Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundilsan schrieb:
Und das trotz masken- und abstandsloser BLM Demo, masken- und abstandsloser Berliner Großdemo, masken- und abstandsloser Partys und Feierlichkeiten.
Genau, nicht trotz, sondern weil die Deppen eben von der Vernunft der überragenden Mehrheit profitieren. Nur weil sie nicht alle auf einer Intensivstation landen, bedeutet dies nicht, dass es keine Ansteckungen oder gar ernste Verläufe gibt.
Mir ist völlig klar, dass du hier keine schnöden Fakten um der Fakten Willen abliefern möchtest, aber es taugt halt auch nicht alles zum Relativieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
teekompressor schrieb:
.. bedeutet dies nicht, dass es keine Ansteckungen oder gar ernste Verläufe gibt.
Gibt es denn Ansteckungen und ernste Verläufe, bei den Teilnehmern der Berliner Demo vom 1.8. ?

Coronavirus - 120 Personen nach Party-Besuch in Bayern in Quarantäne
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, erkennt schnell, dass man sich selten im Freien infiziert.
Die Demo in Berlin war in einer Halle?

Wenn ich die Argumente hier immer lese!
Wir Deutschen stehen im Vergleich zu anderen gut da. Das liegt natürlich NICHT an den Massnahmen, die hier getroffen worden sind. Wir haben wohl besseres Blut, als der Rest der Welt 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
Akki10 schrieb:
Wer sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, erkennt schnell, dass man sich selten im Freien infiziert.
Die Demo in Berlin war in einer Halle?
Deine verlinkte Feier war es?
Oder wolltest du jetzt damit sagen, dass Demos ohne Maske kein Problem sind, weil es ja im Freien stattfindet? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bandit1976 und 447359
sundilsan schrieb:
Gibt es denn Ansteckungen und ernste Verläufe, bei den Teilnehmern der Berliner Demo vom 1.8. ?
Ob diejenigen, dass dann "rumposaunen" oder auf Corona zurückführen würden? Kann ich mir nicht vorstellen...aber eine spannende Frage (war ja nicht die einzige Demo mit derartig vielen Demonstranten)

• Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
Wir haben eine Pandemie. Es gibt Leute, den ist Geld am wichtigsten. Und es gibt Leute, denen ist die Gesundheit am wichtigsten.
Wenn ich hier in Deutschland ALLES schlecht mache, habe ich etwas verkehrt gemacht im Leben.
Ich habe eine 4%ige Rentenerhöhung erhalten. An alle Nörgler... Rentenanpassung richtet sich an das Vorjahr 😁 .
Junior freut sich. Die Erhöhung bekommt er aufs Taschengeld drauf. Und das ist nicht wenig😁
Was will ich damit schreiben?
ICH habe alles richtig gemacht im Leben.
Wenn hier jemand schreibt...du irrst, so spricht mein Konto und meine Gesundheit und MEINE Lebenserfahrung eine andere Sprache😁
Just my 2 Cents.
Ich wünsche noch allen YT Professoren einen schönen Tag😬

Akki10 schrieb:
Wir haben eine Pandemie. Es gibt Leute, den ist Geld am wichtigsten...

Auf den Demos geht es aber nicht mal darum. Ich befürchte, es gibt noch eine Kategorie:

Soziologe Ortwin Renn: Corona-Leugner wollen etwas „als Feind vor sich sehen“
„Es gibt sozusagen in unserer Bevölkerung und überhaupt in allen Bevölkerungen Menschen, die sehr stark dazu neigen, bei Bedrohungen mit Kampf zu reagieren. Sie wollen etwas bekämpfen“, erklärte Renn Focus Online. Doch das Coronavirus ist eine unsichtbare Gefahr, deshalb „werden Ersatzobjekte gesucht.“

Der Experte meinte weiter: „Diese Personen sind sehr anfällig für Verschwörungstheorien, weil sie endlich jemanden haben, den sie als Feind vor sich sehen können. Das Virus sehen sie halt nicht vor sich. Und das ist sehr frustrierend, wenn man zu diesem Kampftyp gehört.“
Reagieren bei Bedrohung mit Kampf: Soziologe erklärt, wie Corona-Leugner ticken - Video

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
@teekompressor
Ob solche Leute ein glückliches Leben haben?
Zweifelhab

sundilsan schrieb:
Da die Teilnehmer bundesweit angereist sind, ist das natürlich schwer nachzuvollziehen.

• Danke
Reaktionen: Raz3r und teekompressor
@teekompressor
Nach wie vor sind ca 80% der Leute mit den Massnahmen einverstanden. Ich finde das eine gewaltige Zahl

• Danke
Reaktionen: teekompressor
Akki10 schrieb:
Es gibt Leute, den ist Geld am wichtigsten.
Da gebe ich dir recht. Es werden sicher wieder Milliarden mit dem Impfstoff verdient.

Akki10 schrieb:
Nach wie vor sind ca 80% der Leute mit den Massnahmen einverstanden. Ich finde das eine gewaltige Zahl
Du hast die Quelle vergessen.

Melkor schrieb:
Ob diejenigen, dass dann "rumposaunen" oder auf Corona zurückführen würden?
Das ändert ja nichts an der Verbreitung. Oder bleiben die dann Zuhause, die genau diese Zwänge nicht wollen? Unwahrscheinlich.
Bei der gewaltigen Zahl an Demonstranten (auf allen möglichen Demos), sollte sich das Virus ja dann im ganzen Land schnell verbreiten und dann auch einen deutlichen Anstieg der belegten Intensivbetten hervorrufen. Zwangsläufig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: bandit1976 und 447359
Als ich die Zahl 80% geschrieben habe, wusste ich genau es kommt... Quelle? 😂
Habe mich gefragt, wer springt als erster drauf an. Jetzt weiß ich es😁

Gewaltige Anzahl an Demos...😂😂
Prozentual gesehen sicherlich 10% der Bevölkerung😂😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti und marcodj
"Impfstoff, gewaltige Zahl Demonstranten"?
Warum wundert mich das jetzt nicht.
Habt ihr "Querdenker" keine Facebook Chat Gruppe 😂

Bin raus. Ist mir zuviel Bauchgefühl 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und 447359
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@josifi
Jetzt rechne mal die 17 von Hundert dazu, die sich strengere Massnahmen gewünscht hätten! Dann bist du bei 82.
Aber die Zweifler hier werden kommen.
Bei uns...1km entfernt, brennt ein Haus.
Wird abbrennen. Löschwasser ist alle. Wer hat Schuld?
Genau 😂

@bandit1976
Hast du eine aktuellere Umfrage? Bestimmt, oder? Oder einfach mal so behauptet?