Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlimm genug, dass man in den Krisengebieten keine Demonstrationen gegen die Gesundheitspolitik der eigenen Regierung durchführen kann... 🙄🤔

Auf diese glorreiche Idee hätte man ja auch etwas früher kommen können 😉

Schon bei Verdachtsfällen: Wenn das Coronavirus die Grundrechte angreift

"Die Regelung, die 2001 das „Bundes-Seuchengesetz“ ablöste, erlaubt zur Bekämpfung von Epidemien weitreichende Eingriffe in die Grundrechte. Explizit heißt es in Paragraph 28: „Die Grundrechte der Freiheit der Person … der Versammlungsfreiheit … und der Unverletzlichkeit der Wohnung … werden insoweit eingeschränkt.“

Dem unter Quarantäne Stehenden können Gegenstände abgenommen sowie Teile seiner Post geöffnet und zurückgehalten werden. Somit sei es möglich, auch die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit sowie des Brief- und Postgeheimnisses einzuschränken, heißt es. Gemäß Paragraph 31 des Infektionsschutzgesetzes kann auch ein berufliches Tätigkeitsverbot für Infizierte angeordnet werden.

Bemerkenswert ist auch dies: Die Anordnungen betreffen nicht nur Personen, die sich nachweislich angesteckt haben, sondern schon Verdachtsfälle. Und sie gelten unverzüglich, sie müssen nicht von Gerichten verfügt werden. "

• Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
Ich lese in einigen Foren mittlerweile schon seit gestern den neuen Spitznamen "Comical Jens" in Anlehnung an "Comical Ali", der regelmäßig durch haarsträubende Lügen komplette Realitätsverweigerung bewiesen hatte.

Und das hier ist das Zitat des Tages von Comical Jens:

"Das ist in jedem Fall eine Lehre", so Spahn. Er habe sich vorgenommen, nach dem Ende der Krise "tatsächlich auch Schlüsse zu ziehen."

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan

Anhänge

• Screenshot_20200227-172603(1).png
    Screenshot_20200227-172603(1).png
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, M--G, Mimm und eine weitere Person
Ein waschechter Fakenews Thread. Das ich so ein Müll hier Mal lesen muss, unfassbar.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Da hat jemand Nix verstanden 😄

1582822442889.png
Also liebe Leute
Einfach fleißig weiterarbeiten.

turm schrieb:
Ein waschechter Fakenews Thread. Das ich so ein Müll hier Mal lesen muss, unfassbar.
Ist ja auch die Plauderecke

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mimm und SvenAusPirna
turm schrieb:
Treffer & versenkt 😶
Unterhaltungsshow einer "besonderen" Klientel 🤥

Zuletzt bearbeitet:
OK wenn das so ist dann habe ich auch noch was. Man sollte trotz der Krise das Lachen nicht verlernen...

:]

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Lopan schrieb:
Treffer & versenkt
Ist das Popcorn schon alle? Ich habe von Dir noch gar nichts zur Lage in Südkorea gehört. Gibt es von dort Fakten, die die Fake News entkräften?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, Yomogi, sundilsan und 3 andere
Lese ja nur mit. Gibt immer welche die ihren Senf dazugeben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, sundilsan und Master SeCo
turm schrieb:

...we're just here for your entertainment...:D-old

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Jeder kommt aus völlig unterschiedlichen Richtungen an das Thema heran.

Viele sind informiert und haben z.T. vorgesorgt. Die werden/wurden manchmal als Panikmacher verschrien. Viele sind nicht informiert und müssen sich jetzt erst einmal an die momentanen Gegebenheiten herantasten und ihre Position zurechtrücken. Das tut oft weh.

Wieviele Menschen, die z.B nur gez Fernsehen schauen, haben wohl bis vorgestern noch geglaubt, den Coronavirus hole man sich nur, wenn man Fledermaussuppe isst? Da sind jetzt Millionen Omas und Opas in Deutschland mit einem Schlag mit der schockierenden Realität konfrontiert worden.

• Danke
Reaktionen: M--G, butzerl und sundilsan
@ses wird sich darüber sicher ebenso herzhaft amüsieren 😉

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, (gelöschtes Mitglied) und (gelöschtes Mitglied)
Mimm schrieb:
Wieviele Menschen, die z.B nur gez Fernsehen schauen, haben wohl bis vorgestern noch geglaubt, den Coronavirus hole man sich nur, wenn man Fledermaussuppe isst? Da sind jetzt Millionen Omas und Opas in Deutschland mit einem Schlag mit der schockierenden Realität konfrontiert worden.
Was! Ich darf keine Fledermaussuppe mehr essen?

• Danke
Reaktionen: M--G