Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen Troll erkennt man daran, dass er immer noch nachtritt obwohl man sagt man sei nun raus.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Gormandizer schrieb:
Wird untermauert durch die 68jährige,
Das kann vor allem bedeuten, dass man nicht auf Dauer immun ist. Ähnliche Fälle gab's auch schon in Südkorea.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TNF Apex
Schon ein Elend mit der Meinungsfreiheit, gell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Das kann vor allem bedeuten, dass man nicht auf Dauer immun ist. Ähnliche Fälle gab's auch schon in Südkorea.
Korrekt in dem Sinne, dass es vergleichbar mit Südkorea sein könnte. Falsch in der Schlussfolgerung, denn es ist in informierten Kreisen inzwischen hinlänglich bekannt, dass die Tests auch auf Resttrümmer längst zerstörter Viren reagieren und somit absolut nichts über eine potenzielle echte neue Infektion aussagen, geschweige denn über eine Infektiosität für die Kontakte. Im Fall der Chinesin wird sogar ausdrücklich betont, dass sie offensichtlich niemand anderen infiziert hat.

Sollte die geringe Wahrscheinlichkeit zutreffen, dass du mit deiner Vermutung doch Recht hast, dass es schon nach wenigen Monaten keine Immunität mehr gibt und eine echte Neuinfektion möglich ist, können wir sämtliche Impfstoffprojekte weltweit sowie sämtliche Einschränkungen direkt begraben, denn dann wäre das Virus nichts anderes als der evolutionäre "Deckel", der der durch medizinischen Fortschritt und Wohlstand unnatürlich erstreckten durchschnittlichen Lebenserwartung des Homo sapiens sapiens den schon seit Jahrzehnten überfälligen Dämpfer verpasst. - Insbesondere alle Nichtindustrieländer können das weltweite Experiment dann beenden, weil deren Bevölkerung kaum von Fettleibigkeit und den anderen Faktoren betroffen ist, die in den Industriestaaten die schweren Verläufe auslösen.

Auch die ehemals infizierte und erkrankte Tante, die jetzt gerade im roten Kostüm beim Lanz im Studio sitzt, fällt offensichtlich in die Gruppe "adipös" und muss sich über ihren Krankheitsverlauf also nicht weiter wundern.
 
Und mir wird hier alles mögliche (von diesem Idioten & seinen Vasallen) unterstellt 😂
Da meine Pics so beliebt sind = extra für meine Groupies ☺
 

Anhänge

  • 20200802_181729.png
    20200802_181729.png
    60,5 KB · Aufrufe: 33
  • 20200813_011443.png
    20200813_011443.png
    83,4 KB · Aufrufe: 28
Lopan schrieb:
Und mir wird hier alles mögliche (von diesem Idioten & seinen Vasallen) unterstellt 😂

@Lopan , Deine Wortwahl zeigt, *wessen Geistes Kind* Du bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, josifi und Cowcreamer
Lopan schrieb:
Und mir wird hier alles mögliche (von diesem Idioten & seinen Vasallen) unterstellt 😂

Um Unterstellungen würde es sich handeln, wenn es aus der Luft gegriffene Behauptungen wären.
In deinem Fall sind es aber einfach nur Erinnerungen an gezeigtes Verhalten.

Wenn du magst, kann Ich gern nochmal die Belege für deine offensichtliche (und als Person mit Migrationshintergrund besonders irrsinnige) Fremdenfeindlichkeit, deine latente oder nicht so latente Homophobie und dein ewiges Deutschlandgebashe liefern.
Du scheinst es ja immer wieder zu vergessen.
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti und HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Ich denke mal, die bayrische Sozialministerin kann sich schon mal nach einem neuen Job umgucken.
Es gibt keine "bayrische Sozialministerin", es gibt eine bay(e)rische Sozialministerin 😉
Und die liebe Frau Trautner Staatsministerin Carolina Trautner hat damit überhaupt nichts zu tun, ist weder zuständig noch belangbar...
In diesem Artikel Wegen Panne an Corona-Teststationen: Söder sagt Watt-Reise ab ist beschrieben, welche Personen dafür zuständig sind (Gesundheitsministerin Huml und LGL-Präsident Zapf). Und beiden wird nichts passieren, dafür hat der "Sonnenkönig Maggus" schon seine Urlaubsreise abgesagt und wird die Sache sicherlich regeln... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
@bandit1976
Falsch. Huml hat gestern in den "Tagesthemen" ihre Zuständigkeit bestätigt. Informier dich, bevor du mir widersprichst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi jetzt schaust nochmal, du Gscheithaferl... tagesthemen 12.08.2020 22:15
Minute 1:26
Du machst echt beim Zuschauen und beim Lesen Fehler... 🤪
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
@bandit1976
Du sollst recht haben, wenn es deinen Tag rettet.
Aber vielleicht solltest du das (lange) Interview mit ihr selbst ansehen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Trautner hat gestern in den "Tagesthemen" ihre Zuständigkeit bestätigt. Informier dich, bevor du mir widersprichst.
du bist tatsächlich ein kleiner arroganter Besserwisser, mehr bist nicht. Dummschwätzer halt... 🙃
and now --> talk to the hand... 🤪
 
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bananensaft
@bandit1976
Laaaangweilig....
Nur weil das Interview mir recht gibt.

Ich denke, du bist noch sehr jung. Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du ausfällig.
Aber es besteht Hoffnung. Diskussionskultur kann man im Lauf der Jahre lernen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gormandizer
Das ist nicht ganz richtig. Impfstoffe können auf anderen Mechanismen als die Krankheit selbst aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, bananensaft und bandit1976
josifi schrieb:
@bandit1976
Laaaangweilig....
Nur weil das Interview mir recht gibt.

Ich denke, du bist noch sehr jung. Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du ausfällig.
Aber es besteht Hoffnung. Diskussionskultur kann man im Lauf der Jahre lernen.

Ich möchte dir ja nicht den Tag versauen, aber das Interview ist mit der Gesundheitsministerin Huml und nicht mit Frau Trautner (Sozialministerin).
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, sundilsan, bandit1976 und eine weitere Person
Gormandizer schrieb:
Auch die ehemals infizierte und erkrankte Tante, die jetzt gerade im roten Kostüm beim Lanz im Studio sitzt, fällt offensichtlich in die Gruppe "adipös" und muss sich über ihren Krankheitsverlauf also nicht weiter wundern.

Und die Leute können wir opfern. Das ist echt das Letzte und an Unmenschlichkeit schwer zu überbieten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No
josifi schrieb:
@bandit1976
Falsch. Huml hat gestern in den "Tagesthemen" ihre Zuständigkeit bestätigt. Informier dich, bevor du mir widersprichst.
Sag ich doch. Allerdings hast du mit dem Ministerium recht. Und so etwas versaut mir keinen Tag 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi ist das eigentlich dein Ernst???
Man, was läuft bei dir falsch?!
 

Anhänge

  • B30875D9-93FA-4E7E-8D2F-9C5A8ED19044.jpeg
    B30875D9-93FA-4E7E-8D2F-9C5A8ED19044.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 34
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Warum auch nicht? Ist doch nur eine Grippe...
richtig - sagst du ja selbst weiter oben:
josifi schrieb:
Hier sind Leute mit leichten Symptomen, also durchaus krank sind
Halt so wie es jedes Jahr "Sommergrippe" gibt. Nur dass die Leute halt nicht erst mit Symptomen zum Arzt rennen, sondern dass der "minority report" sozusagen schon voraussagt, wer krank wird :p


Schotti schrieb:
grundsätzlich Links mit kritischen bzw. negativen Aspekten rund um die Pandemie zu posten
Naja, was an einer Pandemie ist denn positiv zu berichten? Dass es immer weniger Infizierte gibt, dass es bald einen Impfstoff gibt, dass es heute die und morgen jene Erkenntnisse zum Virus in der Wissenschaft gibt?
Es gibt nunmal Leute, die sehen in Corona nicht das höchste persönliche Risiko und wehren sich gegen die "neue Normalität" und die Art und Weise wie sie entstand und aufrecht erhalten wird.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Korynaut, sundilsan, bandit1976 und eine weitere Person
PCR-Tests auf SARS-CoV-2: Ergebnisse richtig interpretieren

In dem Beitrag werden einige Aspekte bei der Beurteilung von PCR-Tests erörtert. Im Fall der Testergebnisse aus Bayern ist die Spezifität relevant. Das BMJ geht von 95% aus, das RKI "hält sich bedeckt".
Die 900 positiv Getesteten bei 44000 oder auch mehr Tests könnten zum großen Teil falsch positiv sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer
@magicw
Es war mir nicht klar, dass Sommergrippe so brutale Langzeitschäden haben kann. Wieder was gelernt.
 
Echt witzig wie man Arbeitslose immer wieder durch den Dreck zieht. Schon mal daran gedacht das es auch Menschen gibt die gar nichts dafür können das sie Arbeitslos sind?
Und nur weil jemand Arbeitslos ist darf er sich nix leisten oder wie?
Einfach nur lächerlich sowas. Natürlich gibt es auch Schmarotzer aber nicht alle sind welche. Denkt mal darüber nach.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.415
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten