Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bluedesire

Du hast keine Ahnung von Geschichte. Und wenn du die Zeit der Massenmorde an 6 Millionen Menschen auch nur im Ansatz mit unserer Zeit vergleichst, ist das den Opfern gegenüber einfach nur mies. Du sitzt hier auf deinem Sofa und jammerst wegen einer Maske.
Du fühlst dich an 1944 erinnert? Du weißt offenbar nichts über diese Zeit. Und dann verteidigst du auch noch die Täter von damals. Sorry, aber du bist echt das Allerletzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: jens6765, hellmichel, marcodj und eine weitere Person
Also ich fühle mich jetzt nicht auf Schritt und Tritt verfolgt, beobachtet und kontrolliert. 🤔
Bei uns gab es noch nicht mal die wirkliche Ausgangssperre, lediglich Kontaktbeschränkungen. Dieses "bleibt zuhause" war ja kein Befehl und keine Vorschrift, sondern zielte eher auf die Eigeninitiative / freiwillige Mithilfe ab. Das verlief bei uns in der Hinsicht doch noch recht "mild".
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, Netbook und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Weil mehr getestet wird. Logisch steigen dann die Zahlen.
Nein. Schau Dir einfach die Grafik im Spiegel online an. Das sind zwei völlig voneinander unabhängige Kurven, die eine steigt steil an, die andere zackert fast waagerecht herum. Jetzt gerade leider nicht mehr. Warum nur werden von den Verharmlosern immer wieder fake news verbreitet, obwohl jeder sich im Worldometer schlau machen kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bluedesire schrieb:
sondern darum das du Masken tragen sollst überall
Finde es einigermaßen lustig, dass viele, die sehr lautstark gegen das Vermummungsverbot waren, sich jetzt über die staatlich verordnete Vermummung aufregen ;-) Ein echter no brainer wäre da die Frage nach dem IQ ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
bluedesire schrieb:
Deutschland wird am Euro untergehen
Deutschland ist als Export-Land DER Profiteur des Euro. Keine Zölle im EU-Gebiet. Keine schwankenden Währungskurse in der EU. Keine starke DM mehr, die deutsche Produkte im (europäischen) Ausland so teuer gemacht haben...
Deutschland geht eher unter, wenn der Euro wieder stärker wird (im Vergleich zum Dollar) oder die EU aufgelöst wird.

Wieso wird Plastik versteuert? Damit die Produkte teurer werden und sich die Kunden nach Alternativen umsehen. Nur so kriegst du die Wirtschaft dazu, in neue (Verpackungs-)Produkte zu investieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und Netbook
bluedesire schrieb:
Es ist wie 1944 vielleicht nicht ganz aber es gibt Vorschriften ohne Ende es gibt keine Medikamente gegen covid 19 es wird alles und jeder getrackt app hin und her

Zieh dir im öfftenlichen Raum ne Maske korrekt an + halte etwas Abstand ... auch das hilft, das Hirn ein wenig zu entstauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, josifi und marcodj
@braini
Du hast aber schon gesehen, wie hoch der Preis für den Sonderweg bisher war? Fast so viele Tote wie Deutschland bei nur 10 Millionen Einwohnern (BRD: 83 Millionen)!
Und das auch noch bei einem deutlich dünner besiedeltem Land.
Ich kenne schwedische Leute. Die finden ihren Sonderweg im Vergleich zu unseren Lockdown "light" ziemlich daneben. So daneben, dass sie sich dieses Jahr nicht trauen, ihre Verwandten dort zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Deutschland ist aber auch noch nicht durch.
Die Zahlen werden weiter steigen.
Die Erkältungszeit kommt erst im Herbst.
Zumindest wirtschaftlich steht Schweden deutlich besser da.
Es gibt auch hier genug Menschen, die mit dem hiesigen Vorgehen nicht zufrieden sind.
Abgerechnet wird zum Schluss.

Meines Wissens gibt es in Deutschland auch noch keine Tests in der Apotheke zu kaufen.
Wahrscheinlich wird in Schweden auch weit mehr getestet als in Deutschland.
Deshalb gebe ich auf die offiziellen Zahlen nicht viel.
 
@braini
Schweden hat zumindest bisher deutlich weniger als Deutschland getestet. Und durch sind die auch nicht nicht...
Wie kommst du drauf, dass Schweden wirtschaftlich besser da stehen als der Rest von Europa? Tun sie nicht.

Und Tests in Apotheken? Warum? Damit du weißt, dass du in dieser Sekunde nichts hast (aber in einer Stunde oder morgen schon)? Die meisten Hausärzte testen bei uns doch auch auf Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein "Vorteil" für die Schweden ist ja auch das sie gerade isoliert sind. Da sind ja die Grenzen in den Nachbarstaaten geschlossen. Siehe Neuseeland. Die waren Anfang Juni Coronafrei bis dann wieder Leute einreisen durften.

Das ist bei uns der Nachteil. Die Zahlen steigen ja auch wegen den Urlaubern und den Reisenden in andere Länder.

Corona live: „Hohe Trefferquote“ bei Corona-Rückkehrertests - WELT

Bei uns im Kreis jetzt gerade auch wieder ein Hotspot gewesen. Türkische Familie aus unsere Nachbarstadt waren in Holland auf einer Hochzeit mit 300 Gästen und haben sich dort alle angesteckt. Jetzt haben sie aber dafür einen hohen Preis gezahlt😓

Nicht nur das sie das Virus zu uns mitgebracht und in Schulen und Firmen verteilt haben und die Schüler bzw. Mitarbeiter alle in Quarantäne mussten, sondern das der Vater der Familie gestern an Corona gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Schotti
@marcodj
Andersrum: Die Nachbarstaaten haben die Grenzen zu Schweden geschlossen und keine Schweden mehr reingelassen. Schweden hat seine Grenzen offen gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Den Test in der Apotheke zu holen, finde ich einfacher und schneller, als wenn ich erst zum Hausarzt ins Wartezimmer muss und dann auf das Testergebnis warten.
Die Gefahr einer Infektion dürfte beim Hausarzt auch deutlich höher sein als in meiner Apotheke um die Ecke.

Das ich mich jederzeit bei Bedarf selbst testen kann, ist auch eine Form von Freiheit.
 
@braini
Die Apotheke wertet den Test mit Sicherheit auch nicht selber aus, d.h. die Wartezeit hast du auch. Coronatests ohne Labor gibt es nicht. Und ob in der Apotheke das Ansteckungsrisiko geringer ist, wage ich zu bezweifeln.
Fahr zu einem Flughafen, die meisten bieten Schnelltests (6-10 Stunden) an. Natürlich auch zum selbst bezahlen (so ab 150 €).
Was die Form der Freiheit betrifft: Es gibt doch keinen einzigen Labortest, den du jederzeit selbst machen kannst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, marcodj und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Netbook und omah
Was sagt ihr eigentlich zu der Groß-Demo vom Wochenende in Berlin, mit ca. 20.000 Teilnehmern, die da Demonstriert haben?
Für mich sind das 20.000 Idioten gewesen, denen es zu gut geht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, PurpleHaze, M--G und 5 andere
Netbook schrieb:
pro Tag sind auf D hochgerechnet 2.400 - wir haben 900 und alle sind sehr besorgt. Bei 2.400 würden Drosten, Söder und Co. durchdrehen.
Quatsch, es muss 500 heißen, also 1/5tel der schwedischen Quote, trotz Reisetätigkeit.
 
Queeky schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu der Groß-Demo vom Wochenende in Berlin, mit ca. 20.000 Teilnehmern, die da Demonstriert haben?
Nach der Berliner Bootsparty, BLM-Demos, Clan-Beerdigungen, Ballermann und sonstigen Massenaufläufen vermutlich der x-te Beweis, dass Abstandsregeln, Masken und sonstige Hygienevorschriften im Freien einfach für die Füsse sind. In 14 Tagen wissen wir mehr.....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
Waren es zwanzigtausend? In einer Live-Schaltung, die hier im Forum verlinkt wurde, waren angeblich Hunderttausende auf der Straße.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
752
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.373
Aufrufe
16.475
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten