Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNF Apex schrieb:
Ich bin auf jeden Fall froh das die Grüne Partei nicht an der Macht ist, wer weiß wo wir sonst in dieser Krise stünden.
Sind sie in BaWü. Und wir stehen nicht so schlecht da. Auch in Hessen läiuft´s ganz ordentlich.

TNF Apex schrieb:
Vorschlag: Wer für so ein Gerät keine Kohle hat beantragt eines beim Amt.

Ist bei Hartz 4 nicht vorgesehen. Wie gesagt, keine Ahnung.

TNF Apex schrieb:
Tja, ich kenne Hartzer, mehrere, komisch das die zu großen Teil immer das neuste iPhone haben.
Bei einem Satz von 439 Euro? Glaub ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zufälligerweise wohne ich in BW, da bin ich froh das die nicht wie in Berlin mit den Linken regieren. Zumal der Kretschmann auch mehr schwarz als grün ist.

Mein Mathelehrer pflegte zu sagen "Glauben kannst du in der Kirche". Ich weiß es. Hab sogar sowas in der Familie. Für rauchen und Smartphone ist da komischerweise immer genug Geld da.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, sundilsan und bandit1976
TNF Apex schrieb:
Hab sogar sowas in der Familie. Für rauchen und Smartphone ist da komischerweise immer genug Geld da.
Und deine Familie ist der "große Teil"? Na dann...
 
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex und bandit1976
Bin ja mal gespannt. Ab heute gilt in NRW.. Maskenverweigerer in Bus und Bahn müssen an der nächsten Haltestelle raus und 150€ berappen. Wenn es durchgesetzt wird, klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und DarkAngel
Ich könnte jetzt noch die Flüchtlinge hier im Heim ums Eck nennen, alle Top gekleidet mit Smartphone in der Hand, aber dann scheit sicher gleich eine Nazi.
Jeder kann sich ein Smartphone besorgen, aber Habeck möchte das wir jeder eines kostenlos bekommen und die ganze Welt hier in D im Wohlstand lebt und dafür nicht mal arbeiten muss... BTW stammt die Entscheidung für Android 6 und iOS 13 von Apple und Google und nicht von den App-Entwicklern. Beschwerden bitte also an die Milliardäre Pichai und Cook.

Ich bin jetzt erstmal raus, muss die Wirtschaft in Schwung halten indem ich Benzin verbrenne und dem Konsum fröne...😛
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: HerrDoctorPhone, bananensaft und sundilsan
@TNF Apex
Du laberst einen Quatsch... Aber irgendwo müssen die AfD-Stimmen ja herkommen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Bin ja mal gespannt. Ab heute gilt in NRW.. Maskenverweigerer in Bus und Bahn müssen an der nächsten Haltestelle raus und 150€ berappen. Wenn es durchgesetzt wird, klasse!

Ich fürchte, dass gibt Stress. Aber trotzdem eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
josifi schrieb:
Aber irgendwo müssen die AfD-Stimmen ja herkommen.
nur weil man deiner grünen Meinung nicht nachkommt, ist man automatisch ...-Wähler....
Du bist so armselig und von Lächerlichkeit nicht zu überbieten, eigentlich müsste man dich armen Tropf bedauern... 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
bandit1976 schrieb:
Du bist so armselig und von Lächerlichkeit nicht zu überbieten, eigentlich müsste man dich armen Tropf bedauern... 🥴
Du wirst langweilig.
Wenn du denkst, du könntest mich provozieren, vergiss´ es. Da müssen Maschinen kommen und keine Ersatzteile.
 
Traut nicht den hohen Temperaturen. Es wird nur öfter gemessen
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Schotti
Panne bei Corona-Teststationen: 900 Infizierte nicht informiert

Chaos wohin man blickt.

(" 900 Infizierte und niemand hat’s gemerkt, vor allem nicht die positiv getesteten. " ^^)

Beiträge automatisch zusammengeführt:

RKI macht Hoffnung auf Impfstoff im Herbst

+++ UPDATE: DAS RKI hat seine Einschätzung zurückgezogen. Versehentlich sei ein inzwischen überholtes Positionspapier veröffentlich worden, hieß es am Abend. Tatsächlich rechnen die Experten des Robert-Koch-Institus NICHT mit einem Impfstoff noch in diesem Herbst. +++
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gormandizer und bandit1976
sundilsan schrieb:
RKI macht Hoffnung auf Impfstoff im Herbst
+++ UPDATE: DAS RKI hat seine Einschätzung zurückgezogen. Versehentlich sei ein inzwischen überholtes Positionspapier veröffentlich worden, hieß es am Abend. Tatsächlich rechnen die Experten des Robert-Koch-Institus NICHT mit einem Impfstoff noch in diesem Herbst. +++
wär auch was - jetzt wo die ganzen Weihnachtsmärkte langsam abgesagt oder in irgendwelche Spaßbremsen umgebaut werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
teekompressor schrieb:
Faktencheck: Habeck kritisiert, dass die CWA nicht auf älteren Smartphones läuft.
Was du und @TNF Apex daraus im gefühlten Umkehrschluss dichten, ist schon abenteuerlich und ziemlich irrelevant. Tipp: Habeck kritisiert nicht eure geliebten Telefone ;)
Ich habe nicht Habeck kritisiert. Weiß jetzt nicht wie Du darauf kommst. Ich habe TNF kritisiert, weil er meinte das mit den 5 Jahren sei Quark.
 
@josifi
Das war als Scherz gemeint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Chaos wohin man blickt.
Fehler macht jeder. Hätte allerdings nicht passieren dürfen.
Aber deine Aussage lasse ich einfach mal unkommentiert.
magicw schrieb:
wär auch was - jetzt wo die ganzen Weihnachtsmärkte langsam abgesagt oder in irgendwelche Spaßbremsen umgebaut werden.
Bei uns finden die Weihnachtsmärkte statt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

125 Neuinfektionen an einem Tag – Corona-Fälle an mindestens sieben Schulen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man denke an Folgeschäden (wir schreiben hier von Kindern!), die erst im Ansatz bekannt werden. Aber lasset die Kinder ungeschützt im vollen Klassenverband sitzen. Passt schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Fehler macht jeder. Hätte allerdings nicht passieren dürfen.

Ich denke mal, die bayrische Sozialministerin kann sich schon mal nach einem neuen Job umgucken.
 
Zum Thema Spass bremsen, "wir" machen es mal wieder vor, dass es auch anders laufen kann:

Kommentar zur 1000er-Grenze – Ein Entscheid zur Unzeit – aber was wäre die Alternative?

Zu den 900 angeblich positiven Tests in Bayern: offensichtlich ja wohl entweder symptomlose "Kunden", sonst hätten die ja etwas gemerkt, oder ein deutlicher Beleg dafür, dass die Tests derzeit mangels Prävalenz in der Bevölkerung schlichtweg wertlos und sinnfrei sind, weil bei der niedrigen Spezifizität der Tests der Grossteil der Positivmeldungen eben Falschpositiv-Meldungen sind.

Wird untermauert durch die 68jährige, die nach Monaten plötzlich wieder positiv getestet wurde - krank ist sie ja offensichtlich nicht geworden, sonst wäre sie nicht in Quarantäne, sondern in Isolation.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und sundilsan
@josifi
Schaun mer mal. Aber ist schon heftig
 
Gormandizer schrieb:
Wird untermauert durch die 68jährige, die nach Monaten plötzlich wieder positiv getestet wurde - krank ist sie ja offensichtlich nicht geworden, sonst wäre sie nicht in Quarantäne, sondern in Isolation.
Das ist falsch. Hier sind Leute mit leichten Symptomen, also durchaus krank sind, in häuslicher Quarantäne/Isolation. Und das schon von Anfang an.
Die Quarantäne wird nach zwei negativen Tests aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
... als Scherz gemeint
Das muss man hier immer dazuschreiben! 😉
Hab mich ja auch mal dran versucht... kommt halt nich immer gut an oder wird nicht als Scherz verstanden. 🤪
- - -
Zum ernsten Thema zurück: ist schon mehr als auffällig, dass sich hier manche User darauf spezialisiert haben, grundsätzlich Links mit kritischen bzw. negativen Aspekten rund um die Pandemie zu posten. Da wird also immer nur die eh schon kritische/negative Einstellung immer & immer wieder erneuert - so als ob man dauernd eine Bestätigung für die eigene Grundeinstellung braucht. "Öl ins Feuer gießen" würde man in dem Fall auch nicht als Kritik zulassen. Obwohl es genau so ist: man liest in diesen Fällen nicht ein einziges Mal auch nur den Hauch von positiven Nachrichten oder Themen mit eventuell optimistischen Entwicklungen.
Frag mich bei diesen User dann, ob sie nur schwarz kennen oder weiß bewusst vermeiden... 🤔😶
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer, josifi und eine weitere Person
Gormandizer schrieb:
Zu den 900 angeblich positiven Tests in Bayern: offensichtlich ja wohl entweder symptomlose "Kunden", sonst hätten die ja etwas gemerkt,
Sollte sich auch langsam bis zu dir rumgesprochen haben, dass Menschen ohne Symptome durchaus ansteckend sind und genau das Problem sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schotti schrieb:
Zum ernsten Thema zurück: ist schon mehr als auffällig, dass sich hier manche User darauf spezialisiert haben, grundsätzlich Links mit kritischen bzw. negativen Aspekten rund um die Pandemie zu posten.
Warum auch nicht? Ist doch nur eine Grippe... 😒
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten