Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bandit1976
Ist ja nicht das erste Mal.
Wie war das nun mit den überzogenen Maßnahmen in Bayern?
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Russland hat gerade den ersten Impfstoff zugelassen. Wenn´s gut geht damit, Hut ab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10 tja, seine Frage habe ich beantwortet. Mehr braucht´s dazu nicht... 🙃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Ist ja nicht das erste Mal.
du bist mir tatsächlich so ein Früchtchen... man man 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@bandit1976
Arzneimittel ohne Tests zulassen ist kriminell und nichts anderes.
 
Russland hat Impfstoff zugelassen.
Schade,wenn man immer nur die Überschrift liest 😂
 
Und wenn's schief geht, werden wir das nie erfahren.
 
bandit1976 schrieb:
du bist mir tatsächlich so ein Früchtchen... man man 😅
Tja, statt du mal was Sinnvolles schreiben würdest....
Ich bin etwas enttäuscht. Jetzt hattest du so groß angekündigt, mich zu ignorieren...
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Doch der experimentelle Corona-Impfstoff wurde vor nicht einmal zwei Monaten erstmals an ein paar Dutzend Freiwilligen getestet, und bislang wurden keine wissenschaftlichen Ergebnisse veröffentlicht. Als Grund für den ehrgeizigen Zeitplan vermuten einige Beobachter, Moskau hoffe auf einen Propaganda-Erfolg.

Vitali Swerjew vom russischen Metschnikof-Institut erklärte, den Impfstoff zu entwickeln sei eine Sache. Man könne in so kurzer Zeit aber "unmöglich beweisen, dass er effektiv und ungefährlich ist". Man wisse auch nicht, wie lange die Immunität anhalte.


Totengräber beerdigen in Sankt Petersburg ein Covid-19-Todesopfer | Bildquelle: REUTERS
Coronavirus in Russland

Sehr viele Fälle - wenige Tote
Lange schien Russland relativ verschont zu bleiben - doch jetzt gibt es die weltweit zweitmeisten Fälle. | 13.05.2020
"So geht es nicht"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Toller Erfolg. Hast du Recht 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Haben einen Impfstoff entwickelt. Können aber nicht beweisen, ob er schädlich ist bzw ob und wie lange er anhält. Getestet an ein paar Probanden.
Und dein Kommentar

bandit1976 schrieb:
Russland hat gerade den ersten Impfstoff zugelassen. Wenn´s gut geht damit, Hut ab
Das sagt alles.
Wünsche allen anderen einen supi Tag. Der Pool ruft 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
Akki10 schrieb:
Getestet an ein paar Probanden.

Immerhin an 38. Das Ganze ist ein gigantischer Menschenversuch. So etwas sollten sich mal die USA erlauben, dann wäre was los...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
Das wird die vielen Russlandfahnenschwenker auf den "Querdenkerdemos" bestimmt ziemlich enttäuschen.

Davon abgesehen würde es schon eine ganze Menge zugelassene Impfstoffe geben, wenn man auch außerhalb dieses Vorzeigestaats so niedrige Standards ansetzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
teekompressor schrieb:
Das wird die vielen Russlandfahnenschwenker auf den "Querdenkerdemos" bestimmt ziemlich enttäuschen.
Glaub ich nicht. "Das ist ja etwas anderes..."
 
@josifi Mir ist gerade wieder eingefallen, dass der Habeck die Corona App kritisiert hat, weil sie auf älteren Geräten nicht funktioniert.
Faktencheck: Geräte die älter sind als Android 6 und iOS 13, das sind Geräte die über 5 Jahre alt sind....
Aber das er nicht der hellste auf der Platte ist dürfte ja spätestens nach dem Gelaber um die Pendlerpauschale bekannt sein.

Und zum eigentlichen Thema, ich wollte im September in Spanien Urlaub machen, aber Katalonien ist Risikogebiet, also bleibt es wohl bei Balkonien...
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
@josifi Mir ist gerade wieder eingefallen, dass der Habeck die Corona App kritisiert hat, weil sie auf älteren Geräten nicht funktioniert.
Versteh ich nicht. Er hat doch in der Sache recht.
Und von wegen Hellster: Du kennst seinen Lebenslauf und Ausbildung? Da können sich viele andere eine Scheibe von abschneiden.
Wissenslücken habe alle mal. Du vermutlich auch. Und du wirst keinen Politiker finden, bei dem das nicht auch mal so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
TNF Apex schrieb:
@josifi Mir ist gerade wieder eingefallen, dass der Habeck die Corona App kritisiert hat, weil sie auf älteren Geräten nicht funktioniert.
Faktencheck: Geräte die älter sind als Android 6 und iOS 13, das sind Geräte die über 5 Jahre alt sind....
Aber das er nicht der hellste auf der Platte ist dürfte ja spätestens nach dem Gelaber um die Pendlerpauschale bekannt sein..
Traurig ist eigentlich eher, dass Du glaubst, dass ein Gerät älter als 5 Jahre nichts mehr taugt. Klar, keine Gamingmaschine, aber für Surfen, Telefonieren und whatsapp reicht das locker noch. Und, wenn ich ehrlich bin, viel mehr mache ich nicht damit. DAS ist das eigentliche Problem.
 
@bananensaft
Wen meinst du? Ich persönlich glaube das nicht (und auch Habeck hat das nicht gesagt).
 
Na, @TNF Apex , weil er sich lustig über die 5 Jahre alten Geräte gemacht hat und, zumindest habe ich das so verstanden, deswegen zu Habeck meinte der sei nicht der Hellste. Deswegen habe ich auch ihn zitiert :)
 
@bananensaft
Ich dachte, das "Hellste" bezieht sich auf die Pendlerpauschale...
 
Ach, dass hab ich von TNF nur als ein weiteres Argument gesehen. Jammern wegen 5 Jahre alter Geräte UND die Pendlerpauschale, der ist nicht der Hellste.
Und ich finde immer noch, dass 5 Jahre alte Geräte durchaus noch brauchbar sind :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.418
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten