Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sissi_Sachsen
Du wirst keinen Beitrag finden, in dem ich jemanden persönlich beschimpfe.
 
Da muss ich jetzt nicht nachschauen, das machen bestimmt andere User für mich. 😉
Und nun beende ich *mein* OT. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sissi_Sachsen schrieb:
Warum machst Du es dann hier? Hast Du keine Igno-Funktion? 😜 @josifi
@marcodj , wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Kann schon sein das Josifi hier sehr oft aneckt aber ich muss doch nicht in jedem Post schreiben das jemand "DUMM" ist!

Egal Back to Covid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte niemand persönlich werden, da hast Du recht. @marcodj
Eins haben wir aber geschafft, wir haben kurzzeitig die Spannung bissel rausgenommen. 😉
Habt einen schönen Tag. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
Hier mal wieder ein paar Details zum Thema...

»Sputnik V«
Was steckt hinter dem russischen Impfstoff?
Es war DIE Meldung am Dienstag: Russland lässt einen Coronavirus-Impfstoff zu, bevor das Testprogramm abgeschlossen wurde. Was genau ist das für ein Impfstoff, der als erster weltweit eine Zulassung erhalten hat?
Sputnik V: Was steckt hinter dem russischen Impfstoff | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Wer das Thema allgemein verfolgen möchte:
Coronavirus Vaccine Tracker
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
Zumindest bei Katzen gibt es das Corona-Virus schon mehrere Jahrzehnt.
Gibt es dazu irgendeine Quelle?
Das würde ja bedeuten, dass man in jahrzehntealten Proben von Katzen das Virus nachgewiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
1968 als Felines Coronavirus veröffentlicht.
Soll durch Mutation des Alphacoronavirus 1 entstammen.

Das aus dem Aplha"tier" dann durch menschlichen oder anderweitigen Eingriff eine erneute Mutation entspringt, ist sicherlich im Bereich des Möglichen angesiedelt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP das bezieht sich allerdings dann ebend nur auf Lungenversagen bei Katzen?, da von mir ein Bekannter an akutem Herzversagen, laut Ärtze, aufgrund des Covid 19 mit 37 verstorben ist und eine Bekannte lag mit bestätigten Infekt 6 Wochen zu Hause, nach ihrer Aussage war es 10mal schlimmer als die schlimmste Grippe, die sie jemals hatte, von daher glaube ich, das beim aktuellen Covid 19 alle Organe betroffen sind und Spätfolgen noch gar nicht ab zu schätzen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MuP
Coronaviren gibt es schon immer.
Menschen, Vögel, Katzen, Hunde, Kühe, Schweine, Kaninchen, ... keine Ausnahme.

Schlimm wird es nur, wenn die Regenerationsrate des C-Virus durch Mutation derart stark angesteigen ist, dass die der Bildung von Antikörpern beim Patienten rein numerisch gesehen ins Hintertreffen gerät.
Andere Nachteile mal außer acht gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Firedance1961
Allerdings ging es um "das Corona-Virus"[sic] und nicht um irgendein Coronavirus.
Von denen gibt es ganz viele, die nichts mit SARS-CoV-2 zu tun haben.
Coronaviridae – Wikipedia
Der Beitrag von Dr.No passt hier nicht hin oder ist mindestens missverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
das es die schon immer gibt, hatte ich schon des öfteren gelesen, was ich aber auch weiß das sich bei Katzen es so entwickeln kann das es chronisch wird und bis heute es nichts gibt um das zu verhindern, meine Frage zielte eher darauf ab, ob die chronische Erkrankung bei Katzen in direkter Verbindung mit Corona steht, oder ob es sich dabei um unterschiedliche Dinge handelt, da das chronische laut Tierarzt auf eine Allergie zurück zu führen ist. Dem Glaube ich aber schon lang nicht mehr alles.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961
Kommt darauf an, was du unter "Corona" verstehst.
SARS-CoV-2 ist ein neuartiges Coronavirus und wird für hinlänglich bekannte Katzenkrankheiten deshalb nicht verantwortlich sein.
 
@teekompressor das ist schon klar, es geht grundsätzlich darum ob der seit Jahrzehnten bekannte C.Virus in Verbindung mit der chronischen Atemwegserkrankung bei Katzen, in Verbindung stehen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Firedance1961 schrieb:
@teekompressor das ist schon klar, es geht grundsätzlich darum ob der seit Jahrzehnten bekannte C.Virus in Verbindung mit der chronischen Atemwegserkrankung bei Katzen, in Verbindung stehen kann?
Mach dazu besser einen Thread im Katzenfreunde-Forum auf. Das ist doch sowas von OT.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
...Schlimm wird es nur, wenn die Regenerationsrate des C-Virus durch Mutation derart stark angesteigen ist, dass die der Bildung von Antikörpern beim Patienten rein numerisch gesehen ins Hintertreffen gerät.
Andere Nachteile mal außer acht gelassen.
Warum studieren Menschen, wenn es doch so einfach ist 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
@teekompressor
Vielleicht alles Mediziner hier?
 
@teekompressor du hattest bezüglich der katzen nach Quellen gefragt und ich wollte lediglich Wissen ob es eine Verbindung gibt, ich bin weder Arzt noch Virologe, aber vielleicht meldet sich jemand der das Wissen darüber hat.
 
Mallorca ist wieder Risikogebiet
 
Sorry für OT aber darauf muss ich einfach Antworten
marcodj schrieb:
Ich kenne auch viele Lehrer...... 😣

Was ist denn das für eine Aussage, wo hab ich geschrieben, das ich Lehrer kenne, ich habe auch kein Bedürfnis danach. Das ist schön das du viele Lehrer kennst und das befähigt dich über deren Qualifikation zu urteilen??? ich glaube wohl kaum. Lehrer stehen in einem Dienstverhältnis mit dem jeweiligen Land und ich hab lange das Land vertreten, war also Vorgesetzter, dass hat mit gereicht mit dieser Personengruppe beruflich zu tun gehabt zu haben. Ich war immer auf der Seite der Eltern, bzw. der Kid`s. Alle meine Aussagen die ich im Forum treffe, beruhen auf Nachweisbare Fakten. Meine persönliche Meinung kommt ab und zu mal durch. Die jeder lesen kann sofern er oder sie es beherrscht. Ich zitiere mal einen Auszug aus meinem Post ... ich stehe auf der "Maslow Pyramide" und sehe auf dich herunter wie du klein und armselig einen nicht beneidenswerten Job verrichtest. " der in rot makierte Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Und das alleine aufgrund seiner oder ihrer psychischen Labilität @josifi nicht für den Beruf des/der/das Lehrers oder was auch immer nicht geeignet ist, steht wohl außer Frage und sorry aber immer wieder ist fest zu stellen das Menschen ein Problem mit der Wahrheit haben. Mir bestätigen Menschen wie @josifi, das die Anleitung im Referendariat versagt hat. Er oder Sie kann nicht einmal etwas dafür. Aber wenn dann so jemand aufgrund eines Burn-outs mit 42 in den Vorruhestand geht, bei vollen Bezügen ist das Geschrei groß, weil das zahlt die Allgemeinheit. Und das muss nicht sein.

OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961
Du schreibst so einen Mist, referierst immer wieder auf mich und weißt gar nichts von mir. Weder welchen Job ich habe noch wie ich ihn verrichte.
Offenbar hast du Schulen zum letzten Mal vor 40 Jahren von innen gesehen; dein Wissenstand über den Lehrerberuf und dessen Voraussetzungen sind genauso alt.
Wie viele Lehrer gehen mit 42 in den Ruhestand? Und was weißt du vom Referendariat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Meine Lieben, könnt ihr nicht aufhören mit den Anfeindungen. Langsam artet es aus. Das Thema ist schon ernst genug.👃
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, Sissi_Sachsen, Firedance1961 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten