Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Mentalität der Asiaten ist anders wie bei uns Europäer.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
als
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, styyx und vergilbt
als wie (gibts keine Streitereien.. ;))
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@hellmichel
@Yomogi sorry, komm von(m) Lande. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und medion1113
ich habe gestern in einem Drogeriemarkt eine Person mit Maske und Handschuhen beobachten können.
Alle Kunden im Geschäft waren beunruhigt da niemand einschätzen konnte auf welcher Seite des Spielfeldes er steht.

PERSÖNLICH GESEHEN: OP Masken schützen andere Personen vor Tröpfchen durch Husten und Schnappatmung. Nur eben den Träger selber nicht!!!!
wenn Masken von aussen angehustet werden und sich der Träger die Maske vom Gesicht nimmt, hat er u.U Kontakt mit der viralen Flüssigkeit.
Auch offene ungeschützte Augen bedeuten eine Infektionsmöglichkeit. Der Virus bleibt bis zu 4 Std aktiv auf toten Flächen.
die Papiermaske muss nach ca. 3Std gewechselt werden um den oben beschriebenen Schutz zu gewährleisten.

FFP2 müssen dicht angelegt sein und Hände und Augen geschützt um Schutz zu gewährleisten! FFP3 dito! FFP3 sind für normales Atmen aber ziemlich lästig.

80% der Infektionen läuft über die Pfoten!!!! Da wir seit dem Säuglingsalter immer alles anfassen wollen, liegt Gewohnheitsbedingt hier auch die größte Gefahr!

Der zweite Faktor ist die Umfeldverteilung. Im persönliche Umfeld werden wir leichtsinnig! Familienkontakt mit Knutscher, Umarmung und räumlicher Enge sorgen für eine gute Verteilung des CV!. Erst recht in häuslicher Karantäne!!!

Kinder die uns den Virus aus den Clubs nach Hause bringen. Kinos und Sportstudios in denen wir unsere Freizeit gestalten.

Der Arbeitsalltag schließt die Kette der Infektionsmöglichkeiten. Enge Räume, häufiger Kontakt zu vielen anderen Menschen und Fahrtwege mit Öffis.
Wir haben fast keine Chance dem zu entkommen!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich solch einen Krimi vom realen Leben geschrieben noch erleben muss. Unsere Eltern hatten einen Krieg, wir haben CV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
shammat schrieb:
Aber nicht um sich selber zu schützen, sonder Andere. Das ist dort ein Gebot der Höflichkeit
Ja stimmt. Vornehmlich deshalb. Die leben Eigenverantwortung aus. Aber der Schutz geht auch in beiden Richtungen.

Wenn ich im Aldi oder Edeka Mal wieder solche Typen in der Schlange stehen habe, die kein Benehmen haben und immer noch offen herum Husten, dann schützen mich Maske und Brille auch vor diesen Typen. Denn dann bekomme ich deren "Ladung" nicht sofort in Mund und Auge.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derthüringer als, wie da bekomme ich nen Vogel. Versuche das vergebens meiner Tochter bei zu bringen. Und jetzt verfolgt es mich noch hier 😭😭😭
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und medion1113
@hellmichel
Soll ich mich jetzt erschießen? oder so.😉

Ist das Virus, um beim Thema zubleiben. Gerade noch die Kurve gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und medion1113
Dabei ist die Regel so einfach, größer, kleiner (Unterscheidung/ Gegenteil) = als, gleich ( immer bei dem selben ) = wie, als wie ist einer Todsünde gleich zu setzen für manche Menschen, schlimmer empfinde ich diese, die immer berichtigen müssen, soviel zum Thema respektvoller Umgang. Den gibt es wohl nur noch auf den Kontinenten die nicht vom C. Virus betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, nb44 und hellmichel
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Firedance1961 und medion1113
Niedersachsen angeblich auch ab Montag.

Krisenstab empfiehlt vier Wochen Osterferien – ab Montag keine Schule mehr in Niedersachsen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich habe eine Freundin in Thailand, die im Lehrbetrieb arbeitet. Obwohl Thailand keine stark steigenden Fallzahlen hat und sehr wenige Infizierte, planen die wohl auch gerade und frühzeitig einen großflächigen Tele-Lehrbetrieb für Zuhause.

IMG_20200312_210326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@medion1113 gibt es bei uns Politiker die die Eier dafür haben??? Schule und Hochschulen sind auch Ländersache bei uns (leider), da wird sich auch niemand rein reden lassen. Kitas sind angeschlossen an Stadt, Kirche, öffentliche soziale Träger und private Träger. Hinzu kommen ca. 2 Millionen Menschen die bundesweit jeden Tag bei einem privaten Träger sitzen und irgendeine Fortbildung machen und was ist mit den Berufsschulen ???? Insofern kann maximal eine Empfehlung ausgesprochen werden. Was soll das auch bewirken ??? Millionen von Pendlern können nicht einfach zu Hause bleiben und es aussitzen. Man kann Kinder auch nicht einsperren, ohne Beaufsichtigung. Viel schlimmer ist insgesamt der wirtschaftliche Schaden. Und ich habe die Befürchtung das es wieder einige Gutmenschen in der Regierung gibt, die wieder mal ein paar Milliarden Euro irgendwo hin geben, anstatt im eigenen Land dafür zu sorgen, dass es der Bevölkerung gut geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich ob der Verein der in Altenheimen Wahl-Propaganda betreibt auch irgendwann anfängt diese entsprechend zu schützen, weil dass sind die möglichen und potenziellen Opfer dafür müssten Gelder sofort bereit gestellt werden, oder, wer kümmert sich um die OMI von nebenan, die keine Familie mehr hat ? Die zwei toten in Deutschland gehrten zur Risiko Gruppe beiden waren fast 80, wer war für die Einkaufen? Darüber kann auch jeder einzelne für sich nach denken, solange die Jammer Menschen nichts tun, werden die stärker, die immer noch glauben das Strom von allein aus der Steckdose kommt und man deswegen Kohle und Atom abschalten kann. Wow. Ich lebe noch in Baden- Württemberg. Ein Atom Kraftwerk wurde abgeschaltet. 30 Jahre Rückbau und wir müssen nun Strom zu kaufen aus Frankreich reine Atom- Energie, die haben 6 neue in Planung, alle schön an unserer gemeinsamen Grenze, damit die Leitungen kurz sind. Also aufwachen und nicht weiter verarschen lassen, sich um die oder den Omi/Opa von nebenan kümmern, nicht alle glauben was die Regierung erzählt. Das trifft auch auf den C. Virus zu. Es ist davon aus zu gehen das in unserem Lande bis zu 80% der Bevölkerung den Virus bekommen werden. Ob und wer erkrankt oder stirbt ist offen. Allerdings kann jeder etwas tun und denen helfen die sich nicht selbst helfen können. In kürze hat ein großer Verein Bundesparteitag mit weit mehr als 1000 Besuchern, bin mal gespannt ob er stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G, medion1113 und 2 andere
Springteufel schrieb:
ich habe gestern in einem Drogeriemarkt eine Person mit Maske und Handschuhen beobachten können.
Alle Kunden im Geschäft waren beunruhigt da niemand einschätzen konnte auf welcher Seite des Spielfeldes er steht.

Völiig richtig!
Was wenn es ein böser Bankrauber gewesen wäre der alle bloß erschreckt, sich die Kohle krallt, und schon ward er auf nimma wiedersehen verschwunden...was eben ne dritte Möglichkeit eröffnet, nämlich Freifahrtsschein für die maskierten Bekloppten...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute das ist ein Überfall und ich hab Corona, macht die Taschen voll oder ich huste.

Naja; nur Spaß am Rande, wenn auch eigentl. kaum angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und Skyhigh
Ja, und alles ohne Knarre...also ich will hier ja keinen auf blöde Ideen bringen, allerdings, die Sache hat doch was....:D-old
Pfoten hoch oder ich schniefe...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Lopan
Die Maske muss man sich dabei aber dann sparen.
 
vergilbt schrieb:
Wenn die Masken aus sind:
Hilft garantiertAnhang anzeigen 777832

Da is noch so´n Hero...Kaspersky und Co spucken schon in die Hände...also ne, dat wohl eher nicht derzeit...reiben sich bereits die Hände ob endlich ma wieder steigender Popularität gefolgt von steigenden Verkaufszahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Springteufel schrieb:
ich habe gestern in einem Drogeriemarkt eine Person mit Maske und Handschuhen beobachten können.
Alle Kunden im Geschäft waren beunruhigt ...
Die Steigerung hiervon ist ein Asiate mit Maske. Böööse 🤭

Harry Potter Episoden sind dagegen reine Biene Maja Storys 😬

Hase du bleibst hier! Du bleibst hier!“.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Politiker und Eier , passt irgendwie nicht zusammen.
Nur kann der Denkansatz zu Schulschließungen nicht so verkehrt sein , wie die Karte zeigt.
Das Betreuungsprobleme besteht natürlich auch dort.
So geht beispielsweise Österreich damit um.
Kinderbetreuung: Firmen können Eltern Freistellung geben
 

Anhänge

  • IMG_20200312_233848.jpg
    IMG_20200312_233848.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten