Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer wieder toll wie Du das ganze schön bzw. kleinreden willst.

Ich bin froh das hierzulande so wenige Betten mit Corona Patienten belegt sind. Das zeigt das wir einiges richtig machen im Gegensatz zu anderen Ländern.

Aber für einige ist es anscheinend ein Zeichen das es ja nicht so schlimm ist.

Ein infizierter kann andere anstecken, auch wenn er nicht auf der Intensivstation landet. Deswegen ist das was du machst Augenwischerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, josifi und bandit1976
@magicw
Das reine Darstellen von Zahlen ist doch kein Alarmismus.
 
magicw schrieb:
mit anderen Worten - der R-Wert steigt halt proportional zur Testrate. ... Und so wie die Anzahl tests je Woche ansteigt, steigt halt auch der R-Wert mit.
Ganz genau :)

Schön, wie du dir Mühe gibst zu hinterfragen und aufzuschlüsseln. Viele plappern ja einfach nur nach, was sie in den Medien lesen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: M--G, Korynaut, Schotti und 2 andere
@sundilsan
Was steht denn in "den" Medien?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
Ja, so drückt man sich seriös aus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
du solltest
teekompressor schrieb:
asymptomatische Infizierte
nicht mit "presymptomatic patients" verwechseln. Die beiden Chinesen haben ja dann noch Symptome gezeigt:
On the day of their arrival in China, neither had fever or clinical symptoms, and they were transferred to a hotel for a 14-day quarantine. ........At admission, they remained presymptomatic, but nasopharyngeal swab, sputum, and fecal samples were positive for SARS-CoV-2 RNA with high viral loads (Table 1). In patient A, fever (37.5°C) and cough developed on day 2 of hospitalization, but his chest computed tomography images showed no significant abnormality during hospitalization. In patient B, fever (37.9°C) and cough developed on day 6 of hospitalization, and her computed tomography images showed ground-glass opacities.

Bei asymptomatisch Infizierten siehts so aus:
.... There are some infected people who are “truly asymptomatic,” she said, but countries that are doing detailed contact tracing are “not finding secondary transmission onward” from those cases. “It’s very rare,” she said.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und bandit1976
Nein, bei asymptomatisch Infizierten nahm man Anfang Juni an, dass es so aussieht.

Eine vor 2 Tagen veröffentlichte Studie kommt zu einem ganz anderen Ergebnis:

In this cohort study of symptomatic and asymptomatic patients with SARS-CoV-2 infection who were isolated in a community treatment center in Cheonan, Republic of Korea, the Ct values in asymptomatic patients were similar to those in symptomatic patients. Isolation of asymptomatic patients may be necessary to control the spread of SARS-CoV-2.

Soll heißen:
Die Virenlast bei asymptomatisch Infizierten ist ähnlich der bei Infizierten mit Symptomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@magicw
Genau genommen gibt es natürlich einen Unterschied zwischen den beiden Typen. Aber ich wage zu bezweifeln, dass das im Falle der Kontaminierung eines z.B. Hotelzimmers einen Unterschied macht, wenn der präsymptomatische Virenträger abreist, bevor er zwischen zwei und 14 Tagen Symptome entwickelt. Nach meinen Informationen sind beide Gruppen ansteckend.
You May Still Spread the Coronavirus Even if You're Not Showing Symptoms
 
Siehe oben.
 
Screenshot_20200808_200021.jpg
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Cowcreamer schrieb:
Eine vor 2 Tagen veröffentlichte Studie kommt zu einem ganz anderen Ergebnis:
teekompressor schrieb:
You May Still Spread the Coronavirus Even if You're Not Showing Symptoms
und was widerspricht sich da nun? Die beiden Berichte zeigen doch nur auf, dass asymptomatische Patienten wohl eine vergleichbare Viruslast (meist für etwas kürzere Zeit) in sich tragen und daher ansteckend sein können (beide Studien schreiben wohl deshalb bewußt nur: "may"). Aber genau diesen letzten Schritt weist keine der beiden Berichte nach.

Und die WHO-Aussage bezieht sich doch eben auf diesen zweiten Schritt, nämlich dass bisher der Nachweis für die Infektiosität asymptomatisch Erkrankter durch nachvollziehbare Infektionketten nicht erbracht ist - und ich denke das ist bis heute so, trotz dieser neueren Studie, sonst wäre das wohl auch schon längst medial ausgeschlachtet.
Van Kerkhove noted that when health officials review cases that are initially reported to be asymptomatic, “we find out that many have really mild disease.” There are some infected people who are “truly asymptomatic,” she said, but countries that are doing detailed contact tracing are “not finding secondary transmission onward” from those cases. “It’s very rare,” she said.

was wie gesagt grundsätzlich nicht den beiden Studien widerspricht und daher die Empfehlung zur Quarantäne solcher Leute aufgrund der Studienerkenntnisse sicher sinnvoll ist.

Wenn man dann liest, dass bei irgendwelchen großflächigen Tests rauskam, dass 60-80% der Leute gar nicht wussten, dass sie infiziert sind (z.B. dieses italienische Dorf oder Diamond Prinzess), dann ist sowas für mich zwar ein Indiz, dass auch asymptomatisch Erkrankte infektiös sind - aber als Folgefrage stelle ich gleich in den Raum: Entwickelt ein derart Infizierter überhaupt auch Symptome oder bleiben solche Ansteckungen ebenfalls asymptomatisch? Letzteres würde ja einer Herdenimmunisierungs-Strategie in die Hände spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und bandit1976
Sogar Laschet ist in Griechenland geflohen.
Die Leute, vor denen er Angst hat, schickt er nun zu uns.

Sind Corona-Infizierte dabei?
Ist ihm vollkommen egal.
Hauptsache die Selbstdarstellung kommt gut an.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, M--G und bandit1976
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@magicw
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Das musst du uns aber mal erklären...
Das Motto un Stuttgart war doch "querdenken". Und genau darum geht es bei Schröder. Scherze hab ich keine gehört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MuP
Laschet ist doch nicht aus Angst vor Ansteckung aus Griechenland abgereist. Liest du keine Nachrichten?
Und mit Corona hat das nun ja mal gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies noch mal meinen Beitrag.
Der Satz mit dem Fragezeichen ist relevant.
Zumnidest für mich.
Der Laschet sitzt jetzt gemütlich in seinem Bunker, der Plebs kann's austragen
Steinmeier ist von gleicher Natur, bewiesen durch seine Arroganz in Südtirol.
Die Angst vor Corona schwingt immer mit, egal welche Gründe für eine "Abreise" vorgeschoben wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, bandit1976 und sundilsan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten