Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundilsan schrieb:
Und es braucht auch so keinen 2. Lockdown. Der erste hat mehr Schaden angerichtet, als genützt.
Dieser deutsche Lockdown light (im Gegensatz zu den allermeisten anderen Ländern)? Das wage ich zu bezweifeln.
Der Schaden betrifft die ganze Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
josifi schrieb:
Dieser deutsche Lockdown light (im Gegensatz zu den allermeisten anderen Ländern)? Das wage ich zu bezweifeln.
Sie wissen halt nicht was ein richtiger Lockdown ist. Da sie in Deutschland nie einen erlebt haben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@marcodj
Was sich allerdings herausgestellt hat, Ansteckungen im Freien sind eher selten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Engländer nutzen ja Tests, bei denen du nach spätestens 70 Minuten ein Ergebnis hast. Sind auch deutlich billiger. Da haben wir ein bisschen geschlafen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Kann dann ja auch in die andere Richtung abgeändert werden🤷‍♂️

Ist alles möglich.
Klar, absolut verständlich. Nur wird sich schon viel zu sehr auf Studien verlassen, die teilweise falsch sind.

Ich frage mich auch ernsthaft, wieso der Zeitraum für die Testphase für eine Impfung für Corona abgeändert wurde. Normalerweise dauert die Testphase an die 3 Jahre, oft länger bis zu 7 Jahren.
Man regt sich über die Russen auf, dass sie nach 4 Monaten den ersten Impfstoff zulassen. Wenn in Europa oder USA einer nach 8 Monaten zugelassen wird, ist die dritte Testphase genauso wenig zuverlässig. Da werden evtl Impfschäden wieder auf die Sozialgerichte zukommen, wo man sich fragen muss, ob es bei einer richtigen Testung nicht anders gelaufen wäre.
 
Akki10 schrieb:
...musst du dich an die Personen wenden...
..die das gesagt haben. Völlig logisch. Oder rechtfertigst du dich für Äußerungen von anderen? :)

marcodj schrieb:
Haltet euch an die Regeln dann gibt es auch keinen 2. Lockdown. So einfach ist das.
Wer ist denn "euch"? 83 Millionen hier? Es ist doch komplett unrealistisch. Von daher sind das doch nur Phrasen, die du hier rein wirfst.
 
sundilsan schrieb:
das gesagt haben. Völlig logisch. Oder rechtfertigst du dich für Äußerungen von anderen?
Nein. Du hast aber geschrieben..konnte seinen Beruf nicht ausüben. Ich hatte dir geantwortet... Artikel 2 hat Vorrang.
Also in dem Fall, wenn du anderer Meinung bist, musst du dich an die nächste Stelle wenden und nicht ich. Ein feiner Unterschied
 
josifi schrieb:
Der Schaden betrifft die ganze Welt.
Wenn der Schaden die ganze Welt betrifft, dann ist das noch um so schlimmer. Vergleiche mit anderen Ländern bringen wenig, wenn man vom Schaden im eigenen Land betroffen ist. Was nützt es zu wissen, dass es anderen noch schlechter geht? Ist deshalb alles rosarot hier?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Also in dem Fall, wenn du anderer Meinung bist,
Da hast das nicht verstanden. Ich habe zitiert.
Und selbst wenn Artikel 2 Vorrang hat, ändert das ja nichts daran, dass derjenige seinen Beruf nicht ausüben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan
Ich meine, es hätte für Deutschland praktisch nichts geändert (außer mehr Toten), wenn es keinen Lockdown light gegeben hätte. Die Wirtschaft zum Beispiel stünde nicht anders als jetzt da.
 
@sundilsan
Nein. Siehe Schweden.
Und England und die Niederlande. Die wollten es auch ohne probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Die Wirtschaft zum Beispiel stünde nicht anders als jetzt da.
Rein spekulativ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@sundilsan
Nein. Siehe Schweden.
Und England und die Niederlande. Die wollten es auch ohne probieren.
Das ist wieder ein Vergleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bandit1976
Nein. Deutschland ist eine Exportnation. Wenn die ganze Welt einen Lockdown hat, liegt die Wirtschaft hier am Boden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal

images.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: butzerl und bandit1976
josifi schrieb:
@sundilsan
Nein. Siehe Schweden.
Und England und die Niederlande. Die wollten es auch ohne probieren.
Die Gesundheitssysteme sind nicht vergleichbar. Du kannst nur vergleichen, wenn alle Voraussetzungen exakt die Gleichen sind.
 
sundilsan schrieb:
dass derjenige seinen Beruf nicht ausüben konnte.
Das ist der Punkt. Wenn du dich daran störst, musst du dich an die nächste Stelle wenden. Nicht ich!
Außerdem sorgst du dich nicht darum, dass jemand seinen Beruf nicht ausüben kann. Das wäre nämlich mit Emotionen verbunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer nicht begreift, dass während einer Pandemie die Gesundheit an erster Stelle steht, der hat nichts begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Ach Akki.. auf deine alten Tage solltest du es ruhiger angehen lassen. Ich habe nicht gesagt, dass ich mich daran störe. Ich habe zitiert. Zum dritten oder vierten Mal. Vielleicht kommt es ja irgendwann nochmal an.

Akki10 schrieb:
Außerdem sorgst du dich nicht darum, dass jemand seinen Beruf nicht ausüben kann. Das wäre nämlich mit Emotionen verbunden.
Aber du, der gleich mit Artikel 2 um sich wirft, um zu rechtfertigen, dass derjenige nicht arbeiten kann, der sorgt sich natürlich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
@sundilsan
Fakt ist trotzdem, dass diese Länder keinen oder einen sehr späten Lockdown hatten.
Und die Übersterblichkeit hat nichts mit dem Gesundheitssystem zu tun, da die länderspezifisch ausgewiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sundilsan
Du aber darfst gleich zur Einleitung mit Artikel 12 um dich schmeissen?
Ok
 
Akki10 schrieb:
Wer nicht begreift, dass während einer Pandemie die Gesundheit an erster Stelle steht, der hat nichts begriffen.
Und mindestens mit einem Auge auf die deutsche Wirtschaft. Die Langzeitfolgen für diese, sei es durch die Arbeitslosen, die dazu kommen werden oder aber für Menschen, die durch diese Pandemie keinen anderen Ausweg als Suizid für sich sehen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@bandit1976
Wie gesagt, Deutschland ist keine Insel, sondern extrem von der Weltwirtschaft abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.396
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten