4
447359
Gast
Also... auf in die Schulen!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
... Artikel vom Mai bzw. erste Infos von Ende April & im Mai zu dem Thema - auch hier im Thread.
Dabei konnten Sie feststellen, dass innerhalb von zwei Minuten der gesamte Raum voll mit diesen kleinsten Partikeln ist. Was bedeuten diese Erkenntnisse für den bald startenden Regelbetrieb an Schulen nach den Sommerferien?
Ich betrachte das sehr kritisch. Dazu muss man wissen, es gibt vier Einflussgrößen im Hinblick auf die Aerosolkonzentration. Erstens: Wie viel stößt ein Mensch überhaupt an Aerosolen aus? Diese Komponente variiert je nach Tätigkeit. Beim Atmen stoßen wir beispielsweise weniger Aerosole aus als beim lauten Singen. Die zweite Komponente ist die Raumgröße. Sprich, je größer der Raum ist, desto länger dauert es, bis sich die Aerosole verteilen und eine bestimmte Konzentration erreichen. Die dritte Komponente ist die Frischluftmenge und die vierte die Aufenthaltsdauer. Je länger eine Infizierte oder ein Infizierter im Raum sitzt, desto mehr Aerosole atmet sie oder er aus, und die gesunden Personen atmen die mit Viren beladenen Aerosole permanent ein. Das heißt, die Aufenthaltsdauer ist in jedem Fall ein Risikofaktor. Es ist seit mehreren Jahren bekannt, dass die Luftqualität und das Lüftungsverhalten in Klassenzimmern in der Regel nicht besonders gut sind. Sprich, es muss ein ganz anderes Lüftungsverhalten entwickelt werden – und die Schüler und Lehrkräfte müssten sich weniger in den Räumlichkeiten aufhalten.
auch die unverarbeiteten Blüten sind legalteekompressor schrieb:CBD ist ja schon (nur) in "verarbeiteter" Form legal
Doch, THC Gehalt muss einfach unter 0,2% seinteekompressor schrieb:So einfach ist es imho leider nicht
Akki10 schrieb:Wenn ich dann hier Kommentare wie von @sundilsan lese.. Richtig so... zeigt mir, wo seine Interessen liegen.
Nur unter der zusätzlichen Bedingung (also nicht einfach für jedermann):aemdy schrieb:Doch, THC Gehalt muss einfach unter 0,2% sein