Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky
Schlimm finde ich auch die Verbrüderung aller möglicher Menschen mit Nazis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni
Genau:"Angeblich'"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: juni und Queeky
juni schrieb:
Waren es zwanzigtausend? In einer Live-Schaltung, die hier im Forum verlinkt wurde, waren angeblich Hunderttausende auf der Straße.
Gibt auf Youtube immer noch Aufzeichungen des Livestreams von dem Tag. Überzeuge dich selber. @josifi hat das offensichtlich nicht getan.

• Danke
Reaktionen: juni
Queeky schrieb:
Für mich sind das 20.000 Idioten gewesen, denen es zu gut geht.
finde ich nicht gut, dass man alle über einen Kamm schert. Da sind sicher ganz normale Menschen, wie du und ich dabei gewesen. Die Deppen, sei es links oder rechts, mischen sich da immer mit rein.
Ist leider bei allen Demos so.
Bei BLM oder dergleichen hat niemand groß seinen Mund aufgemacht, da waren genauso die Abstände nicht eingehalten worden. War ein anderer Anlass, schon ist es was Gutes.
juni schrieb:
Waren es zwanzigtausend?
Die eine Seite hat maßlos übertrieben mit den Anwesenden, die andere muss, wie immer die Zahlen nach unten rechnen. Ausländische Medien haben von weit mehr als 20k gesprochen.

Wenn man sich das Geschehen ansieht und halbwegs einschätzen kann, wie lang und breit die Straße ist, weiß dass es mehr als 20k waren. Bestes Beispiel war die wm.

Ich würde zwischen 50k und 75k sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni und Queeky
Ist doch egal wie viele es sind. Es sind zuviele.

• Danke
Reaktionen: maik005 und M--G
@sundilsan
Und wie sollen diese zig Tausend nach Berlin gekommen sein? Wo sind die Massen von Sonderbussen und -Zügen? Schon mal darüber nachgedacht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cowcreamer
Die Bilder sagen eigentlich alles. Wie bei der Vereidung von Trump 😄

Cowcreamer schrieb:
Insbesondere der Vergleich mit der WM hinkt gewaltig.
Vergleich WM im Sinne, wie viele Menschen dort waren, wie die Straße in der Länge genutzt wurde.
Am Samstag konnte man sehen, dass es nicht nur 100 Meter oder so waren. Vielleicht verstehst du es jetzt besser 😉
Cowcreamer schrieb:
Schau dir die Aufnahmen genau an und du wirst große Abstände zwischen den Teilnehmern sehen
du warst bei BLM auf dem Königsplatz in München? Ach echt.... Ich war dort, das kannst du mit deinen Abständen vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
@bandit1976
Es geht um die Abstände am Samstag. Großer Abstand - weniger Menschen.

Ich habe 18324 Personen gezählt... 🤫
(aber nicht weitersagen, sondern 😷 tragen)

BTW: um einem anderen Geschwurbel die Frage zu beantworten, wie sich diese Veranstaltung bei den Teilnehmern auswirken wird: nur 27 von diesen gezählten Personen würden das auch öffentlich machen, wenn sie sich angesteckt haben sollten... 😶

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: butzerl

Anhänge

• DAA30EB2-166C-4C26-A349-F05B9CD64E62.gif
    DAA30EB2-166C-4C26-A349-F05B9CD64E62.gif
    983,8 KB · Aufrufe: 15
Mal was ganz anderes:
Hab gerade erfahren, dass ein ehemaliger Nachbar vor 2 Wochen an Covid-19 gestorben ist... Der war erst 49, nicht ganz schlank, aber sonst eigentlich fit. Er hatte sich wohl über seinen 16-jährigen Sohn angesteckt.

Hatte zwar nicht täglich ihm zu tun und seit seinem Wegzug vor einem Jahr leider gar nicht mehr (andere halten da besser Kontakte als ich) - ist aber nun der erste an Corona gestorbene, den ich persönlich kenne. Hmpf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: marcodj, PurpleHaze, M--G und 3 andere
@holms
Weeeeit entfernter Bekanntenkreis hatte eine kerngesunde Person im April Covid19. 35 Jahre alt. Guter Fußballer. Hab gefragt, wie es ihm heute geht:
Fühlt sich immer schnell schlapp. Vergisst öfter etwas. Thema Folgeschäden.
Aber ist alles nur Panikmache bzw bildet er sich sicher nur ein.
Wie würden hier einige YouTube Professoren schreiben?
Kann man vernachlässigen.
Na dann.....

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Schotti, marcodj, maik005 und eine weitere Person
... ist ja nur eine Grippe...

Nachtrag
Fußball spielen musste er aufgeben

Das ist leider das, was ich bereits in #9.305 schrieb:

thomaspan schrieb:
... auf der anderen Seite kann es in Einzelfällen (auch bei komplikationsfreiem oder gar unbemerktem Krankheitsverlauf) altersunabhängig sehr schwere Folgeschäden geben.

Kurz gesagt/geschrieben: Scheißspiel

• Danke
Reaktionen: Netbook
Es waren mehr als 20.000 aber auch weniger als 200.000. 0,2% vllt. von 80 Mio. Aber über 50 Mio halten von diesem Protest gar nichts. Damit dürften die Verhältnisse klar sein.
Spätfolgen sind unkalkulierbar und ev. immens, Früh-Alterung von wichtigen Organen, 10 Jahre verkürzte Lebenserwartung. Na, das stabilisiert dann wohl die Rentensysteme :-(
Wer es noch nicht begriffen hat - das ist eine verdammte Seuche.

• Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, PurpleHaze und 2 andere
juni schrieb:
Waren es zwanzigtausend? In einer Live-Schaltung, die hier im Forum verlinkt wurde, waren angeblich Hunderttausende auf der Straße.
Von 1,3 Millionen hat der Spinner, der das gestreamt hat sogar gelabert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
So ungefähr sieht es aus, wenn eine Fläche mit 2 Personen pro Quadratmeter gefüllt wird:
1596487144799.png

Static Crowd Density 12 | Prof. Dr. G. Keith Still

Wenn nun die Straße des 17. Juni von der Siegessäule bis zum Brandenburger Tor komplett und ohne Lücken auf beiden Spuren und zwischen den Spuren mit eben diesen 2 Personen pro Quadratmeter gefüllt wäre, käme man auf eine theoretische Personenzahl von 58000.
Quelle

Da nur eine "Spur" genutzt wurde und diese nicht ständig mit 2 Personen pro Quadratmeter gefüllt war, sollte klar sein, dass eine Zahl über 20000 eher unrealistisch sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet: