forschen der Psychologe Prof. Peter Kirsch, der Rechtswissenschaftler Prof. Hanno Kube und der Politikwissenschaftler Prof. Reimut Zohlnhöfer.
Umfrage zu Maßnahmen gegen COVID-19: Große Mehrheit hält sich an die Vorgaben - Biermann Medizin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti
Akki10 schrieb:
Jetzt rechne mal die 17 von Hundert dazu, die sich strengere Massnahmen gewünscht hätten! Dann bist du bei 82.
Was für ne Rechnung. Ich lass das mal so stehen, das spricht für sich selbst. :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, bandit1976 und 447359
@bandit1976

Da steht

Unterstützung für Maskenpflicht hält an😄

Also was soll das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, 447359 und sundilsan
bandit1976 schrieb:
na hoffentlich bist länger weg 😉 🤪
Danke, du hast mich gerade überzeugt, dass ich der Ignorieren-Funktion noch eine Chance gebe.
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Schotti und bandit1976
@bandit1976
Und? Ist doch eine deutliche Mehrheit...
 
Das einzige was sinkt ist das Niveau 🤦‍♂️
 
marcodj schrieb:
Unterstützung für Maskenpflicht hält an
Diese Phrase ist an keine Zahl gebunden. Selbst wenn es nur noch 20% wären, könnte man das so schreiben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, bandit1976 und 447359
bandit1976 schrieb:
Schaut man aktuelle Zahlen an, sinken die Befürworter.
josifi schrieb:
@bandit1976
Und? Ist doch eine deutliche Mehrheit...
ich hab für dich nochmal meinen Beitrag zitiert.
Ich sagte, die aktuelle Zahlen würden sinken. Von über 90 im März/April über 80 im Juni auf jetzt unter 70%.
Und es wird stetig weiter bergab gehen.
marcodj schrieb:
Das einzige was sinkt ist das Niveau 🤦‍♂️
bei dir klar, magst ned so, wenn mal andere Recht haben, hm
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
sundilsan schrieb:
Diese Phrase ist an keine Zahl gebunden. Selbst wenn es nur noch 20% wären, könnte man das so schreiben.
Also wollen wir jetzt 2 verschiedene Umfragen miteinander vergleichen?

Seht einfach ein das die Mehrheit die Maskenpflicht für richtig hält.

Da könnt ihr diskutieren wie ihr wollt 🤷‍♂️

Oder ihr schaut einfach bei Attila in den Chat. Dort sind 80% gegen die Maskenpflicht. Quelle Hildmann 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Werte alle 2 Monate um 10% sinken, dann sind wir irgendwann im Minus 😂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn es irgendwann eine Impfung dagegen gibt, würde mich mal interressieren ob sich dann die ganzen "Corona-Gäubigen" wirklich impfen lassen würden?

Also ich traue diesen ganzen Umfragen nicht mehr. Sie spiegeln nicht die Realität wider.
Im meinen ganzen Umfeld, auf Arbeit, Familie, Freunde, Nachbarn, Geschäfte, Frisör, selbst in Arztpraxen...
Es glauben geschätzt höchstens noch 5% tatsächlich an Corona.

Persönlich kenne ich paar Leute die infiziert waren, aber niemand war schlimm krank.

Tönnies ist auch ein interressantes Beispiel.
Weit über 2000 Infizierte, das ist von der Menge her eine komplette Kleinstadt. Wieviele Tote gab es nochmal? Wieviele waren ernsthaft schwer erkrankt?

Beispiel USA, jetzt wo dort die Infektionszahlen immer neue Rekorde brechen, trotzdem ist da erstaunlicherweise keine Rede mehr von überfüllten Krankenhäusern, von massenhaft Leichen die mit Gabelstabler rausgefahren werden müssen, von Kühllastern für die Toten, von überforderten Bestattern, von Gräbern in Stadtparks usw. Schaut euch mal zur Erinnerung die Berichterstattung von April an!
Komisch, oder? Eigentlich müsste die Lage in den USA doch jetzt erst recht eskalieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, bandit1976 und sundilsan
@josifi
Wenn du eine Quelle nennst, wird sie angezweifelt. Da lohnt das diskutieren nicht.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: bandit1976, josifi und marcodj
marcodj schrieb:
Seht einfach ein das die Mehrheit die Maskenpflicht für richtig hält.
Das ist ja nicht der Punkt. Es ging darum, dass es keine 80% sind (und es sind auch keine 80%, Akki lag falsch) und die Zustimmung sinkt. Dass die Mehrheit immer noch dafür ist, ist bei der derzeitigen Berichterstattung folgerichtig. Das bestreite ich nicht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, bandit1976, marcodj und eine weitere Person
@kando
5% glauben an Corona?
Ok
 
@kando
Tja. Mit "glauben" hat das ja nichts zu tun. Das gehört in die Kirche.
Und was viele Menschen sonst so glauben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki hat geschrieben...ca 80%.
Jetzt sind es schon 80% und im laufe der Diskussion werden es immer mehr 😂
Interessante Interpretion
Akki10 schrieb:
Nach wie vor sind ca 80%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich lese hier immer.. mit Quelle, dann ist es eine seriöse Dokumentation. Die Quelle wird dann angezweifelt.
Ergebnis... interessante Sichtweise 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Schotti und marcodj

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten