Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10 das von mir zitierte, ist von mir falsch verstanden worden.
Ich hab deine Aussage in #10.032 gefunden und gebe dir recht. Aber nichts gegenteiliges hab ich in meinem Post geschrieben.

Ich habe den Artikel so verstanden das, dass auch ausserhalb geschlossener Räume zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: Anmerkung zum Artikel gemacht
@braindealer
Ich meine, in dem Artikel steht, dass die Anzahl an Viren im Freien sich schnell verflüchtigt. Und von daher die Ansteckungsgefahr gering ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab's gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20200815-181933.png
    Screenshot_20200815-181933.png
    1 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1415 Infizierte.
Trotz Wochenende
 
Ist doch gut dass die Zahlen niedrig sind auf den Intensivstation.

Hoffe dass ist in 3 Wochen auch noch so.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich im Gegensatz zu anderen hier im Thread 😉

Mir geht's darum das die hohen Zahlen der letzten Tage sich erst in den nächsten Wochen in den Intensivstation Statistiken zeigen. Was ja auch logisch ist.

Mehr Fälle bedeutet auch höhere Chancen auf schwere Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Hoffe dass ist in 3 Wochen auch noch so.👍
Wird bestimmt so sein. Von den dummen Demos oder Partys müssten die Zahlen längst eingeflossen sein. Daher sind die Intensivfälle trotzdem nicht gestiegen.
Und man muss wieder klipp und klar sagen, infiziert muss nicht automatisch mit Symptomen oder krank sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
hohen Zahlen der letzten Tage sich erst in den nächsten Wochen in den Intensivstation Statistiken zeigen.
Die Zahlen für die Covid-Intensivbehandlungen sind auch seit Wochen niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
Ja, die Zahlen auf den Intensivstationen werden wieder steigen - ich vermute allerdings, dass die derzeit auf Conrona positiv getesteten Personen dafür weniger verantwortlich sein werden, sondern eher die ab dem Herbst beginnende Grippesaison.

Durch die gestiegene Zahl der Testmöglichkeiten werden aktuell auch Meschen getestet, die Absolut keine Symptome oder sonstiges für eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 Virus aufweisen.

Dies sind aber auch Personen, die es in dieser Form zu Beginn der Pandemie ebenfalls schon gegeben hat, aber damals auf Grund der Knappheit nicht getestet worden wären und in ihrem Unfeld andere infiziert haben könnten.

Da nun mehr Testkapazitäten zur Verfügung stehen, werden nun auch mehr Personen in der Dunkelziffer entdeckt, die nun in Quarantäne müssen und Infektionsketten unterbrochen werden, was zu Beginn nicht der Fall gewesen wäre.

Es wäre schön, wenn bei steigenden Testzahlen, die Zahl der positiv getesteten konstant geblieben wären hätte dies doch ein Abflachen des Infektionsgeschehens bedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bandit1976
@merlin2100
Wie erklärst du die Übersterblichkeit?
 
Sterbefallzahlen und Übersterblichkeit
Im Moment sind die Zahlen bis zum 19. Juli 2020 darstellbar. Im März 2020 ist bei einer monatsweisen Betrachtung kein auffälliger Anstieg der Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar. Im April lagen die Sterbefallzahlen allerdings deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre; seit Anfang Mai bewegen sich die Sterbefallzahlen wieder etwa im Durchschnitt.


Die drei letzten darstellbaren Kalenderwochen:

kw27.PNGkw28.PNGkw29.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, merlin2100 und bandit1976
@sundilsan
Sorry, ich hatte den Beitrag missverstanden, und die allgemeine Übersterblichkeit als Indikator im Blick, die sogar erheblich über der Zahl der verifizierten Opfer liegt. Da es sich um eine Pandemie handelt, beziehe ich das natürlich nicht nur auf Deutschland, das ja bekanntermaßen bis jetzt gut weggekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
teekompressor schrieb:
beziehe ich das natürlich nicht nur auf Deutschland,
wir sollten aber grundsätzlich auf Deutschland schauen und da ist die Übersterblichkeit absolut nicht vorhanden.
teekompressor schrieb:
das ja bekanntermaßen bis jetzt gut weggekommen ist.
von den Verstorbenen, ja. Allerdings sollten wir das Ganze im Auge haben.
 
@bandit1976
Mach du mal.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, josifi und 447359
Wusst´ ich´s doch. Das Zeug ist gut 😁
 
Also brauchen wir dringend eine Kampagne zur Legalisierung!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.393
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten