Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die Maßnahmen derzeit ausreichend und angemessen.
Und wenn einer halt ein Jahr nicht nach Malle zum Saufen kann, dankt es ihm die Leber und die Umwelt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
josifi schrieb:
@sundilsan
Tatsächlich sind es die Rechten, die noch härtere Maßnahmen fordern.
Schau an. Also war die Mehrheit bei der Demo in Berlin doch nicht rechts. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
@sundilsan
Nö. Sagt ja niemand, dass es die MEHRHEIT dort war.
 
Egal ob es der rechte oder linke Rand in unserer Gesellschaft ist - ihr gemeinsamer Nenner ist Extrem und sie unterscheiden sich nur marginal.

Für die taz ist dies wohl nur ein Versuch ihre journalistische Ehre zu retten, zu lange haben sie an der Hofberichterstattung mitgewirkt.

Die mediale Meinung in den Zeitungen kommt leider zu oft nur noch von dpa oder RND und wird unkritisch übernommen.

Gerade aber in Zeiten, wo Grundrechte auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes eingeschränkt werden, hätte man von der Presse viel häufiger ein kritisches Hinterfragen sehen müssen, das leider aber nicht stattgefunden hat.

Die Presse hatte sich mal als die vierte Gewalt in unserem Staat, Legislative, Exekution und Judikative gesehen nur ist davon leider nicht viel übrig geblieben.

Leider ist es zwischenzeitlich so, dass man sich für Informationen, die über die vorherrschende Meinung hinausgehen auf ultrakonservative Medien oder Blogs der politisch Rechten Seite angewiesen ist.

Ich befürchte daneben auch einen erheblichen Schaden für unsere Demokratie, bzw. unser Demokratiegefühl - wie sollen Wahlen stattfinden, wenn kein Wahlkampf mit Kundgebungen und ähnlichem gemacht werden können?
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, braindealer, magicw und 2 andere
hellmichel schrieb:
Und wenn einer halt ein Jahr nicht nach Malle zum Saufen kann
rein informativ meine Frage: Wieso ist jeder, der nach Malle zum Urlaub fliegt, ein Säufer? Ich verstehe nicht, wieso man Malle automatisch mit Saufen verbindet. Ist jeder, der nach Ö auf die Berge fährt, ein Skifahrer?

hellmichel schrieb:
Ich finde die Maßnahmen derzeit ausreichend und angemessen
Naja, zumindest in Bayern gibt es Maßnahmen, die hinterfragt werden müssen. Ob ähnliches in anderen Ländern so ist, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
bandit1976 schrieb:
Naja, zumindest in Bayern gibt es Maßnahmen, die hinterfragt werden müssen. Ob ähnliches in anderen Ländern so ist, weiß ich nicht.
Welche denn?
 
merlin2100 schrieb:
Leider ist es zwischenzeitlich so, dass man sich für Informationen, die über die vorherrschende Meinung hinausgehen auf ultrakonservative Medien oder Blogs der politisch Rechten Seite angewiesen ist.

Für welche Informationen (einen nachweislich hohen Wahrheitsgehalt setze ich jetzt einfach mal voraus) war man denn in der Vergangenheit "auf ultrakonservative Medien oder Blogs der politisch Rechten Seite angewiesen"?

Ich befürchte daneben auch einen erheblichen Schaden für unsere Demokratie, bzw. unser Demokratiegefühl - wie sollen Wahlen stattfinden, wenn kein Wahlkampf mit Kundgebungen und ähnlichem gemacht werden können?

Können Kundgebungen oder ähnliches nur als "Präsenzveranstaltung" mit wenig Abstand stattfinden? Warum kann man die Technologie, die sehr erfolgreich im Arbeitsumfeld genutzt wird, nicht auch für z.B. Kundgebungen einsetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
merlin2100 schrieb:
wie sollen Wahlen stattfinden, wenn kein Wahlkampf mit Kundgebungen und ähnlichem gemacht werden können?
Warum? Deiner Meinung nach dürfen Demos stattfinden aber kein Wahlkampf?
Woher hast du die Info?
 
merlin2100 schrieb:
Gerade aber in Zeiten, wo Grundrechte auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes eingeschränkt werden, hätte man von der Presse viel häufiger ein kritisches Hinterfragen sehen müssen, das leider aber nicht stattgefunden hat.

Das Hinterfragen fand (und findet) doch ständig statt.


merlin2100 schrieb:
Leider ist es zwischenzeitlich so, dass man sich für Informationen, die über die vorherrschende Meinung hinausgehen auf ultrakonservative Medien oder Blogs der politisch Rechten Seite angewiesen ist.

An was denkst du dabei? Jetzt aber mal Beispiele!

merlin2100 schrieb:
Ich befürchte daneben auch einen erheblichen Schaden für unsere Demokratie, bzw. unser Demokratiegefühl - wie sollen Wahlen stattfinden, wenn kein Wahlkampf mit Kundgebungen und ähnlichem gemacht werden können?

Wo finden denn in den nächsten Monaten Wahlen statt? Und Wahlkampf bedeutet doch nicht nur Kundgebungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Wo finden denn in den nächsten Monaten Wahlen statt?
Wir haben das in ein paar Monaten überstanden? Hast du dazu ne Quelle?
 
josifi schrieb:
Wo finden denn in den nächsten Monaten Wahlen statt?
Düsseldorf Kommunalwahlen.... Nur ein Beispiel...
Bemühe doch Google mal selbst 🙄
 
Und dort dürfen keine Wahlkundgebungen stattfinden?
Da habt ihr sicherlich eine Quelle 😂
 
hellmichel schrieb:
Und wenn einer halt ein Jahr nicht nach Malle zum Saufen kann, dankt es ihm die Leber und die Umwelt.
@bandit1976 lies das bitte nochmal durch. Vielleicht kommst du dann selbst drauf 😜
 
@hellmichel einer ist dem Sinne aber schon jeder oder jemand .... 🙃
 
@bandit1976
Bei Kommunalwahlen gibt es größere Kundgebungen? Hab ich noch nie erlebt.
 
Akki10 schrieb:
Und dort dürfen keine Wahlkundgebungen stattfinden?
Lies dir meine Antwort nochmal durch, vor allem auf was ich mich bezogen habe 🤪
 
sundilsan schrieb:
Wir haben das in ein paar Monaten überstanden? Hast du dazu ne Quelle?
Sagt ja niemand. Aber bis zu den nächsten größeren Wahlen gibt's vielleicht einen Impfstoff oder andere Ideen.
 
bandit1976 schrieb:
@hellmichel einer ist dem Sinne aber schon jeder oder jemand .... 🙃
Einer ist in dem Sinne aber schon jeder ?
Da muss ich erst drüber nachdenken 🤔
 
@hellmichel ist ja egal... Dann hab ich deine Aussage falsch verstanden... 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@bandit1976
Ließ dir mal josifis Beitrag durch. Auf was er sich bezieht 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.417
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten