Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenAusPirna schrieb:
...Wenn man aber bedenkt, wie viele Menschen, täglich an anderen Krankheiten, Alkohol, Mord, Rauchen, oder Unfällen im Haushalt, am Arbeitsplatz oder im Straßenverkehr sterben und über die keiner Redet.. dann ist die Zahl der Corona Toten zum Glück (noch)sehr Gering.

Aber mit dem Unterschied, dass diese Toten keiner Kettenreaktion (wie es nun mal bei Corona passiert) unterliegen... Und es für diese 'Kettenreaktion' leider noch kein Gegenmittel gibt...

Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren. :)

• Danke
Reaktionen: sundilsan, hellmichel und nb44
Thüringen macht auch zu ab Dienstag
Warum erst am Dienstag?

• Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Yomogi schrieb:
Aber mit dem Unterschied, dass diese Toten keiner Kettenreaktion (wie es nun mal bei Corona passiert) unterliegen... Und es für diese 'Kettenreaktion' leider noch kein Gegenmittel gibt...
Besoffene Autofahrer sind für Hunderte Tote im Jahr verantwortlich!!

"Die Zahl der Verkehrstoten steigt monatl. um Faktor 1,x, ein Ende des Anstiegs ist nicht absehbar"

Irgendwie schwer sowas (z.B.) gegenüberzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Besoffene Autofahrer sind für Hunderte Tote im Jahr verantwortlich!!

Ja, das ist traurig. Diese Leute ('Besoffenen') werden aber zur Verantwortung gezogen...
Bloß wen soll man bei/wegen Corona zur Verantwortung heranziehen?

Wird wirklich jeder zur Verantwortung gezogen?
Hier wird Panik gemacht, das ist unglaublich.
Wenn du mit Grippe einen älteren ansteckt, und der stirbt, wirst du dann zur Verantwortung gezogen?

• Danke
Reaktionen: Chris101
Die Verantwortung des Ausbruchs, falls sich sowas raus stellen sollte wird wohl eher gemeint sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
😂 😂

• Danke
Reaktionen: M--G
In der Nähe von Wuhan gibts angebl. zwei "Level 4 Labore", eins ist wohl "von" china.

Das ein scheint es wohl auch schon länger zu geben. Gibt sogar einen Film (u. Buch) wo es schon reichlich "Verschwöhrungtheorien" zu gibt. (weil scenario im Fim u. Buch auch Ausbruch von Virus (der heißt glaube auch noch ähnl.) in Wuhan auf Markt ist, ...)
the eyes of darrkness

Zuletzt bearbeitet:
@medion1113
Wenn du China wärst, was würdest du tun?
Antwort A wir haben Schuld
Antwort B USA haben Schuld
Antwort C Ausserirdische

Wer weiß wen Trump da nach China geschickt hat. 😂😂😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, 447359 und medion1113
@Akki10
Es wird sich niemand hinstellen und sagen , ich war's.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, Zyrous, M--G und eine weitere Person
Yomogi schrieb:
Ja, das ist traurig. Diese Leute ('Besoffenen') werden aber zur Verantwortung gezogen...
Bloß wen soll man bei/wegen Corona zur Verantwortung heranziehen?
Den Verursacher? Noch lässt sich ja alles nachvollziehen.
wenn dich dein Nachbar ansteckt, dann ist er eben dafür verantwortlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Wird wirklich jeder zur Verantwortung gezogen?
Hier wird Panik gemacht, das ist unglaublich.
Wenn du mit Grippe einen älteren ansteckt, und der stirbt, wirst du dann zur Verantwortung gezogen?
Ja, wäre schön, wenn es so wäre. Die Leute sollen mit ihrem kranken Arsch Zuhause bleiben. Ich kann nie verstehen, wieso man erkältet, mit Grippe und Co immer schön unter die Leute muss. Zum Kotzen sowas. Dann auch noch die oberwichtigen Leute: Die Firma braucht mich...oder habe Angst um den Job...Volldeppen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, melnik und 447359
Oder du, weil du deine Hände nicht richtig gewaschen hast 😉

• Danke
Reaktionen: M--G
Welchen Sinn soll das ergeben? Ich fasse ja niemandem ins Gesicht. Wenn ich infiziert bin, dann natürlich.

Zuletzt bearbeitet: