Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan
Niemand widerspricht, dass Grundrechte nicht auf Dauer eingeschränkt werden dürfen. Aber auch MONITOR weiß/sagt natürlich nicht, wann das sein wird, nur eben dass überhaupt.
Und ein Teil der Beschränkungen wurde ja schon zurück genommen.
Die Aufzählung von MONITOR, was alles eingeschränkt wurde, ist zumindest fragwürdig (Berufswahl? Unverletzlichkeit der Wohnung?)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MuP
Du hast recht! Ist ja ein Ding.
Ich glaube auch nicht, dass es Radioaktivität gibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sundilsan
Demonstrationsrecht aufgehoben? 😂
Nur ein Beispiel..reicht aber, um das Video einzuordnen.
Alles klar. Danke für den Link zum Video

sundilsan schrieb:
Das ändert an den Prozentzahlen nichts. Es sind erschreckend wenig
Danke. Sagt mir alles über deine Denkweise.
Und zur Schulschließung...es besteht der Verdacht... auch klar.
Ich bedanke mich bei dir.

hellmichel schrieb:

Apropos Scharzwald

2qj3kVKga-UAqNBpNiYgek.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: derstein98, josifi und 447359
MuP schrieb:
Es besteht der begründete Verdacht, dass das C-Virus gar nicht existiert.
Oder hat es schon mal jemand in Natura gesehen :cool:
ja ich habe ihn gesehen am WE an einem Badesee, im Vorbei fahren. So viele die Ihre Beispiellose Ignoranz und Respektlosigkeit ausleben und im Anschluss auf Ihre Grundrechte pochen, nur mal zur Erinnerung, im Grundgesetz gibt es auch Artikel die den Staat verpflichten die Bevölkerung zu schützen, am Ende bleibt der Eigenschutz und den werde ich bis zum letzten Schlag verteidigen. Bis auf Grünschnitt (der sehr eingeschränkt ist) sind ja öffentliche Verbrennungen verboten. Man sprach damals von Scheiterhaufen. Für mich gehören einige, aufgrund ihrer Kommentare, zum "Haufen der Gescheiterten"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
Hier mal eine Quelle, die gerne von Experten à la "Dr. Wodarg" und anderen Pandemie-Leugnern herangezogen wird (besser wurde), um durch die Sterberate, bzw. (fehlende) Übersterblichkeit in Europa die Exsistenz von SARS-CoV-2 zu leugnen. Blöderweise haben diese Experten den Disclaimer nicht gelesen/verstanden, bevor sie ihre "Expertise" in die Welt gekotzt haben:

„The number of deaths in the recent weeks should be interpreted with caution as adjustments for delayed registrations may be imprecise.“

EUROMOMO EuroMOMO Bulletin, Week 32, 2020

charts-excess-mortality-13.08.2020-(3)-beb18816-f48d-4137-85c9-b1ffa7c604f4.png

Firedance1961 schrieb:
am Ende bleibt der Eigenschutz und den werde ich bis zum letzten Schlag verteidigen
:D Das ist schon keine Panik mehr, das ist Virus-Verfolgungswahn. ^^

Akki10 schrieb:
Danke. Sagt mir alles über deine Denkweise.
Ja. Sachlich, nüchtern, auf nackte Zahlen basiert. Du dagegen gehst eher emotional an die Sache ran.

josifi schrieb:
Unverletzlichkeit der Wohnung?
Die Unverletzlichkeit der Wohnung (Art. 13):
Wohnungen von infizierten Personen dürfen vom Amtsarzt unter bestimmten Umständen ungefragt betreten werden.
---
josifi schrieb:
Das Recht auf Berufsfreiheit (Art. 12):
Im März und April 2020 mussten viele Geschäfte und alle Gaststätten schließen. Beschäftigte in Gaststätten und Geschäften konnten ihren Beruf nicht ausüben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine wahre Geschichte, Arbeitskreis in Baden-Württemberg, Anwesend: Arbeitgeber, Vertreter mehrerer staatlichen Schulämter sowie Leitungen einiger Bundes- Arbeit- Agentur. Thema: Fachkräftemangel

Aussage des Leiters des hiesigen Arbeitsamtes: Wir haben zuwenig junge Menschen mit Gehirn, über 50% Abbrüche im ersten Ausbildungsjahr. Zu viele Studenten, die lieber studieren, weil es leichter ist als jede Ausbildung, Studium: Wissens abruf, regelmäßig nach 6 Monaten durch eine Hausarbeit, danach nie wieder einzige Voraussetzung: Disziplin und eine saubere Übersicht der Quellenangabe
Ausbildung: Wissens abruf nach 3 bis 4 Jahren, im Rahmen einer Prüfung (Zwischprüfung mal außen vorgelassen) Durchfallquote bei Studenten würde bei 80% und mehr liegen. Ein guter und weiser Mann.

@Firedance1961
Und was hat das mit Corona zu tun?
Ist doch seit Jahren bekannt.

@sundilsan das ist deine Sicht. Panik ich, im Gegenteil, ich bin im Gegensatz zu dir vorbereitet, dazu kommt das mir nicht so ein verschobenes Weltbild, wie bei dir im Weg steht.

@josifi es bezog sich auf die von dir angestellte These, betreffend des Alters einiger Zeitgenossen. Und wo ich persönlich 2019 dabei war, kann nicht seit Jahren bekannt sein, Vom Inhalt her schon, aber nicht die spezielle Situation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Firedance1961
Und wem er das wirklich zum Studium gesagt hat, ist er kein weiser, sondern ein sehr dummer Mann.

sundilsan schrieb:
. Sachlich, nüchtern, auf nackte Zahlen basiert
Und deswegen hast du den Schultest veröffentlicht?
Wie viel % macht denn dieser Test aus? Ausgehend von den vielen Testungen bisher?
Genau das ist der Punkt. Wenn dir die Zahlen ausgehen und du damit keine Argumente mehr hast, beendest du immer die Diskussion.
Macht dich nicht sympathischer. Aber das ist ja auch nicht dein Ziel.

Und zu deinem angeblichen Berufsverbot.
Artikel 2, Absatz 2, Satz 1 Grundgesetz): „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.“

• Danke
Reaktionen: Schotti und Firedance1961
@josifi ok deine Sicht, dein Weltbild, ich nehme an du hast studiert? Ich arbeite täglich mit allen oder auch gegen die Seiten, Lehrer gehören abgeschafft.

Firedance1961 schrieb:
Lehrer gehören abgeschafft.
Gratulation. Du bekommst den Preis für die schwachsinnigste Äußerung.
Reife Leistung.

Akki10 schrieb:
Und deswegen hast du den Schultest veröffentlicht?
Ich hab den Artikel hier gepostet, weil da eine Schule überflüssigerweise dicht gemacht wurde. Sollte eigentlich klar sein.

Akki10 schrieb:
Und zu deinem angeblichen Berufsverbot.
Was ich dazu gepostet habe, kommt von der Bundeszentrale für politische Bildung. :) Setz dich mit denen auseinander, wenn du das anders siehst. ^^

Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Gratulation. Du bekommst den Preis für die schwachsinnigste Äußerung.
Reife Leistung.

Ich gehe mal davon aus das du studiert hast, du hast ja auch sofort erkannt, das Taiwan eine Insel ist, hilft nur nicht bei der Argumentation zu den geringen Fall Zahlen, immerhin ist China nur 130 km entfernt und zum anderen gibt es nur ein paar hunderttausend Pendler. Und mehr als eine dumme Aussage, dass ich einen Preis bekomme hast du nicht zu bieten? Ich würde mal behaupten das dir die Argumente ausgegangen sind. Und danke für den Preis, hänge ich aufs Klo. Gleich neben deinem Foto.

@sundilsan
Das Grundgesetz kennst du aber?
Oder missachtest du das?
Wenn du also in einem Geschäft/Lokal krank werden kannst, muss es geschlossen werden. Bis das Problem behoben ist. Siehe Artikel 2. Ohne wenn und aber!
sundilsan schrieb:
Ich hab den Artikel hier gepostet, weil da eine Schule überflüssigerweise dicht gemacht wurde
Du hast den Artikel gelesen?
Dort steht... KÖNNTE..du aber versuchst Tatsachen zu schaffen.
Nicht dein erster Versuch

• Danke
Reaktionen: Schotti
@Firedance1961
Glaubst du ernsthaft, ich diskutiere mit dir über den Sinn von Lehrern? Mach dich nicht lächerlich.

sundilsan schrieb:
Ich hab den Artikel hier gepostet, weil da eine Schule überflüssigerweise dicht gemacht wurde.

Oder andersherum: Zu früh wieder im Regelbetrieb aufgemacht haben.

Akki10 schrieb:
Das Grundgesetz kennst du aber?
Du musst schon richtig lesen, Akki. Ich habe das nicht gesagt, es war die Bundeszentrale für politische Bildung. Schreib denen deine Antwort.

@sundilsan
Brauche ich nicht. Meine Zahl (Artikel 2) ist das Grundgesetz 😁

Gut. Was ja nichts daran ändert, dass der Beruf dann nicht mehr ausgeübt werden kann. Artikel hin oder her. :)