Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan
Niemand glaubt, dass Masken das Corona-Problem lösen können.
Masken sind ein Baustein unter vielen, wie zum Beispiel die App, Abstände, Hände waschen, Gästelisten usw. Masken sind allerdings ein eher großer Baustein.
Und ob ausgerechnet Tegnell als "Zeuge" taugt... Schweden fährt eine weltweit einmalige Corona-Strategie... und hat dadurch keinerlei Vorteile, im Gegenteil. Sehr viele Tote, in ganz Skandinavien isoliert, wirtschaftliche Probleme wie der Rest der Welt, steigende Fallzahlen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: VinceVega78
marcodj schrieb:
Deckt sich mit meiner Wahrnehmung, was die einem natürlich als Mainstream-Gläubigkeit auslegen würden. Wir, also alle anderen, sind ja Teil der Verschwörung.

Trotzdem sollte man das weiterhin genau beobachten, weil wir wissen, wohin einen "Gefühle" bringen können.

Bemerkenswertes Beispiel substanzlosen Gefühl-Geredes ab 0:33(!), wobei ich glaube, dass RT diese Dame selbst mitgebracht hat:

 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
teekompressor schrieb:
Bemerkenswertes Beispiel substanzlosen Gefühl-Geredes ab 0:33(!), wobei ich glaube, dass RT diese Dame selbst mitgebracht hat:

Ich fürchte, die Dame ist "echt"... Sie macht deutlich klar, dass sie in ihrem Geschichtsunterricht nichts kapiert hat. Wahrscheinlich war sie bei dem Thema krank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schule ohne Abstand in Berlin ist rechtens
Berlin hat den Mindestabstand in Schulen laut einer Gerichtsentscheidung rechtmäßig aufgehoben. Der Unterricht an öffentlichen Schulen könne effektiv nur als Präsenzunterricht erfolgen, erklärte das Berliner Verwaltungsgericht nach einer Eilentscheidung. Der Unterricht könne aufgrund personeller und räumlicher Zwänge nur in voller Klassenstärke gewährleistet werden. Das sei nur unter Verzicht auf den Mindestabstand möglich.

Logisch und richtig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gormandizer und hellmichel
@sundilsan
Du findest es richtig, dass junge Erwachsene Schulter an Schulter stundenlang in einem Raum zusammen sitzen? Na dann... Das gibt es an keinen Arbeitsplatz.
Ich bin mir sicher, dass zu diesem Thema das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teekompressor
Hier die Steigerung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@josifi

Sundilsan geht es schon lange nicht mehr um die Artikel. Der will nur provozieren 😉

Sieht man ja auch an seiner Aussage " Na, wer fühlt sich davon getriggert? Wer ist der Erste? " 🤷‍♂️

@teekompressor

Stehen da und rufen Faschismus 🤦‍♂️ Was für Spacken. Da fällt einem nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, Schotti, hellmichel und eine weitere Person
@marcodj
Ich fürchte, er meint das ernst.

marcodj schrieb:
Stehen da und rufen Faschismus 🤦‍♂️ Was für Spacken. Da fällt einem nichts mehr ein.

Ich sag ja, in der Schule bei dem Thema gefehlt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marcodj
Noch dazu hat er keine Kinder. Da sind ihm Folgeschäden sicherlich egal 🥺
 
marcodj schrieb:
Sieht man ja auch an seiner Aussage "Na, wer fühlt sich davon getriggert? Wer ist der Erste? " 🤷‍♂️
Es sind auch immer die Gleichen, die darauf anspringen. Da wird nicht hinterfragt oder mal selbstkritisch die eigene Meinung unter die Lupe genommen. Der Kopf ist völlig barrikadiert. ^^ Und gerade du bist einer, der nun wirklich immer nur nachplappert. Wenn ich dir "Koch’sche Postulate" entgegenwerfe, musst du doch erstmal googlen. Aber du weißt natürlich über alles bescheid. Schon klar. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bandit1976
@sundilsan
Ist jetzt ja nicht so, dass du alles hinterfragst und differenzierst.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
josifi schrieb:
@sundilsan
Du findest es richtig, dass junge Erwachsene Schulter an Schulter stundenlang in einem Raum zusammen sitzen?
Wie soll der Unterricht sonst statt finden? Was wäre deiner Meinung nach, der richtige Weg?
(Ernste Frage, keine Provokation von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Hast du eine persönliche Fehde mit Laschet?
Schön wär's, aber der lässt doch niemanden aus dem gemeinen Volk an sich ran.
Vor Problemen wie in Griechenland flieht er einfach anstatt anzupacken und sich etwas zuzutrauen.
Als Aachener versteht er die malochenden Ruhrpottler überhaupt nicht.

Grundsätzlich habe ich eine tiefsitzende Abneigung gegen Wasserprediger, die zu dumm sind, ihre Weinflasche zu verstecken und dann beim Trinken daraus ertappt werden..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, sundilsan, bandit1976 und eine weitere Person
@hellmichel
Am einfachsten wären kleinere Klassen mit Abständen, so wie es von Mai bis zu den Ferien praktiziert wurde.
Wichtig wäre auch eine Unterscheidung von Grund- und weiterführenden Schulen. "Die" Schule gibt es nicht.
Und natürlich endlich die Digitalisierung voran treiben. Geld ist da, leider ist die Kultusbürokratie einigermaßen unfähig. Nicht nur bei uns in BaWü.
Aber ist wie so oft: Den einen Weg gibt es vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und 447359
@MuP
"... Laschet hatte am Dienstag nach dem Besuch des Container-Bereichs eine Visite im sogenannten wilden Teil außerhalb des Camps geplant. Auf Anraten des örtlichen Sicherheitschefs wurde der Besuch in dem Teil kurzfristig abgesagt..."

Das ist solange eine Entscheidung der örtlichen Behörden eines souveränen Staates, bis du das Gegenteil belegst. Aber bitte ausnahmsweise mal mit Fakten und nicht durch Weglassen, falsche Behauptungen oder "Gefühle".

Darüber hinaus solltest du dich evtl. selbst mal Fragen, welchen Beitrag du zur Verbesserung irgendeines bedeutsamen Missstands leistest.

Flüchtlingslager auf Lesbos: Laschet bricht Moria-Besuch aus Sicherheitsgründen ab
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP
Ich frage mich, was Laschet und allgemeine Politikerschelte mit dem Thema Corona zu tun hat.
Bist du im falschen Forum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
@josifi
Es hat offensichtlich irgendwas mit Weinflaschen zu tun.
Weinflasche = Maske nicht richtig aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Herr Laschet hat sich die letzten Monate nicht gerade mit Ruhm bekleckert, einzig die Esken und der Habeck sind noch blöder gewesen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten