Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Aber Schüler nicht.
Hm du glaubst doch sicherlich nicht das Schüler die gesamte Onlinezeit still auf Ihrem Stuhl sitzen und dem Unterricht folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: * Nicht eingefügt da sonst der satz nicht das aussagt was ich eigentlich meinte
@braindealer
In einem Raum ja.
Von ruhig auf einem Stuhl hat niemand etwas geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher ging ich davon aus das Onlineunterricht von zu Hause geführt wird und nicht in der Schule in der Klasse.
 
@braindealer
Eben. Also was soll die Frage, mit ruhig auf dem Stuhl sitzen?
Manche Programme sind übrigens nicht fürs Handy geeignet.
 
Nochmals für dich Akki, ich bin gegen Voll Präsentzunterricht.
Eine Regelung wie bisher, Abwechselnder Wochenweise Präsenzunterricht je Gruppe. begrüße ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und 447359
@braindealer
Das ist doch ein guter Abschluss des Tages
 
Akki10 schrieb:
@braindealer
Eben. Also was soll die Frage, mit ruhig auf dem Stuhl sitzen?
Manche Programme sind übrigens nicht fürs Handy geeignet.
Also Akki entweder hast du ein Verständnisproblem oder aber ich schreibe unverständlich.

Mein Post über hinderlichkeit mit Laptop ,sagt aus das ich mich auch in der Wohnung bewege und ich den Unterricht sowohl mit Laptop als auch Smartphone verfolge.
Und ich gehe davon aus das sich Onlineschüler auch in der Wohnung bewegen.
Ein Webrowser und HTML5 sind sehr wohl Smartphone geeignet.
 
Man könnte doch um die Schulbänke auch so Plexiglas machen wie es mittlerweile die Läden haben oder so ein komisches Schild.
Was würde dagegen sprechen?
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Geld, das könnte man in die IT-Knfrastruktur stecken.
 
@M--G
Die Kosten vielleicht? Aber gute Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@braindealer
braindealer schrieb:
auch mit einem Smartphone ist es machbar.
Nein. Glaub´s mir oder lass´ es.

braindealer schrieb:
Eine Regelung wie bisher, Abwechselnder Wochenweise Präsenzunterricht je Gruppe. begrüße ich.
Ich auch. Wenn es finanziert wird. Und du willst nicht verstehen, dass das niemand macht.

braindealer schrieb:
Geld, das könnte man in die IT-Knfrastruktur stecken.
WELCHES Geld? Es gibt keins! Oder jedenfalls viel zu wenig. Ich sag ja, pro Schule 750 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oft scheitern Dinge am Unvermögen.

Mein Post bezog sich auf buzerls "was spricht dagegen? (gemeint sind Plastikabgrenzungen Analog Einzelhandel" Geld (Was nicht vorhanden ist und wenn es aufgebracht wird, es lieber in die IT-Infrastruktur gesteckt werden sollte"
 
Danke @teekompressor für den Link zum Spiegel-Artikel #10193 👌
Wegen der FFP2:
teekompressor schrieb:
Ein kürzlich völlig überfüllter Wartebereich in einem großen Uni-Klinikum war selbst mir zu viel, weshalb ich mich nun mit FFP2 eingedeckt habe.
Hast seinerzeit meine Infos zu Wingguard gesehen?
Auf der Homepage wurden inzwischen einige Anpassungen vorgenommen (vlt auch nach drei Hinweisen meinerseits) 😳 und neben schwarz gibt es nun auch 'ne blaue Variante.
Wollte WingGuard - die antivirale Gesichtsmaske mit Livinguard Technologie als Alternative bzw. möglicherweise sogar bessere Variante zumindest noch mal erwähnen. 🙏😷
WingGuard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Nach einer ausgeheilten Grippe fühlen sich viele Menschen noch längere Zeit schwach und müde, leiden unter Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen. Auch wenn sich ein Grippe-Erkrankter nicht ausreichend geschont hat, kann die Krankheit länger verlaufen. Husten und Abgeschlagenheit können dann beispielsweise über Wochen anhalten. In diesem Fall spricht man von einer "verschleppten Grippe".
Grippe: Symptome, Behandlung, Dauer
Und wo ist nun der Unterschied? Langanhaltende Nachwirkungen bei viralen Erkrankungen sind also nichts corona-spezifisches.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Korynaut, sundilsan und marcodj
@magicw
Genau. Alle Ärzte täuschen sich mit den Spätfolgen.
 
@josifi Damit erklärst du mir nicht den Unterschied zwischen einer "verschleppten Grippe" und den von Akki im Zeitbericht beschriebenen Erschöpfungssyndrom einer Covid-Kranken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und bandit1976

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten