Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute Morgen online gelesen und eben auch im Radio gehört:
Bei uns im Saarland bleiben bis Ende der Osterferien die Schulen und Kitas geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Mimm, M--G und eine weitere Person
Endlich wurde das Rennwochenende in Australien der Formel 1 abgesagt. Sind sie doch noch zur Vernunft gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Mimm, DarkAngel und eine weitere Person
@medion1113
Den Europapark in der jetzigen Situation zu öffnen halte ich für verantwortungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44, sundilsan, Patman75 und 4 andere
Bayern, NRW überlegen die schulen und Kitas auch zu schließen
 
  • Danke
Reaktionen: nb44, sundilsan, DarkAngel und eine weitere Person
@derstein98
In Bayern ist es laut der Info vorhin im Radio wohl schon beschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Berliner Schulen werden geschlossen
Söder verkündet Schließungen von Schulen
Entscheidung über Schulschließungen in NRW wohl noch heute

@DarkAngel da hast du Recht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bundesliga Spieltag soll wohl auch abgesagt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44, sundilsan, DarkAngel und eine weitere Person
lol, sorry aber da muß ich echt lachen bei der wohl dümmsten Idee bisher in diesem Jahr, Euro-Park öffnen :D-old.
Meinen die das ernst? Das wäre an Blödheit wohl nicht leicht zu überbieten.
Die zaudern und zaudern und zaudern, die sollen einfach erstmal alles dicht machen, fertig, und zwar sofort bevor sie weiter Leichen erst zählen und dann stapeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, nb44, sundilsan und 2 andere
Also wenn die den Euro-Park derzeit wirklich öffnen wollen, würde ich noch ein bischen warten auf ne echt fette Grippewelle, dann rotiert die Besucherfrequenz schneller und jeder darf ma ran! :D-old
Man könnte dann auch gleich ne neue Bude dort präsentieren...russisches Roulette!

Edit
Man kann über die Amerikaner denken was man will, und ich persönlich bin wahrlich kein Freund der derzeitigen US-Regierung...aber sie handeln, und zwar sofort; dabei haben die ganz andere Dimensionen zu stemmen als wir hier...was für ein lahmer Euro-Haufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
1584092021261.png
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, sundilsan und eine weitere Person
Endlich handelt die Bundesregierung! Ich las gerade folgenden beschlossenen Maßnahmenkatalog:

- Bund beauftragt die Fertigung von 15 Behelfskrankenhäusern (Baupläne wie in China)
- Bund beruft ehemaligen Sanitätssoldaten wieder ein
- Bund beschafft 100.000 Beatmungsstationen
- Bund richtet Drive-in Teststellen ein (entspr. koreanischem Konzept)
- Bund stellt 20 Milliarden Euro für die Erforschung von Impfstoffen bereit


Leider war das nur der Wunschtraum eines Lesers eines anderen Forums und entspricht nicht der Wirklichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, M--G, DarkAngel und 2 andere
Wir haben bei uns die Anweisung erhalten nur noch aus dem Home Office zu arbeiten. Keine Bürobesuche. Teilweise haben unsere Kunden ihre Türen auch schon dicht gemacht. Alles nur noch so weit es geht über Skype-Meeting abwickeln. Der wirtschaftliche Schaden und die Auswirkungen auf die Baubranche sind noch gar nicht absehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G und sundilsan
Mimm schrieb:
Bund richtet Drive-in Teststellen ein (entspr. koreanischem Konzept)
Das kommt bzw. ist bereits da.
In Baden-Württemberg gibt es zwei davon, in München eine und in Hessen gibt es wohl auch schon eine.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Dr.No schrieb:
Hier mal eine Übersicht aller Epidemien der Welt seit 430 v.Chr.

Liste von Epidemien und Pandemien – Wikipedia

Was Covid19 so dramatisch macht ist die hohe Zahl der Toten im Vergleich zur Anzahl der Infizierten. Aber sonst gibt es weltweit genug Tote durch die Grippe, Hungersnöte und Kriege. Da redet kaum ein Mensch drüber.

Also es kann natürlich sein dass ich da was falsch verstehe bei der Seuchengeschichte der Menschheit, aber im Jahr 2012 taucht das Corona-Virus auf der arabischen Halbinsel bereits auf, und da kein Ende angegeben ist gehe ich davon aus dass die Seuche dort immer noch aktiv ist.
Was heißt das jetzt in Bezug auf das aktuelle Corona-Virus?
Dass dieses Virus in der ursprünglichen Form dort seit acht Jahren grasiert, und nun genau dieses Virus in veränderter oder angepasster Form auf das hiesige Klima bei uns ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dr.No schrieb:
Wir haben bei uns die Anweisung erhalten nur noch aus dem Home Office zu arbeiten. Keine Bürobesuche. Teilweise haben unsere Kunden ihre Türen auch schon dicht gemacht. Alles nur noch so weit es geht über Skype-Meeting abwickeln. Der wirtschaftliche Schaden und die Auswirkungen auf die Baubranche sind noch gar nicht absehbar.
Es wird auch viele hier ihre Arbeitsplätze kosten.
 
@Patman75 Das liest Du falsch. Mars-Cov ist nicht gleich Sars-Cov-2 und nicht Covid19, nur ähnlich. Und wenn dort nur die eine Jahreszahl steht, gab es nur in diesem Jahr entsprechende Vorfälle.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Patman75

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.434
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten