Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
Fakt ist trotzdem, dass diese Länder keinen oder einen sehr späten Lockdown hatten.
Ja. Aber das heisst ja nicht automatisch, dass es bei uns ohne Lockdown genauso gewesen wäre. Das ist rein spekulativ.

@Akki10
Ja, darf ich. Ich habe einen Link gebracht und daraus zitiert. Bei dir waren es deine eigenen Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
@sundilsan
Nein. Ich habe aus Artikel 2.1 zitiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Das ist rein spekulativ.
Also ist deine Aussage, der Lockdown hat alles schlimmer gemacht, auch spekulativ.
Touché
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
Die Langzeitfolgen für diese, sei es durch die Arbeitslosen, die dazu kommen werden oder aber für Menschen, die durch diese Pandemie keinen anderen Ausweg als Suizid für sich sehen werden.
Mehr als spekulativ.
Oder hast du eine Quelle 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Schotti
Akki10 schrieb:
Nein. Ich habe aus Artikel 2.1 zitiert

Du erwähnst diese Artikel doch am laufenden Band. Alles deine eigenen Worte und keine Zitate:

Akki10 schrieb:
@sundilsan
Nein. Ich habe aus Artikel 2.1 zitiert
Akki10 schrieb:
Artikel 2 hat Vorrang.
Akki10 schrieb:
Brauche ich nicht. Meine Zahl (Artikel 2) ist das Grundgesetz 😁
Akki10 schrieb:
Bis das Problem behoben ist. Siehe Artikel 2. Ohne wenn und aber!
Akki10 schrieb:
Artikel 2 im GG hat Vorrang vor dem Beruf ausüben.

Du bist regelrecht besessen von Artikel 2. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@sundilsan
Und du von Artikel 12
Touché
 
Akki10 schrieb:
Also ist deine Aussage, der Lockdown hat alles schlimmer gemacht, auch spekulativ.
Ernsthaft? Willst du dich nicht wenigstens bemühen korrekte Aussagen zu treffen? :)

Die volkswirtschaftlichen Kosten des Corona-Shutdown für Deutschland: Eine Szenarienrechnung
Ökonomen warnen vor Folgeschäden durch zweite Corona-Welle - DER SPIEGEL - Wirtschaft
Welche gesundheitlichen Schäden der Lockdown verursacht


Akki10 schrieb:
@sundilsan
Und du von Artikel 12
Ich habe das nur 1x zitiert und danach nie wieder erwähnt. :) Aber ich bezweifle, dass du den Unterschied erkennst. Obwohl er mehr als deutlich ist. Siehe oben. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
Du berufst dich aber darauf 😉
Thema Beruf ausüben hast du sehr oft erwähnt.
Um bei deinen Worten zu bleiben...Berufausübungsfetischist? 😂
Thema Lockdown...dir wären also viele Tote lieber?
Das ist ja der Umkehrschluss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thema Lockdown
England hat es ohne versucht...sehr viele Tote.
USA haben es ohne versucht...sehr viele Tote.
Schweden ohne Lockdown...sehr viele Tote.
Eine höhere Arbeitslosenzahl als in der EU/ auch höher wie in Deutschland/
Wirtschaft ist auch nur um 1,5 Prozentpunkte besser als in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich nirgends darauf berufen. Das würde voraussetzen, dass ich eine persönliche Meinung untermauern wollte. Ich habe aber nur einen Artikel zitiert. Mehr nicht. Und es ist auch nicht der Umkehrschluss. Es ist wirklich mühsam mit dir zu diskutieren, Akki. Da fehlt es an so vielem. Und deshalb springe ich jetzt lieber in den Pool. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
Eben. Und ich habe dir erklärt, dass der Artikel während einer Pandemie nur begrenzt gilt 😏
Aber ich finde es super, wie du dich für andere einsetzt. Euer Hochhaus hat einen Pool?
Supi😄
 
Wir haben ja noch keine 2. Welle erreicht.
Ob es zu einem 2. Lockdown kommt (müssig darüber zu spekulieren) liegt doch an jedem einzelnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sundilsan
Ein paar Seiten vorher hast du ja geschrieben, du berufst dich nur auf Zahlen/ohne Emotionen/.
Du schreibst:
Der Lockdown hat mehr geschadet als genutzt.
Da musst du ja Vergleichszahlen /mit Lockdown/ohne Lockdown/ haben.
An diesen Zahlen bin ich sehr interessiert.
Du siehst, ich nehme deine Einwände ernst.
Setze mich damit auseinander.
Hast du Zahlen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Akki10
Kann er nicht haben. Verlässliche Zahlen wird es erst am Ende der Krise geben, wenn abgerechnet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und 447359
@josifi
Selbst dann halte ich Behauptungen...mehr geschadet als genutzt.. für sehr fragwürdig.
Weil es niemals Zahlen geben kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teekompressor
Naja. Es gibt ja Leute, die haben die Reihenfolge.. Geld und dann Gesundheit.
Die werden also ein Haar in deinem Link finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Der Adressat ist bestenfalls einer, der sich für das Thema interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
@josifi
Selbst dann halte ich Behauptungen...mehr geschadet als genutzt.. für sehr fragwürdig.
Weil es niemals Zahlen geben kann
Es kann Vergleichszahlen zu den Vorjahren geben. Und das bildet nur die Folgen der weltweiten Pandemie ab. Aber mehr tatsächlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sundilsan schrieb:
Und es ist auch nicht der Umkehrschluss. Es ist wirklich mühsam mit dir zu diskutieren
Der Rückschluss von..kein Lockdown, viele Tote..
ist falsch? Da bin ich aber auf die Begründung gespannt
 
teekompressor schrieb:
Den Link sollten sich Alle (Kritiker wie Befürworter irgendwelcher Maßnahmen & Regelungen) mal in Ruhe durchlesen!
Auch wenn darin zB angeführt wird, wie die Beschlussfähigkeit des Bundestages - der aktuellen Situation durch die Pandemie geschuldet - schnell angepasst werden konnte
Ich weiß... auch das wird wieder die Kritiker auf den Plan rufen... wenn man die Gesamtsituation nicht beachten möchte.

Screenshot_20200815-170905.jpg
sollte man allerdings auch nicht versäumen!
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
@Akki10
Es ist doch müßig mit jemandem zu diskutieren, der meint, fehlender Kontakt untereinander hätte keinen Einfluss auf die Ansteckungsrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Nein. Du hast aber geschrieben..konnte seinen Beruf nicht ausüben. Ich hatte dir geantwortet... Artikel 2 hat Vorrang.
Also in dem Fall, wenn du anderer Meinung bist, musst du dich an die nächste Stelle wenden und nicht ich. Ein feiner Unterschied
Falsch @Akki10 Artikel 2 GG kann eingeschränkt werden, so wie es auch geschehen ist während des Lockdowns. Es gibt einen einzigen Artikel der nicht einschränkbar ist und das ist Artikel 1. Wenn Artikel 2 Vorrang hätte dann dürften Sexualstraftäter der Beruf Erzieher /Pädagoge nicht verboten werden.

Ich hab auf NTV folgendes gelesen

Infektiöse Coronaviren in Aerosolen entdeckt
Vll vergrössert sich der Abstand.
 
@braindealer
Da irrst du. Während einer Pandemie soll es tatsächlich vorkommen, dass du deinen Beruf nicht ausüben kannst.
Thema körperliche Unversehrtheit.
Und zu deinem Link:
Es ist doch allgemein bekannt, dass man sich in schlecht belüfteten Räumen anstecken kann.
Draussen eher nicht.
In Schulen zB beträgt der CO2 Wert vielerorts über 2000. Ohne Schüler!!
Normal ist ein CO2 Wert von 1000!
Stört aber niemanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und du weißt ja sicherlich auch, dass sich in Schulen viele Fenster nur auf Kipp bringen lassen. Reicht aber nicht für ein durchlüften.
Interessiert aber niemanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.396
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten