Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das es in Amerika sehr viel mehr Einwohner, Infizierte und Todesfälle als in Deutschland gibt, sollte doch bekannt sein?
In Sachsen gibt es nur 5,5 Tausend Infektionen und nur 220 Todesfälle.
Bei Schulkindern, besonders bis zur Klasse 5, beides nahe Null bzw. Null.
Jetzt verstanden?

Jetzt ist Reisezeit.
Getestet wird aber nur an Flughäfen!
Das ist in meinen Augen sehr viel gefährlicher, als Schulen in den Regelbetrieb zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@braini
In den USA geht es um den weltweit größten Test an Schulen. Nicht um Einwohnerzahlen. Bitte erst lesen, dann kommentieren.
Und Thema Schule... die geht nicht nur bis zur 5. Klasse! Danach kommen noch mehr Jahrgänge!!
Und zum Sachsentest... ein Test bei halben Klassen /folglich zB halb voll besetzte Schulbusse/ ist nicht relevant.
Verstanden? Wenn nicht ist es auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was interessiert mich Amerika?
Die sind für uns kein gutes Vorbild!
Vielleicht möchtest du nach Amerika auswandern?

Soweit ich weiß, gehen Sachsen und auch andere Bundesländer zum Regelbetrieb an Schulen über.
Das ist gut und wichtig!
Wenn es eine Häufung an Infektionen gibt, werden entsprechende Maßnahmen ergriffen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan und 447359
Schulklassen sind in allen Ländern gleich. Daher sind Studien aus diesen Ländern wesentlich aussagekräftiger als die 2700er Schülerstudie in Sachsen. Noch dazu bei halbierter Schülerzahl.
Aber die Studie ist dir ja wichtig. Sonst hättest du den Link ja nicht gesetzt.
Dir reicht das, also ist alles gut.
 
Mir ist jede Studie egal.
Alles wird geöffnet, aber die Schulen nicht?
Das macht keinen Sinn!
Zumindest aktuell in Sachsen nicht.
Die meisten Infektionen werden von außerhalb eingeschleppt.
Das ist die Gefahr!!!
 
braini schrieb:
Alles wird geöffnet, aber die Schulen nicht?
Wer hat das geschrieben? Das sie nicht geöffnet werden sollen. Du willst es nicht verstehen.
Ist aber nicht schlimm.
Schlimm ist, das ich die nächsten Wochen von morgens bis abends im/am Pool verbringen muss 😂
 
braini schrieb:
Mir ist jede Studie egal.
Alles wird geöffnet, aber die Schulen nicht?
Überall geht es um Abstandsregeln. Nur in Schulen datf man stundenlang ohne Maske Schulter an Schulter sitzen. Und Lüften klappt in der kalten Jahreszeit auch nicht so leicht.
 
Hier in NDS sollen die höheren Stufen ab 10 Klasse Masken im Unterricht tragen. Während die niedrigen Klassen in Gruppen aufgeteilt werden. D.h 1 Woche Schule 1 Woche Homeschooling. So ist zumindest der Plan bis Dato.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@braindealer
Aber leider nur bei euch...

braini schrieb:
Zumindest aktuell in Sachsen nicht.
Die meisten Infektionen werden von außerhalb eingeschleppt.
Sachsen ist nicht der Nabel der Welt. Aber vielleicht willst du Grenzkontrollen in Sachsen einführen? Eine Mauer außen rum? Hmm.... In Zeichen von Pegida und anderen rechtsradikalen Umtrieben ein interessanter Gedanke...

braini schrieb:
Mir ist jede Studie egal.
Das sagt eigentlich alles. Du brauchst keine Studien, du weißt auch so über alles Bescheid 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005, marcodj und 447359
Die Maskenpflicht im Unterricht kommt nach den Sommerferien nächste Woche auch hier in NRW.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, marcodj und josifi
Ich bin recht froh, dass bei uns die Ferien erst in 5 Wochen zu Ende sind und andere Bundesländer bis dahin Erfahrungen gemacht haben. Allerdings ist unsere Kultusministerin ziemlich beratungsresistent und eher an ihrer Karriere orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
Passt ja wieder zu "unserem" Bundespräsidenten...
Was für die gewöhnlichen Gläubigen der Zeugen Coronas gilt, gilt doch nicht für die hohen Priester dieser Sekte.
Die Sektenführer sind natürlich immun gegen das Tot bringende Virus... 😆
Wasser predigen, Wein trinken... Treffender kann man es nicht sagen 😉
Alle sind gleich, nur einige sind gleicher...

1075668_20200722_hbp_steinmeier-e1595947425207.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, magicw, Korynaut und 2 andere
@bandit1976
Quelle bitte? Wie alt ist das Bild?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und braini
@bandit1976
Dort gibt es keine Maskenpflicht. Also alles gut.
Und wenn du etwas über Steinmeier weißt, kennst du seine "Risikoklasse" und die seiner Frau. Er wird mit Sicherheit nichts riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
Als ob das Virus auf eine fehlende Maskenpflicht Rücksicht nehmen würde :cool:

Thema Maskenpflicht in Südtirol

"Welche generellen Regeln müssen eingehalten werden?
In Südtirol kann man sich frei bewegen und eine allgemeine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gilt nur mehr, wenn der Abstand zwischen nicht zusammenlebenden Personen unter 1 Meter liegt bzw. dieser Mindestabstand nicht stabil eingehalten werden kann. Grundsätzlich empfehlen wir für den Bedarfsfall immer einen Mund-Nasen-Schutz mit dabei zu haben."

Auf dem Foto wurde 1m Abstand deutlich unterschritten!

Sicher in den Urlaub - Coronavirus - Lage in Südtirol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und braini
Wie man sich über ein Foto aufgeilen kann. Selber nicht immer an die Regeln halten aber dann die anderen suchen die sich nicht dran halten. Da hält man 2 Sekunden die Luft an wenn das Foto gemacht wird und gut ist.

Das ganze ist außerdem auch noch im freien. Also reine Clickbait Meldung.

Das es nicht gut war wissen die wohl selber. Deswegen setz ich jetzt aber trotzdem ne Maske auf auch wenn es unser Präsident mal vergessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook, maik005 und josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten