Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also... auf in die Schulen!!
 
Ich glaube nicht, dass die Lüfterei im Herbst/Winter so einfach funktioniert.... da ist es zu feucht, zu kalt...
Außerdem gibt es immer noch viele (Schul-)Fenster, die lassen sich nur kippen. Und von Umbaumaßnahmen hört man nicht viel. Vor allem im laufenden Betrieb. Man hätte die Ferien dafür nutzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessante Artikel @teekompressor & @Akki10 👌
Wenn man das so liest, wird das (leider) kein einfaches Unterfangen mit einem halbwegs "normalen" und irgendwie sicherem Schulbetrieb. 😕
Allerdings... es gibt bei diesen bisher vorliegenden Erkenntnissen auch noch so viele andere Bereiche, die man als ähnlich problematisch sehen muss. 😳
Weil:
Dabei konnten Sie feststellen, dass innerhalb von zwei Minuten der gesamte Raum voll mit diesen kleinsten Partikeln ist. Was bedeuten diese Erkenntnisse für den bald startenden Regelbetrieb an Schulen nach den Sommerferien?

Ich betrachte das sehr kritisch. Dazu muss man wissen, es gibt vier Einflussgrößen im Hinblick auf die Aerosolkonzentration. Erstens: Wie viel stößt ein Mensch überhaupt an Aerosolen aus? Diese Komponente variiert je nach Tätigkeit. Beim Atmen stoßen wir beispielsweise weniger Aerosole aus als beim lauten Singen. Die zweite Komponente ist die Raumgröße. Sprich, je größer der Raum ist, desto länger dauert es, bis sich die Aerosole verteilen und eine bestimmte Konzentration erreichen. Die dritte Komponente ist die Frischluftmenge und die vierte die Aufenthaltsdauer. Je länger eine Infizierte oder ein Infizierter im Raum sitzt, desto mehr Aerosole atmet sie oder er aus, und die gesunden Personen atmen die mit Viren beladenen Aerosole permanent ein. Das heißt, die Aufenthaltsdauer ist in jedem Fall ein Risikofaktor. Es ist seit mehreren Jahren bekannt, dass die Luftqualität und das Lüftungsverhalten in Klassenzimmern in der Regel nicht besonders gut sind. Sprich, es muss ein ganz anderes Lüftungsverhalten entwickelt werden – und die Schüler und Lehrkräfte müssten sich weniger in den Räumlichkeiten aufhalten.
🤔 🙄
😷
 
@Schotti
Es ist aber ein Witz, dass die Kinder auf dem Schulhof eine Maske tragen müssen. Ansteckungsgefahr dort ist gleich Null.
In der vollbesetzten Klasse dagegen brauchen sie keine. Wenn ich dann hier Kommentare wie von @sundilsan lese.. Richtig so... zeigt mir, wo seine Interessen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, josifi und Schotti
teekompressor schrieb:
CBD ist ja schon (nur) in "verarbeiteter" Form legal
auch die unverarbeiteten Blüten sind legal
 
@aemdy
Wie du meinst. Musst die Infos ja nicht konsumieren 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Wenn ich dann hier Kommentare wie von @sundilsan lese.. Richtig so... zeigt mir, wo seine Interessen liegen.

Wahrscheinlich hat er keine Kinder und keine Lehrer im Verwandtenkreis 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aemdy schrieb:
Doch, THC Gehalt muss einfach unter 0,2% sein
Nur unter der zusätzlichen Bedingung (also nicht einfach für jedermann):
" ausschließlich gewerblichen oder wissenschaftlichen Zwecken" dienen und man muss einen Rauschmissbrauch ausschließen können "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Über jemanden zu urteilen, obwohl man ihn/sie nicht kennt, ist nicht unbedingt die feine, englische....
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und bandit1976
Die App ist doch fürn Arsch. Ständig erzählt mir das Ding die Risikoermittlung wäre nicht aktiv, obwohl ich sie definitiv auf aktiv gesetzt hab.
Screenshot_20200817_130603_de.rki.coronawarnapp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Sissi_Sachsen
Wen meinst du?
Ein Urteil, positiv oder negativ, sehe ich nirgends.
Die Vermutung, keine Kinder zu haben, ist jedenfalls kein Urteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutung....keine Kinder..., also muss er daher, zwangsläufig, keine Ahnung von Kindern haben.
Diese Thread besteht aus Pro und Contra, was ja auch der Sinn ist, aber persönliches hat hier nichts verloren und fadenscheinige Vermutungen auch nicht.
Meine Meinung. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
@Sissi_Sachsen
Wer sagt, dass er keine Ahnung von Kindern hat??
Du musst schon den Gesamtzusammenhang lesen.
Du argumentierst erschreckend einseitig. Ist dir aufgefallen, wie zim Beispiel ich beschimpft wurde? Da war von dir nur Schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jeden Beitrag gelesen, keine Angst. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
@Sissi_Sachsen
Woher dann deine These?

Aber ist eigentlich auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sissi_Sachsen
Wie meinen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.394
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten