Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Netbook schrieb:
10 Jahre verkürzte Lebenserwartung

Die hat angeblich auch jeder Raucher, Alkoholiker sterben oft noch viel früher.
Es werden in Deutschland jedes Jahr sehr viel mehr Menschen durch die Folgen von Alkohol- und Nikotinsucht sterben, als an Covid 19.
Das interessiert aber niemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer
Ich glaube, dass diese Diskussion schon vor Monaten geführt wurde. Dein Argument ist keins, denn:
Alkohol- bzw. Nikotinsucht sind keine Infektionskrankheiten, an denen man ohne eigenes Zutun erkrankt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilifee, Schotti, josifi und 4 andere
Akki10 schrieb:
@holms
Weeeeit entfernter Bekanntenkreis hatte eine kerngesunde Person im April Covid19. 35 Jahre alt. Guter Fußballer. Hab gefragt, wie es ihm heute geht:
Fühlt sich immer schnell schlapp. Vergisst öfter etwas. Thema Folgeschäden.
Aber ist alles nur Panikmache bzw bildet er sich sicher nur ein.
Wie würden hier einige YouTube Professoren schreiben?
Kann man vernachlässigen.
Na dann.....
einen ähnlichen Bericht habe ich auch schon gesehen, gerade im Bezug auf die Gedächtnisprobleme die vorher nicht da waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook, josifi, marcodj und eine weitere Person
braini schrieb:
Das interessiert aber niemanden.
Und die ganzen Aufklärungskampagnen? Das Werbeverbot? Die Altersgrenzen? Die Prämien der Krankenkassen? Die AA (und ähnliche Gruppen)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Ja, die Berichte über Spätfolgen nehmen zu. Und davon sind vor allem Jüngere betroffen.
Das wird von den "Verharmlosern" gerne vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Der zweite Typ erinnert mich irgendwie an Hitler. 🤔 Aber sieht man mal gut, welche Art von Leuten auf dieser Demo waren.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, maik005, Cowcreamer und eine weitere Person
@PurpleHaze
Einfach nur gruselig. Und die dürfen alle wählen und Kinder groß ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Lilifee, M--G und 3 andere
Was für Vollpfosten da rumlaufen 🤦‍♂️ wenn es nicht so makaber wäre müsste man echt hoffen das die sich anstecken das sie kapieren was sie für Bullshit labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, maik005 und PurpleHaze
@PurpleHaze
es ist unfassbar erschreckend was mit/in diesen Menschen abläuft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
selbst wenn sie sterben würden würden sie nicht glauben das es an/wegen Covid-19 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, PurpleHaze und marcodj
Es gibt durchaus sogar Menschen im Staatsdienst, welche die Maßnahmen für überzogen halten.
Alle, die eine andere Meinung haben, als Nazis und Idioten zu bezeichnen, ist falsch und gefährlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer und sundilsan
Ich glaube, hier sind nur die im Video gezeigten Personen gemeint und genau die sind gefährlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, josifi, PurpleHaze und 2 andere
Es ist ein Unterschied ob man die Maßnahmen für überzogen hält oder behauptet dass es kein Virus gibt!
Die Aussagen von den Leuten im Spiegel Video sind keine Meinungen sondern einfach nur lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, PurpleHaze und maik005
braini schrieb:
welche die Maßnahmen für überzogen halten.
Abstand, Hygiene und Maskenpflicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
sind keine Meinungen sondern einfach nur lächerlich.
doch, es sind Meinungen.
Aber gefährliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, PurpleHaze und marcodj
braini schrieb:
Es gibt durchaus sogar Menschen im Staatsdienst, welche die Maßnahmen für überzogen halten.
Wer denn? Gegen Masken und Abstand?
Glaub ich jetzt einfach mal nicht.
 
maik005 schrieb:
doch, es sind Meinungen.
Aber gefährliche.

Da muss ich widersprechen.

Ich z.B. halte mich penibel an die Hygiene-Regeln, auch im Privaten, vorallem gegenüber Risikogruppen.
Trotzdem mache ich mir in bestimmten Situationen Gedanken über die Sinnhaftigkeit bestimmter Maßnahmen an bestimmten Orten. Ebenso hinterfrage ich die Rechtmäßigkeit bestimmer Einschränkungen, wobei ich allerdings immer den Seuchenschutz im Blick habe. Darüber diskutiere ich auch rege mit Ärzten, Juristen und Ottonormalbürgern (wie ich). Was dabei rauskommt ist "Meinung".

Die Menschen auf der berliner Demo haben unter den Mottos "Tag der Freiheit" und "Wir sind die zweite Welle" ihr Demonstrationsrecht nicht für "Meinung" genutzt, sondern für ihr asoziales und unsolidarisches Handeln missbraucht.

Die Abneigung gegenüber dem Rest der Bevölkerung und dessen körperlicher Unversehrtheit ist keine Meinung, sondern ein zigtausendfach nicht geahndeter Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz zulasten der Allgemeinheit.

Kleines Funfact am Rande. "Tag der Freiheit" hieß auch ein NS-Propagandafilm von Leni Riefenstahl anlässlich des Reichsparteitags der NSDAP 1935 in Nürnberg. Rechtsoffen eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Bop, braini und 6 andere
@teekompressor
du hast natürlich recht.

Trotzdem sind sie ja selbst der Meinung, dass es z.b. so ein Virus gar nicht gibt/es nciht gefährlich ist/Masken sinnlos sind und einen ja erst krank machen/ ...
Das meinte ich.

teekompressor schrieb:
sondern ein zigtausendfach nicht geahndeter Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz zulasten der Allgemeinheit.
leider ja.
So wichtig ich Demonstrations und Meinungsfreiheit auch finde, es war im Vorfeld ganz klar, dass dort absichtlich weder Masken getragen werden noch werden Abstände eingehalten. Genau das war ja ein Grund für die Demo.
Wie man so etwas überhaupt genehmigen konnte und dann vor allem nach offizieller Auflösung stundenlang braucht bis es wirklich nahezu aufgelöst ist ist für mich unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G, 447359 und 3 andere
maik005 schrieb:
..dass dort absichtlich weder Masken getragen werden noch werden Abstände eingehalten. Genau das war ja ein Grund für die Demo.
Unsinn. Das machen die auch an anderen Tagen. Dafür braucht es keine Demo.
 
Ich muss vielleicht noch anmerken, dass ich mir - bis es vor Fremdscham nicht mehr auszuhalten war - einen Live Stream der Demo angesehen habe. Der wurde natürlich von jemandem aus der VT-Szene produziert, der aus den Leuten immer genau das herausgeholt hat, was er hören wollte, eben ganz objektiv und viel ehrlicher, als die Lügenpresse vom ZDF und RBB, deren Mitarbeiter man dort offensichtlich sogar bedrohen und bespucken durfte.

Bei dieser Demonstration ging es nicht eine einzige Sekunde um Arbeitnehmer, die wegen Maßnahmen ihre Jobs veloren haben, Selbständige, die insolvent sind, überforderte Eltern usw.

Die Querfront hat sich in ihrem puren Hass auf alles selbst gefeiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook, Schotti, PurpleHaze und eine weitere Person
@sundilsan
du hast mich falsch verstanden.
Der Protest gegen Masken und Abstände war einer der Gründe der Demo.
Das die Teilnehmer sonst auch im Alltag vermutlich sich weder an Maske noch an Abstand halten, davon kann man ausgehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teekompressor
Stefan Bauer?
Dann haben wir das gemeinsam durchgestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, 447359 und eine weitere Person
@sundilsan
Natürlich war das ein Ziel der Demo.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
nach 20 Minuten wurde mir das zu dumm und meine Zeit zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Natürlich war das ein Ziel der Demo.
Nein. Wie maik sagt, der Protest gegen Masken und Abstände war einer der Gründe der Demo. Das ist richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.399
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten