Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bandit1976 schrieb:
wie blauäugig du bist, meine Güte....
Erkundige dich und lass dieses Geblubbere doch sein 😉
Bekomme ich täglich mit. Du auch? Oder hast du eine Quelle für deine These? Beilegungszahlen? OP-Zahlen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
Dreh einfach das Rad weiter, wie viele, die wegen Arbeitsloskeit oder Kurzarbeit und ihr Leben nicht mehr schaffen können, sich deswegen noch umbringen oder aber in der Psychiatrie wegen Depressionen landen werden.
Du weißt jetzt schon, wie viele das sein werden? Alle Achtung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Du weißt jetzt schon, wie viele das sein werden? Alle Achtung!
Auf deine arrogante, schon dumme Art, gehe ich nicht weiter ein... Einen schönen Abend dir Coronaverfechter, hast ja nimmer lang zur Rente... 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
@bandit1976
Es ist arrogant, nach einer Quelle zu fragen? Aber wie du meinst.
Was ist ein Coronaverfechter? Und wieso Rente?
 
Die Zahlen steigen wieder und das ist alamierend. Warum? Weil die meisten die Auflagen ignorieren.
Ich wollte eigentlich auch Anfang der Woche an die Ostsee fahren, hab's aber sein lassen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Netbook, marcodj und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
@sundilsan
Ich dachte es mir schon, alles nur Panikmache.
Gut, dass du besser als die Virologen und Epidemolgen weißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hellmichel
sundilsan schrieb:
Weil mehr getestet wird. Logisch steigen dann die Zahlen.
So sicher bin ich mir nicht. Schau dir mal die ganzen Partys an, die im den letzten Tagen gefeiert wurden und jetzt noch werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj, Schotti und 4 andere
@butzerl neulich erst einen Artikel gelesen, es wird im Vergleich zu März und April fast doppelt so viel getestet. Was auch gut ist, da dann die Dunkelziffer sicher auch weniger wird.
Allerdings sind diese pcr-Tests absolut mit Vorsicht zu genießen.

Ich schau später mal, ob ich den Artikel finde.
 

Anhänge

  • FC28DC33-A64B-4381-B2CB-532011DDCE90.png
    FC28DC33-A64B-4381-B2CB-532011DDCE90.png
    434,6 KB · Aufrufe: 15
  • 920B8254-E364-432D-9C5B-FAFE4B259BEC.png
    920B8254-E364-432D-9C5B-FAFE4B259BEC.png
    433 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@bandit1976
Doch wieder da? Wie schön...
 
bandit1976 schrieb:
Auf deine arrogante, schon dumme Art, gehe ich nicht weiter ein... Einen schönen Abend dir Coronaverfechter, hast ja nimmer lang zur Rente... 🤪
Ich zitiere mich selbst... Bei dir bin ich raus 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
@bandit1976
Schade. Keine Quellen für uns. Nur Behauptungen.
 
josifi schrieb:
@bandit1976
Es ist arrogant, nach einer Quelle zu fragen? Aber wie du meinst.
Was ist ein Coronaverfechter? Und wieso Rente?
@josifi Lass dich nicht ärgern. Bei ihm ist Hopfen und Malz verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Sissi_Sachsen schrieb:
Ja, wir, zumindest einige von uns, haben in Deutschland ein schönes Leben. Wir haben, auch wieder die meisten, ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, ein Bett und was weiß ich noch alles.
Übrigens könnten auch alle, die kein Dach über dem Kopf haben, etwas daran ändern, denn Anspruch auf Grundsicherung (aka Hartz 4) hat jeder. Wer kein Dach über dem Kopf hat, hat sich in aller Regel bewusst dafür entschieden bzw. ist noch nicht so weit, sich zur Behebung dieses Zustandes professionell helfen zu lassen.

Und ja, Deutschland ist das Land der grossen Jammerlappen. Ich käme jedoch nie auf die Idee, die Misstände mit Sklaverei zu vergleichen. Nichts desto trotz habe ich damals meine Wahl getroffen - ich stand vor den zwei Alternativen "geh in die Politik, wenn du was an den Misständen ändern willst" und "wandere halt aus". Die Wahl fiel auf letzteres. Da wo ich gelandet bin, ist auch nicht die Insel der Glückseligen (auch wenn die SVP das Land am liebsten vor der ach so bösen EU einmauern würde - zumindest will sie das dem dummen Pöbel ihrer Wählerklientel so weismachen), die massiven Strukturprobleme Deutschlands existieren hier aber (noch) nicht. Grad jetzt während der weltweiten Covid-19-Krise möchte ich in keinem anderen Land sein, nicht einmal in Schweden, auch wenn ich deren Weg in der Krise nach wie vor für sehr sinnvoll halte (dummerweise haben die Schweden aber noch grössere Vorbehalte gegenüber ihrer ausländischstämmigen ständigen Wohnbevölkerung als die Schweizer, und anders als hier hast du in Schweden auch als Deutscher da einen schweren Stand).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
Allerdings sind diese pcr-Tests absolut mit Vorsicht zu genießen.
Dazu hatte ich hier vor wenigen Wochen mal eine Kalkulation reingestellt. Bei der nach wie vor unterirdisch geringen Prävalenz potenzieller Infizierter ist es mit Sensitivität und Spezifizität der PCR-Tests so zappenduster, dass derzeit bei mindestens jedem fünften Positivresultat von einem false positive auszugehen ist. Hinzu kommen dann noch solche Nummern wie das, was just vorm Wochenende aus den Tönniesbezirken publik wurde, wo hunderte wissentlich falsche Quarantäneverfügungen rausgehauen wurden. Soll ja niemand glauben, das wären Einzelfälle gewesen. Wie unsauber manche Gesundheitsämter "spielen" weiss man bereits seit Monaten, seit die ersten Fälle publik wurden, in denen diese sensiblen Gesundheitsdaten von echten Infizierten an Polizeidirektionen weitergeleitet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gormandizer schrieb:
Übrigens könnten auch alle, die kein Dach über dem Kopf haben, etwas daran ändern, denn Anspruch auf Grundsicherung (aka Hartz 4) hat jeder.

Übrigens ist das ein weit verbreiteter Irrglaube, der sowohl die Lebensrealität vieler Obdachloser als auch die Realität in fast allen Kommunen ignoriert und von einer ziemlichen Arroganz zeugt.

4. Bei uns muss doch keiner obdachlos sein, oder?

Viele Leute denken, dass bettelnde Menschen selbst schuld an ihrer Situation sind. Dieter Puhl von der Berliner Bahnhofsmission sieht das anders: „Wenn ich paranoid und schizophren bin und noch fünf Promille im Blut habe, kann ich mir keine Schuldfrage mehr stellen." Ein weiteres weit verbreitetes Vorurteil ist, dass in Deutschland keiner obdachlos sein muss. Theoretisch trifft das zu. Die Praxis sieht jedoch anders aus. Kommunen sind verpflichtet, Schlafnotstellen und Wohnraum zur Vermeidung von Obdachlosigkeit zur Verfügung zu stellen. Doch diese allein lösen das Problem nicht. Sie sind eben nicht mehr als Schlafnotstellen und oftmals fehlt es an Wohnraum. Auch obdachlose Menschen haben Anspruch auf soziale Leistungen. Unzählige Menschen, die auf der Straße leben, haben weder Ausweis noch Geburtsurkunde. Ohne diese geht bei den Ämtern häufig gar nichts. Viele Menschen schaffen es nicht, sich neue Papiere zu beschaffen. Dafür brauchen sie bereits Unterstützung.
Armut in Deutschland: 13 Tipps für den Umgang mit bettelnden Menschen

DENN, die Aussage, dass in Deutschland niemand mehr auf der Straße leben muss, stimmt offenkundig nicht!
„In Deutschland muss heute niemand auf der Straße leben, oder?“

Müssen Menschen in Deutschland wirklich auf der Straße leben?
Auch wenn es Hilfe gibt, haben viele Betroffene zunächst keine andere Option, als auf der Straße zu leben, erklärt Streetworkerin von Lindern.

Auf die Frage, ob Menschen in Deutschland auf der Straße leben müssen, antwortet sie: "Konkret: Ja, es gibt gute Gründe, warum Menschen auf der Straße leben müssen, und der Hauptgrund ist, dass es nicht ausreichend bezahlbare Wohnungen gibt. Der NRW-Sozialminister Laumann hat in der Dezemberausgabe der fiftyfifty völlig richtig gesagt: "Eine Notunterkunft ist keine Wohnung" und Wohnen ist ein Menschenrecht." Solange dieses Grundrecht politisch nicht realisiert würde, seien Menschen gezwungen, auf der Straße zu schlafen.
Obdachlosigkeit: Müssen Menschen in Deutschland auf der Straße leben?

Gormandizer schrieb:
Wer kein Dach über dem Kopf hat, hat sich in aller Regel bewusst dafür entschieden bzw. ist noch nicht so weit, sich zur Behebung dieses Zustandes professionell helfen zu lassen.
Klar, Obdachlose haben sich bewusst dafür entschieden, sich täglich der Gefahr von z.B. Gewalt auszusetzen. Weil es so schön romantisch und abenteuerlich ist.
Und zwischen professionelle Hilfe brauchen und diese auch in Anspruch nehmen können ist dann doch ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cowcreamer - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, Sissi_Sachsen und eine weitere Person
Warte nur noch ein paar Jahre, wir werden uns von ... nicht mehr so leicht erholen können.
Ersetze ... durch "...der (weltweiten) Pandemie...". 😕
Aber diejenigen, die bisher schon & aktuell grad besonders, alle getroffenen Maßnahmen verteufeln, alles für überzogen halten, die können jetzt auch in die Zukunft schauen und wissen genau, dass alles wegen Corona gegen die Wand gefahren wird. Das können sie nämlich später wieder als Argument gebrauchen, weil diese Leute nämlich auch keine Lösung für die aktuellen Probleme weltweit parat haben.
Es gibt sie nicht: die Lösung, die alle Menschen gleichermaßen zufriedenstellt. Man kann weiter nur versuchen, das Schlimmste zu verhindern... 🤔

Ach ja... eins noch: diejenigen, die nun steigende Infektionszahlen damit begründen, dass ja mehr getestet wird, erkennen auch in den beigefügten Tabellen #9328, dass bei steigender Anzahl an Tests die festgestellte Anzahl an Infizierten herunter geht?! 😳 🤑

Aber lassen wir erstmal die Wirkung der Party feiernden Leute & der ganzen Urlauber so richtig hier "vor Ort" ankommen: bei denen könnte man sich dann - bei Verschärfung irgendwelcher Maßnahmen - bedanken, weil sie ihr "Vergnügen" vor das Wohl Aller stellen... 😷
😶
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Netbook, DarkAngel und 4 andere
Typisches Beispiel: Formel Eins. Perez wurde positiv getestet. Und ich bin überzeugt daß dieser bestimmt Kontakt zu den anderen Fahrern hatte. Trotzdem geht der Zirkus weiter. Ich find es unverantwortlich. Geld regiert die Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cowcreamer, DarkAngel und 2 andere
butzerl schrieb:
Ich find es unverantwortlich.
Das müssen die selber entscheiden.

Bayern, Hamburg, Rheinland-Pfalz: Polizei nutzt Corona-Kontaktlisten in mehreren Bundesländern - Golem.de

In Baden-Württemberg ist die Nutzung der Daten zu Strafverfolgung verboten. Aus der Corona-Verordnung "ergibt sich eine ausdrückliche und aus unserer Sicht eindeutige Zweckbindung", sagte ein Sprecher des Innenministeriums. Innenminister Thomas Strobl (CDU) machte in den Zeitungen der Funke-Mediengruppe deutlich: "Eine Verwendung etwa von der Polizei, um Straftaten zu verfolgen, ist unzulässig.".
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
sundilsan schrieb:
Das müssen die selber entscheiden.

Wer sind denn "die"? Die Formel 1 Verantwortlichen?
Halte ich für schwierig, wenn eine Organisation für alle entscheidet und gleichzeitig große finanzielle Abhängigkeiten mitspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, marcodj, josifi und eine weitere Person
josifi schrieb:
@bluedesire
Wie peinlich ist das denn? 1944?
Krieg, Massenmorde an Juden, Hinrichtungen.... Daran fühlst du dich erinnert??
Wegen der Bundesliga?? Und wer ist am Tracken schuld? Du selbst, über deine Apps!
Und dein Geschwurbel, den Euro betreffend, versteht vermutlich niemand. Weißt du nicht, dass Deutschland in der EU wirtschaftlich gesehen ziemlich einsame Spitze ist?
Peinlich? Warum? Es ist wie 1944 vielleicht nicht ganz aber es gibt Vorschriften ohne Ende es gibt keine Medikamente gegen covid 19 es wird alles und jeder getrackt app hin und her wer sagt mir das ich Apps nutze die tracke es gibt genug Alternativen, aber es geht nicht darum, sondern darum das du Masken tragen sollst überall und mindeatabstand halten willst und wenn man das nicht macht wird man vom eigenen Volk verprügelt es soll nicht an die nazi Herrschaft erinnert werden, aber die SS hatte auch ihre V Leute die haben wir in Deutschland immer noch. Es wird der gläsernene Bürger vom Staat verarscht ich bin nicht rechts oder so höchstens extrem in den Ansichten.
Desweiteren ja die geliebte Bundesliga hätte wenn es nach mir ginge sich hinter das Bildungssystem einreihen sollen....
Wenn man Familie hat versteht man das wo ist der Sinn Fußball zu spielen aber Kinder dürfen Freunde nicht sehen.
Das mit dem Euro zusammengefasst gesagt ist es ein scheiterndes System mit Sicherheit wenn Welle 2 kommt und man sieht ja an Berlin das Welle 2 kein Szenario ist was ausgedacht ist. Deutschland wird am Euro untergehen warum diäten werden erhöht der Staat füllt sich die Taschen, wer will Plastik in Lebensmittel niemand aber keiner ist auch nur bereit im Ansatz mehr zu zahlen obwohl es Alternativen gibt.
Aber Staat denkt sich achja der Bürger will Plastik wir brauchen mehr Einnahmen also Plastik Steuer das ich nicht lache. Politisch ist es ein Theater seit Jahren in diesem Land aber was bringt es wenn man alleine auf die Straße geht oder in Berlin mit einem veganen Adolf...
Dieses Land ist meiner Meinung nach bewusst am absaufen, ändern können wir wenig noch gute 5 jahre bleiben danach wird es für den braven Steuerzahler eine Steuer Hölle geben.

Die Schere wegen arm und reich geht weit auseinander. Es gibt Firmen die drauf wetten und so Typen wie den Avocado Adolf unterstützen und Sponsoren statt in eine Pandemie investieren und sie schnell zu besiegen wird in Verschwörungen investiert und die Leute sollen zur Revolution gegen die Dimokratie kämpfen um so Leute wie Avocado Adolf und genossen an die Spitze zu bringen....
Sonst wäre er vom Verfassungschutz schon längst vom Fenster weg, aber bitte.

Für mich persönlich ist es so ich mache mein Ding ich halte mich an die Anweisungen und trage Maske auch wenn ich es zum kotzen finde. Es ist Krieg und der Feind ist nicht sichtbar meiner Meinung nach.. Aber Generation Toastbrot wird es regeln mit den Demos ohne Maske ohne Abstand und corona Partys.. Denk was du willst über meine Meinung. Ich fühle mich nicht an 1944 erinnert aber ich bin froh in einer Generation Toastbrot geboren zu sein auf der einen Seite....aber 1944 war hart aber kaum einer weiß was auschwitz war oder so in der heutigen jungend.
Ich persönlich bin schockiert das Leute nazi Symbole verwenden aber wenn die einmal das Leid sehen würden von 1944... Es wird stattdessen ein SS Mann in Deutschland vor Gericht gezogen mit 90+ und wird für die Morde und Taten verurteilt der gute Mann hatte keine Wahl in der zeit sondern hat die Aufgaben im Auftrag des Staates ausgeführt lass die Moral bei Seite ich finde wenn man solange so eine schreckliche zeit überlebt hat und dafür verklagt und verhaftet wird mit 90 läuft was schief auch die Zahlung an bombardierte und geschädigte Länder Fakt ist wir haben mit 1944 nichts zu tun, aber dank Dokus ist der heutige Überwachungsstaat nicht mehr weit weg von damals.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.396
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten