Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zusätzlich zu dem Aus für Schulen in NRW planen die jeweiligen Kommunen weitere Schritte.

Bonn z.B. hat momentan 20 Infektionsfälle und man rechnet mit langfristigen Einschränkungen, u.a. einem Veranstaltungsstopp bis August.

Zahl der Infizierten steigt auf 20: Bonner OB rechnet mit Veranstaltungsstopp bis August

Darunter fallen auch viele traditionelle Großveranstaltungen und Festivals, wie z.B. "Rhein in Flammen" oder "Post-Marathon".

Es wurde auch ein Bonner Polizist positiv getestet. Alle seine Kontaktpersonen auf der Wache sind nach Hause geschickt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, DarkAngel und eine weitere Person
Gibt schon die ersten Schlägereien wegen Hamsterkäufen und Husterei( :D).

Irgendwo gab es eine Schlägerei wegen Mehl und bei uns stand in der Zeitung, dass jemand im Bus sich eine eingefangen hat, weil er jemanden anhustete. Tja, so ist das. Die Leute merken ja noch immer nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: DarkAngel
Ich habe mal eine Liste der Länder gemacht, von denen ich las, dass sie ihre Grenzen für Deutsche und Europäer zu gemacht haben.

Argentinien
Bhutan
Bolivien
El Salvador
Israel
Kasachstan
Kiribati
Liberia (2 Wochen Quarantäne)
Marshallinseln
Nepal
Paraguay
Peru
Samoa
Saudi-Arabien
Singapur (2 Wochen Quarantäne)
Slowakei
Tschechien
Uganda (2 Wochen Quarantäne)
USA
Venezuela

So langsam sollte man sich Gedanken über seinen Sommerurlaub machen. Da werden mit Sicherheit weitere Länder dazu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und DarkAngel
Mimm schrieb:
So langsam sollte man sich Gedanken über seinen Sommerurlaub machen. Da werden mit Sicherheit weitere Länder dazu kommen.
Ja richtig, bitte nicht den "Sommerurlaub" vergessen 🙄
 
Lopan schrieb:
Ja richtig, bitte nicht den "Sommerurlaub" vergessen 🙄
Warum denk ich bei deine Posts immer an das selbe: 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mimm, Cua, Pickel* und 5 andere
Mimm schrieb:
So langsam sollte man sich Gedanken über seinen Sommerurlaub machen. Da werden mit Sicherheit weitere Länder dazu kommen.
Ich befürchte, dass ich meinen bereits gebuchten und bezahlten Flug Anfang Mai nach Valencia (Spanien) ebenfalls knicken kann. Es wäre ja nicht so tragisch, wenn meine Mutter nicht in Denia leben würde. Sie ist im Januar 80 Jahre alt geworden und man weiß nicht, wie oft man sich noch sehen kann. 😥
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, butzerl und 2 andere
LOS VOR DIE TV GERÄTE!! Die Kanzlerin gibt gleich eine Erklärung ab! ( N-TV)
BTW: der Brandenburgische Ministerpräsident hat soeben verkündet, dass man mit dem Höhepunkt der Kriese nicht vor Mitte Sommer rechnen soll! Demnach rechnet m.M.n offensichtlich niemand damit vor Ende 2020 die Lage wieder halbwegs unter Kontrolle zu haben.

@DarkAngel

und wenn du dann Mutti den CV mitgebracht hast? Willst du dieses Risiko gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
@Springteufel
Natürlich nicht, Teufelchen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Springteufel
ok, die Kanzlerin hat fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
3000 Fälle bei uns und schon 6 tote.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G und Mimm
Sind schon 7 Verstorbene.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G und Mimm
Hab so eben erfahren meine Nichte hats erwischt. Arbeitet im Pflegedienst.
Sie hatte uns gestern besucht. Alles Scheiße. Hoffentlich ist es nicht der Virus. 🙏
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: sundilsan, DarkAngel, Mimm und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Und 0,00001% der gesamten Bevölkerung in D
Ausgehend von 81 504 947 Menschen (countrymeters.info)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@derthüringer
Oje ich drücke ganz fest die Daumen das es nicht der Virus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, DarkAngel, Mimm und 3 andere
Jeder Tote ist einer zu viel..

Wenn man aber bedenkt, wie viele Menschen, täglich an anderen Krankheiten, Alkohol, Mord, Rauchen, oder Unfällen im Haushalt, am Arbeitsplatz oder im Straßenverkehr sterben und über die keiner Redet.. dann ist die Zahl der Corona Toten zum Glück (noch)sehr Gering.

Wenn es Freunde, Familie oder einen selber Erwischt, sieht die Sache dann aber plötzlich ganz anders aus..
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, DarkAngel, Springteufel und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten