Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon geil. Eine Krankheit, die wir grad mal für ein halbes Jahr kennen ist schon soweit durchleuchtet, dass Langzeitschäden klar bekannt sind -.-
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Gormandizer, HerrDoctorPhone, sundilsan und eine weitere Person
@gubben
Trotzdem ist es ein Skandal, dass 44000 noch kein Ergebnis haben. Und wenn nur 300 echt infiziert sind, kann das eine kaum nachvollziehbare Kette auslösen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@magicw
Du solltest einfach mehr lesen. Oder unterhalte dich mit KH-Ärzten.
Ist alles veröffentlicht und betrifft vor allem jüngere Menschen.
Kleine Auswahl:

Mediziner sind wegen möglicher Corona-Spätfolgen alarmiert: www.lungenaerzte-im-netz.de

COVID-19: Spätfolgen an der Lunge?

- Covid-19: Wie sehen die Langzeitfolgen einer Corona-Infektion aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Ich denke mal, die bayrische Sozialministerin kann sich schon mal nach einem neuen Job umgucken.

josifi schrieb:
@bandit1976
Falsch. Trautner hat gestern in den "Tagesthemen" ihre Zuständigkeit bestätigt. Informier dich, bevor du mir widersprichst.

josifi schrieb:
@bandit1976
Falsch. Huml hat gestern in den "Tagesthemen" ihre Zuständigkeit bestätigt. Informier dich, bevor du mir widersprichst.

Schade das Du Deinen Fehler nicht mal einsiehst, sondern einfach deinen Beitrag abänderst und dann als gegeben hinstellst....
Das Sozialministerium hat mal gar nichts damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und bandit1976
@josifi - ich lese z.B.
Es bestehe aber das Risiko, dass es Spätfolgen gebe
Das ist keine gesicherte Erkenntnis. Du machst aber eine draus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, sundilsan und bandit1976
@magicw
Willst du es drauf ankommen lassen? Also ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No
Ich hab doch eingeräumt, mich beim Ministerium vertan zu haben. Überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
josifi schrieb:
@gubben
Trotzdem ist es ein Skandal, dass 44000 noch kein Ergebnis haben. Und wenn nur 300 echt infiziert sind, kann das eine kaum nachvollziehbare Kette auslösen.
Das ist kein Skandal, es ist entlarvend.
Die Testerei ist primär eine politische Inszenierung.
Das Infektionsgeschehen einzudämmen wurde durch die unterlassenenen Benachrichtigungen verpasst. Die Befunde sind nach ein paar Tagen eh schon irrelevant.
Für den Einzelnen haben solche Tests ohnehin nur Placeboeffekte. Eine Therapie erfolgt nur bei entsprechender Symptomatik.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und bandit1976
gubben schrieb:
Das ist kein Skandal, es ist entlarvend.
Die Testerei ist primär eine politische Inszenierung.

Tja. Söder will Kanzler werden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gubben schrieb:
Für den Einzelnen haben solche Tests ohnehin nur Placeboeffekte. Eine Therapie erfolgt nur bei entsprechender Symptomatik.

Nicht ganz. Es geht auch um das Verhindern möglicher Infektionsketten. Infektiös ist man auch ohne eigene Symptome. Und Reiserückkehrer sind aktuell eben das Hauptproblem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Nicht ganz. Es geht auch um das Verhindern möglicher Infektionsketten.
Das ist eben kein individuelles Problem.
 
@gubben
Eben. Und genau deshalb ist der Test nicht nur eine politische Inszenierung, sondern durchaus sinnvoll, weil es viele betreffen kann. Wenn es nicht so eine Stümperei ist. Ist nicht nur für Betroffene, sondern auch für Söder ziemlich dumm gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magicw schrieb:
Naja, was an einer Pandemie ist denn positiv zu berichten?
Einen Teil zu zitieren und den Rest außer Acht lassen:
Schotti schrieb:
man liest in diesen Fällen nicht ein einziges Mal auch nur den Hauch von positiven Nachrichten oder Themen mit eventuell optimistischen Entwicklungen.
ist ja sehr erfreulich! :lol:
Ich hab nicht geschrieben, dass ich Positives an der Pandemie vermisse. :rolleyes2:
So schwierig das Alles ohnehin ist, gibt es zumindest mal Positives in der Entwicklung zu berichten, wenn Fortschritte bei der Bewältigung der weltumspannenden Krise gemacht werden!
Besser so...? ;)-old
magicw schrieb:
Dass es immer weniger Infizierte gibt, dass es bald einen Impfstoff gibt, dass es heute die und morgen jene Erkenntnisse zum Virus in der Wissenschaft gibt?
Wenn dich Infos & Nachrichten zum Thema nicht interessieren, solltest grad du dich mal weniger mit dem Thema beschäftigen. :blink: Das war bzw. ist ja immer noch auch ein besonderes Hobby von dir geworden, dich sehr intensiv mit dem ganzen Thema auseinander zu setzen! Kann mich allerdings auch irren... :laugh:
magicw schrieb:
Schon geil. Eine Krankheit, die wir grad mal für ein halbes Jahr kennen ist schon soweit durchleuchtet, dass Langzeitschäden klar bekannt sind -.-
Weil du ja auch zu den Pseudo-Fachleuten gehörst (speziell nach diesen letzten Äußerungen): :sneaky:
Covid-19 könnte Lunge dauerhaft schädigen
- -
Wie es Patienten nach Covid-19 geht
Noch sei insgesamt wenig über Spät- und Langzeitfolgen einer Corona-Infektion bekannt, sagt Peter Berlit, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Neurologie.

Erste Erkenntnisse über mögliche neurologische Folgen seien etwa erst in den vergangenen Wochen gesammelt worden. "Die waren vorher so noch nicht bekannt, denn die Erkrankung ist ja noch jung." Mit Fortschreiten der Pandemie finden Forscher immer mehr über die Krankheitsverläufe und Folgeschäden bei Covid-19-Patienten heraus. Muster und Zusammenhänge werden erkennbar. Ein Überblick:...
- -
Internist über Corona-Langzeitfolgen: Virus lässt Organe um Jahrzehnte altern
- -
Dr. Google findet für dich (und Andere) noch mehr, auch sehr aktuelle Informationen...
Und die wirklichen Fachleute wären mit Sicherheit sehr dankbar, wenn sie euren Wissensstand & eure Kenntnisse schon hätten, die das alles anzweifeln und wo ihr jetzt schon wisst, was die Zukunft bringen wird. 🤔 😶
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, marcodj, Cowcreamer und eine weitere Person
Wegen Corona-Panne: Söder sagt Reise ab

"Händische Übertragung". Man fasst es nicht. Für sowas gibt es Etikettenrollen mit aufgedruckten Strichcodes. Wird im Laborbereich seit Jahrzehnten so gemacht. Ein Aufkleber auf das Röhrchen und einen entsprechenden auf den Begleitzettel.
Was die in Bayern gemacht haben ist Inkompetenz in Vollendung.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
@josifi Ja nicht wahr, solange alle deiner Meinung sind ist das in Ordnung, aber wehe es widerspricht der Grünen Seele, dann packt man die Verbote aus.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@sundilsan
Auch an dich die Frage: Willst du es drauf ankommen lassen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
[dann packt man die Verbote aus.
Wovon sprichst du?
Was die Konservativen hinkriegen, sieht man ja gerade in Bayern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schotti schrieb:
Covid-19 könnte Lunge dauerhaft schädigen
Keine gesicherte Erkenntnis -> Alarmismus. Schau dir z.B. @josifi an wie er sich das zu Herzen nimmt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan
sundilsan schrieb:
Und wenn wir alle rausfiltern, wo das Wort "könnte" vorkommt, bleibt nichts übrig.
Ja... :lol: da sprach (schrieb) der Fachmann und der Laie wundert sich (langsam nicht mehr). :laugh: :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, josifi und Cowcreamer
Schotti schrieb:
Internist über Corona-Langzeitfolgen: Virus lässt Organe um Jahrzehnte altern
man muss nur mal querlesen:
Coronavirus könnte Alterungsprozess beschleunigen
Schreiber vermutet, dass Entzündungsfolgen im Körper dafür verantwortlich sind, die auch nach der Infektion nicht mehr abheilen
was ist daran nun Evidenz und was These, die noch zu belegen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
magicw schrieb:
Schon geil. Eine Krankheit, die wir grad mal für ein halbes Jahr kennen ist schon soweit durchleuchtet, dass Langzeitschäden klar bekannt sind -.-
Ist das dein ernst was du da von dir gibst?

Dann ist ja jetzt klar wer hier alles auf den Anti Corona Demos rumhüpft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200805-091717_1.jpg
    Screenshot_20200805-091717_1.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 21
  • Haha
Reaktionen: 447359
@magicw
Nochmal: Willst du es drauf ankommen lassen? Die Meldungen über Spätfolgen häufen sich...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

magicw schrieb:
Keine gesicherte Erkenntnis -> Alarmismus. Schau dir z.B. @josifi an wie er sich das zu Herzen nimmt.
Liegt vielleicht daran, dass ich den internistischen Chefarzt des hiesigen KH kenne und weiß, wie er sich die Folgen zu Herzen nimmt und drüber berichtet hat. Gar nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTW: Nachtrag (Edit #9796 quasi) 🙏
der Fachmann aus der gleichen Abteilung:
magicw schrieb:
weiß es ebenso genau! :lol:
Allerdings: eure Thesen, die ihr hier "an die Wand schlagt" sind ja manchmal durchaus nachvollziehbar! 😱 Ja! Tatsächlich! Ich kann dich/euch in Teilen verstehen! Sack und Asche... das mir das über die Finger kommt... 😬 Aber anders herum, das Grundsätzliche an eurem Contra zu allen möglichen Gelegenheiten oder Erkenntnissen ist schon mehr als auffällig. Ihr seid ja noch nicht mal willens, einer euch widersprechenden Meinung etwas Raum zu geben... von Zugeständnissen will ich dazu gar nicht mal reden. 😶
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj und bandit1976

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.415
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten