Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sissi_Sachsen
Du urteilst hier im Thread IMMER über Leute, die du nicht kennst.
 
Wann urteile ich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bilde mir MEINE Meinung, das passt eher. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Sissi_Sachsen
Okay. Machen wir Wortklauberei.
Josifi hat geschrieben... bestimmt keine Kinder... dass ist kein Urteil, sondern eine Annahme/Vermutung. Aber kein Urteil 😉
 
Und worauf beruht diese *Vermutung* ?
Und was will sie uns sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Sissi_Sachsen
Auf eine Äußerung
 
@Sissi_Sachsen
Ich dachte, du hättest die Zusammenhänge gelesen?
Für @sundilsan scheint die Schulproblematik eher sekundär zu sein. Daraus ergibt sich der Rest. Und das ist nichts Abwertendes.

Aber wie gesagt, du bist sehr einseitig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Die arme Krankenschwester befindet sich halt gerade im Urlaub und langweilt sich. 🥳

Und es gibt halt nichts schöneres, als ein wenig Gift zu verbreiten 👍

Zum Thema:
Leider kommen manche Händler nicht auf die Idee, einige Masken für die Kundschaft bereitzuhalten (kostenpflichtig).

Vor kurzem musste eine Kundin den Markt verlassen, denn bei ihrer Maske war plötzlich das Gummiband gerissen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Lopan
Ein Automat mit Einwegmasken wäre tatsächlich öfters hilfreich.
 
Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun, @josifi 🙂

Nicht nur auf *eine Äußerung*, sondern auf die Einstellung, welche Sundilsan hat. 🙂

Es geht aber jeder mit dem Thema Corona anders um und das sollte man jedem auch zugestehen. Keiner kann bis jetzt sagen, was falsch oder richtig ist, übertrieben oder zu lasch gehandhabt wird.

@Lopan , der Einzige, welcher hier Gift verspritzt, bist Du.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und Cowcreamer
@josifi , wenn ich schreibe, ich habe ALLE Beiträge gelesen, dann ist das so. 🙂
Wieso bin ich einseitig?
 
josifi schrieb:
Wahrscheinlich hat er keine Kinder und keine Lehrer im Verwandtenkreis 😎
Das Wort wahrscheinlich definiert es doch eindeutig als Vermutung und nicht als Urteil.
Sissi_Sachsen schrieb:
Keiner kann bis jetzt sagen, was falsch oder richtig ist, übertrieben oder zu lasch gehandhabt wird.
Es ist ja bewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit, sich im Freien anzustecken wesentlich geringer ist, als in geschlossenen Räumen. Darauf weisen alle Wissenschaftler hin.
Mundschutz in geschlossenen Räumen daher sinnvoll ist. Bei Kindern wird darauf verzichtet, trotz vieler Warnhinweise.
 
@Sissi_Sachsen
Hab ich doch weiter oben geschrieben. Nicht gelesen?
 
Nein, für Dein allgemeines *Du bist sehr einseitig* hab ich keine Antwort gefunden. @josifi
@Akki10 , bei Corona dreht es sich doch nicht nur um die Ansteckung im Freien oder in Räumen.
Zum Thema Maskenpflicht in Schulen:
Möchtest Du wirklich, dass die Kids Stunden mit einer Maske, während des Unterrichts , lernen, reden, singen? Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass man den Gegenüber mit Mundschutz sehr schwer versteht? Sollen die Kids , welche im Unterricht hinten sitzen, schreien, damit sie verstanden werden? Dann können sie auch bald daheim bleiben, da die Stimme weg ist. 😉
Ich halte nichts von Masken während dem Unterricht, da muss es andere Möglichkeiten geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
Lopan schrieb:
Zum Thema:
Leider kommen manche Händler nicht auf die Idee, einige Masken für die Kundschaft bereitzuhalten (kostenpflichtig).

Vor kurzem musste eine Kundin den Markt verlassen, denn bei ihrer Maske war plötzlich das Gummiband gerissen.
Sicherlich ein bedauerlicher Einzelfall. Man könnte die Maske ja sogar mit einer Hand vors Gesicht halten. Eine Ersatzmaske sollte mittlerweile auch obligatorisch sein.

Davon abgesehen mache ich hier fast nur positive Erfahrungen. Bis auf wenige Ausnahmen halten sich die Leute im Einzelhandel, Rewe, Edeka, beim Gemüsehändler usw. an ihre Pflichten. Einmal habe ich mitbekommen, dass jemand ohne Maske in einen großen Edeka stampfte. Da kam sofort eine Durchsage: "Hildegard, ruf mal den XXXXX, da ist einer ohne Maske". Die sind hier sehr pflichtbewusst, haben aber auch am Eingang günstige Masken für ihre Kunden.
Ein größeres Problem sehe ich in den vielen Leuten, die ihre Masken nicht richtig tragen oder sie aus Höflichkeit beim Sprechen sogar abnehmen 🙄. Ein kürzlich völlig überfüllter Wartebereich in einem großen Uni-Klinikum war selbst mir zu viel, weshalb ich mich nun mit FFP2 eingedeckt habe.
 
@Sissi_Sachsen
Du hast alles gelesen.
Beleidungen wie "zu blöd", "keine Ahnung", "minderwertiger Job" etc. hast du jedenfalls bisher alles unkommentiert stehen lassen.
 
@Sissi_Sachsen
Also riskierst du eher, dass es sich infiziert?Die Alternative ist, die Maske im Freien zu benutzen. Sehr sinnvoll.
Piwarz hat am Donnerstag bei der Kultusministerkonferenz folgendes angeregt:
Die Kinderkrankheitstage zeitweise zu verdoppeln.
Fällt dir was auf?
Ich schicke also das Kind in die Schule und denke dann evtl über andere Möglichkeiten nach?
Komische Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<ironie>Vll. lernen manche Kinder/Jugendliche dann das deutliche sprechen</ironie>

Masken während des Unterrichts ist wie Feinmechanik mit angezogene Winterhandschuhe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was spricht den da gegen das wie bisher zu machen ?
Schüler in 2 Gruppen und dann abwechseln
Präsentzunterricht und Homeschooling
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du vollen Präsenzunterricht willst, gibt es im Moment zur Maske keine Alternative.
 
Genügend Abstand zwischen den Schülern in den Klassenzimmern, Begrenzung der Anzahl der Schüler in den Räumen usw.
Während der Hofpause, welche es bei uns in Sachsen noch gibt ;) , stehen die Schüler mit Sicherheit näher zusammen, als gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.391
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten