Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Firedance1961
Kannst du uns nochmal sagen, was du eigentlich willst? Bei deinem Geschwurbel verliert man ja völlig den Faden.
 
Schotti schrieb:
deine Verlinkungen in der letzten Zeit zeigen eigentlich immer nur negative Aspekte auf. Und das ich darauf erneut hinweise, hat seinen Grund...
Nicht negativ. Es zeigt eine andere Seite, als die, die ihr hier jeden Tag predigt. Es wäre hier im Thread ziemlich einseitig, wenn man sowas nicht posten würde. Einseitig war noch nie gut für Diskussionen.

Schotti schrieb:
hättest mich besser mal nicht hineingezogen
Damit überschätzt du dich in der Tat gewaltig.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Firedance1961, M--G und HerrDoctorPhone
Firedance1961 schrieb:
dass ich letzendlich dafür verantwortlich bin, dass über 150 Lehrkräfte ihren Arbeitsplatz verloren haben, oder sagen wir mal Ruhestätte,
In welchem Land lebst du? Jedenfalls nicht in Deutschland, da geht das nämlich nicht, du Angeber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Nicht negativ. Es zeigt eine andere Seite, als die, die ihr hier jeden Tag predigt. Es wäre hier im Thread ziemlich einseitig, wenn man sowas nicht posten würde. Einseitig war noch nie gut für Diskussionen.
Ich sag´s ungern, aber da ist was dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Ich sag´s ungern, aber da ist was dran.
Schön, dass du auch mal über deinen Schatten springen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@sundilsan
Naja. Wenn ich deine Äußerungen mit anderen hier vergleiche, haben sie zumindest ein gewisses Niveau. Auch wenn ich inhaltlich nicht zustimmen kann.
Und sie weisen eine angenehm korrekte Orthografie auf, was leider auch nicht selbstverständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Schotti und sundilsan
Leute, gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, dass man sich einfach über das Thema unterhält? Ohne jetzt immer jemanden runtermachen zu müssen? Das ist eher traurig, denn ein Zeichen von Stärke oder Wissen. So wird der ganzen Thread sinnlos...zumindest auf Covid-19 bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilifee, M--G, DarkAngel und 3 andere
(OT)Hier fehlt der knutenschwingende Forendiktator, der auf peinliche Reinheit der Beiträge bzgl der ThreadHeadLine achtet :cool: (/OT)

"Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft"

Darin steht deutlich lesbar definitv kein Wort darüber, dass emotional gefärbte Bewertungen anderer Beiträge abgegeben oder erwünscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, gubben und jandroid
Coronavirus-Liveticker
+++ 07:45 Fast 1400 Reiserückkehrer in Bayern positiv getestet +++

An den bayerischen Teststationen für Reiserückkehrer sind mehr als 1000 Personen positiv getestet worden. Wie der BR unter Berufung auf das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) berichtet, sind in den neu errichteten Stationen im Freistaat bis Mittwoch 107.376 Corona-Tests durchgeführt worden. Demnach fielen 1389 Fälle positiv aus. Die Teststationen befinden sich an Autobahnraststätten an der A3 bei Passau, der A8 bei Traunstein und A93 bei Rosenheim sowie an den Hauptbahnhöfen München und Nürnberg. Auch an den Flughäfen München, Nürnberg und Memmingen werden Abstriche genommen.​
- - -
Die 1389 sind dann also all die Menschen, die sich im Urlaub mutmaßlich meistens an der frischen Luft aufgehalten und während ihrer kurzen Zeit, in der sie noch mal ihre persönliche Freiheit genossen haben, weniger an andere Menschen oder an die Zeit danach gedacht haben. 🙄Selbstverständlich bei Einhaltung der Aha-Empfehlungen. 😳

Wird das jetzt vielleicht in den nächsten Wochen dadurch wieder für Alle wieder deutlich anstrengender oder gar existenzgefährdend, weil regional evtl. wieder verschärfte Maßnahmen ergriffen werden müssen...? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und marcodj
@MuP
Wie wär´s, wenn gerade DU dir das Herzen nehmen würdest??
 
Warum weniger Menschen an Covid-19 sterben
n-tv, 13.08.2020
Die verbesserten Therapien gehen einher mit den ausgeweiteten Testkapazitäten. Anfangs wurde oft erst bei klaren Symptomen getestet, heute reicht ein Verdacht. So wird eine Erkrankung jetzt in einer früheren Phase erkannt, in der sie erfolgreicher behandelt werden kann.

Die Tests dürften allgemein ein Erfolgsrezept gewesen sein, das Deutschland bisher vergleichsweise glimpflich davonkommen ließ - was Verharmloser und Leugner jetzt als Beleg für die Harmlosigkeit von Covid-19 fehldeuten oder missbrauchen.
😷
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
Die Corona-Spürhunde der Bundeswehr zur Früherkennung in den Mannschaftsunterkünften wurden in dem Bericht nicht genannt :cool:
 
Schotti schrieb:
Die 1389 sind dann also all die Menschen, die sich im Urlaub mutmaßlich meistens an der frischen Luft aufgehalten und während ihrer kurzen Zeit, in der sie noch mal ihre persönliche Freiheit genossen haben, weniger an andere Menschen oder an die Zeit danach gedacht haben. 🙄Selbstverständlich bei Einhaltung der Aha-Empfehlungen. 😳
Jemand der seinen Urlaub genießt, muß sicherlich nicht an andere Menschen denken oder die Zeit nach dem Urlaub denken, der soll sich schließlich erholen. Während einer Pandemie allerdings ist es angebracht sich auch im Urlaub zumindest aus Eigenschutzgründen konsequent so zu verhalten, das Abstand, Hygiene, Atemschutz eingehalten werden, das bedeutet kaum Aufwand, kaum Nachdenken, kaum Einschränkung. Ist es absehbar, daß Dieses am entfernten Urlaubsort nur mit viel Stress oder aufgrund der Gegebenheit nicht gelingen kann, verzichtet der vernunftbegabte Mensch darauf seinen Urlaub dort zu verbringen. Oder anders ausgedrückt, wer Egoismus, Hedonismus zu seinen charakterlichen Attributen zählt, sich also soziopathischem Verhalten nähert, muß sich nicht wundern wenn Covid19 ihn erwischt, die Andern, die sich ebenso verhielten haben dann wiedermal unverdienterweise Glück gehabt. Hier passt dann, daß Glück ist mit die Doofen. Das gilt auch für das Verhalten am Wohnort.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, DarkAngel und MuP
Contrader schrieb:
verzichtet der vernunftbegabte Mensch darauf seinen Urlaub dort zu verbringen
Die Vernunft fehlt aus genetischen Gründen rund 85% der Weltbevölkerung.
 
Contrader schrieb:
muß sich nicht wundern wenn Covid19 ihn erwischt
Eines wüsste ich zu gerne und werde es nie erfahren: Wenn alle Auslands-Urlauber sich vor ihrer Abreise hier testen lassen müssten, welche Ergebnisse hätten wir dann zu vermelden?
 
Weiß keiner, ist aber eigentlich auch egal. Ändert ja nichts an der Tatsache und eigentlich müsste dies das Urlaubsland testen und alle, bis zum Ergebnis, in Quarantäne stecken. Und bei Positivtest wieder heim schicken. So würden die das in den Griff bekommen.
 
Der Ausdruck genetisch steht für die zeitliche Entwicklung voneinander durch Vererbung von Merkmalen und Eigenschaften abhängiger Elemente. Somit hat Vernunft auch nichts mit Genetik zu tun. Auch ist das Wort "Vernunft" fehl am Platz. Ich würde es durch Ignoranz und/oder Respektlosigkeit ersetzen. Das Verhalten vieler junger Menschen in unserem Lande ist ein Beweis dafür, dass viele das tatsächliche Problem noch nicht erkannt haben und sich entsprechend Verhalten. Es geht nicht um den Eigenschutz, sondern vielmehr um den Schutz dritter. Aber ich als junger Mensch kann ja nicht krank werden (Nach Medienberichten zu Beginn der Pandemie) und was mit anderen ist, ist mir Scheiß egal. Und genau hier haben fast alle Regierungen versagt. Wo Ignoranz herrscht muss es Regeln geben und bei nicht Einhaltung drakonische Strafen. Nach dem ersten Fall, hätte sofort reagiert werden müssen, was nicht geschehen ist. Und das kommt durch die Ignoranz der Menschen. Nicht die Vernunft entscheidet darüber ob ich in der Bahn eine Maske trage oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, bananensaft und M--G
Bei uns im Supermarkt sind es vor allem alte Menschen, die keine Maske aufhaben und keinen Abstand einhalten. Und einigermaßen empört sind, wenn man sie an der Kasse auf den Abstand hinweist.

Firedance1961 schrieb:
Und genau hier haben fast alle Regierungen versagt.
Wer sind den "alle" Regierungen?

Firedance1961 schrieb:
Wo Ignoranz herrscht muss es Regeln geben und bei nicht Einhaltung drakonische Strafen.
Wäre auspeitschen angemessen?

Regeln lernt man auch in der Schule. Du bist doch der, der Lehrer (und damit Schulen) abschaffen will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Hier in der Kreisstadt haben alle beim Einkaufen eine Maske auf. So unterschiedlich ist Deutschland
 
Neulich einen Schwarzbärtigen im Aldi auf das Fehlen der Maske und die mögl. Folgen für sich und Andere hingewiesen:
"Nur Gott bestimmt, wann ich sterbe" war die Antwort.

Zu seiner Anwort bzgl. "Andere" äußere ich mich jetzt mal nicht.
Was mit Anderen zu geschehen hat, wurde bereits mehrmals offengelegt und gehandhabt.

Die Marktleitung hat ihn dann aufgefordert sofort rauszugehen.
Die Drohung mit der Polizei hat dann gewirkt.
Nach jeder Menge TamTam und Geschrei ist er dann die Anderen verfluchend rausgegangen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
667
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.076
Aufrufe
11.418
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten