Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unser Gesundheitssystem ist ja auch nicht schlechter als woanders, nur die Arbeitsbedingungen sind mitunter miserabel. Wenn ich sehe, wie unsere Ärzte arbeiten müssen bzw. mussten, da möchte ich kein Patient sein. Jeden zweiten Tag 24h Dienst, ist unzumutbar, für Arzt und Patient.

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und braini
Weltspitze ist das Gesundheitssystem in Deutschland garantiert nicht.
Dafür wird hier viel zu viel kaputt gespart.
Qualifizierte Mitarbeiter kosten nun mal Geld.

Die Ärzte verlassen Deutschland nicht nur wegen der geringeren Bezahlung, sondern eben auch wegen der schlechteren Arbeitsbedingungen.
24 Stunden Dienste in Krankenhäusern zum Beispiel.
Dann die Bürokratie für die Ärzte mit eigener Praxis.
Nur sieben Minuten Zeit für einen Patienten.

Das ist doch wieder ein ganz anderes Thema....

Wieso kamen denn auf einmal alle mit deutschen Wurzeln in der Corona Krise wieder zurück? Bestimmt nicht wegen dem guten Wetter in Deutschland.

Hat kein Mensch behauptet daß wir da Weltspitze sind aber anscheinend besser als 80% der anderen Länder.

Wieso gehst du dann nicht einfach auswandern? Anscheinend passt dir in Deutschland ja gar nichts.

Wenn man hier Tatsachen anspricht, soll man auswandern? Warum das?

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, braini und eine weitere Person
Soll man nicht, aber dann brauch man halt auch nicht das ganze mit Sklaverei vergleichen wenn du überhaupt nachvollziehen kannst was das ist...

Ihr habt hier in Deutschland ein schönes Leben aber anscheinend könnt ihr das gar nicht schätzen.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Schotti und hellmichel
Der Deutsche jammert halt gern. Da sind wir groß drin. 👍🏻

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Schotti, josifi und eine weitere Person
Was ist das denn für`n Quatsch? @marcodj
Ja, wir, zumindest einige von uns, haben in Deutschland ein schönes Leben. Wir haben, auch wieder die meisten, ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, ein Bett und was weiß ich noch alles. Aber es gibt auch genug Menschen, welche es, in Deutschland, nicht so gut haben.
Aber natürlich ist das nicht nur in Deutschland so. Es gibt überall diese Zweiklassengesellschaft.
Ich habe aber von der Arbeit der Ärzte gesprochen und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Dafür arbeite ich zu lange in der Medizin.
Und nein, ich jammere nicht, da ich weiß, dass es ganz vielen Menschen schlechter geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, braini und 2 andere
braini schrieb:
Weltspitze ist das Gesundheitssystem in Deutschland garantiert nicht.
Dafür wird hier viel zu viel kaputt gespart.
Qualifizierte Mitarbeiter kosten nun mal Geld.

Die Ärzte verlassen Deutschland nicht nur wegen der geringeren Bezahlung, sondern eben auch wegen der schlechteren Arbeitsbedingungen.
24 Stunden Dienste in Krankenhäusern zum Beispiel.
Dann die Bürokratie für die Ärzte mit eigener Praxis.
Nur sieben Minuten Zeit für einen Patienten.

Ich hatte vor vier Jahren nen KH-Aufenthalt in einem Haus mit etwa 2500 Personen, im Aufzug war ein A4 Blatt vollgeschrieben mit Stellen, großteils Fachärzten, kaum Pfleger.
Das Gefühl hatte ich dann auch bei meinem längeren Aufenthalt dort, haufenweise Pflegepersonal, Mangel an Fachärzten.
Merkte man dann immer bei den Visiten, worauf man mitunter ewig wartete, fallweise kam denn auch gleich gar keine, der Bau selbst, insbesondere die Station wo ich war, schwer renovierungsbedürftig.
Eine Zusammenlegung von eigentlich zwei benachbarten Häusern...eine einzige Katastrophe!

• Traurig
Reaktionen: Lopan
marcodj schrieb:
Wieso kamen denn auf einmal alle mit deutschen Wurzeln in der Corona Krise wieder zurück?

Alle sind doch gar nicht zurück gekommen.
Das ist völliger Unsinn.

Der Deutsche neigt auch oft zu Übertreibungen und Größenwahn.
Man denke mal an die letzte Fußball WM.
Ein Desaster.
Einfach nur peinlich.

Es werden auch nicht alle, die Missstände kritisieren, gleich auswandern.
Dann wäre Deutschland bald ziemlich leer.

Ich persönlich fühle mich als wäre es 1944....

Man wird überall überwacht, man wird überall getrackt, alles und jeder ist trackbar theoretisch.

Der Gläsender Bürger ist real geworden, mann ist selber alt geworden.

Der Größenwahn der Bundesliga reißt nicht ab, aber der eigene Sohnemann darf immer noch nicht mit anderen Freunden spielen, aber 22 Mann dürfen dem Ball hinterherrennen.

Politik wird zur Clownsnummer, die Pakete die geschnürrt wurden von der EU halte ich für Lebensgefährlich für den Patienten Euro, da es ist ja als wenn man einem 100 jährigen nen 20 jähriges Herz einpflanzt damit man 180 wird, fakt ist wir sind immer in der Geschichte Deutschlands mit der Währung auf dem Hintern gelandet.

Da kannst ja ne Sommerdepression bekommen....^^

• Danke
Reaktionen: M--G und balu_baer
Deine Meinung ist deine Meinung, ok. Aber:
bluedesire schrieb:
Ich persönlich fühle mich als wäre es 1944....
Der Vergleich ist sowas von daneben. Es gibt genügend über das Leid der Menschen in Krieg und echter Menschenverfolgung damals zu lesen.

Demgegenüber (!) sind unsere Probleme im weitgehend wohlstandsbesesenen Deutschland trotz übler Corona-Krise derzeit sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, marcodj, josifi und eine weitere Person
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti und josifi
@bluedesire
Wie peinlich ist das denn? 1944?
Krieg, Massenmorde an Juden, Hinrichtungen.... Daran fühlst du dich erinnert??
Wegen der Bundesliga?? Und wer ist am Tracken schuld? Du selbst, über deine Apps!
Und dein Geschwurbel, den Euro betreffend, versteht vermutlich niemand. Weißt du nicht, dass Deutschland in der EU wirtschaftlich gesehen ziemlich einsame Spitze ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Ihr habt hier in Deutschland ein schönes Leben aber anscheinend könnt ihr das gar nicht schätzen.
Ich muss Dich noch mal direkt ansprechen. Ich hoffe, Du verzeihst mir.
*ihr* *hier* ? Du nicht? Bist Du nicht in Deutschland bzw. Du hast *hier* kein schönes Leben?

Viele Menschen, nicht nur in Deutschland, wissen nicht zu schätzen, was sie haben und wollen immer nur mehr, besser.....usw.

• Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
holms schrieb:
Demgegenüber (!) sind unsere Probleme im weitgehend wohlstandsbesesenen Deutschland trotz übler Corona-Krise derzeit sehr gering.

Exakt so ist es.

Wie gut es uns geht, verdeutlicht mir persönlich immer wieder dieser kurze Text.

Ein 100 Seelen zählendes Dorf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und Lopan
Sissi_Sachsen schrieb:
Ich muss Dich noch mal direkt ansprechen. Ich hoffe, Du verzeihst mir.
*ihr* *hier* ? Du nicht? Bist Du nicht in Deutschland bzw. Du hast *hier* kein schönes Leben?

Viele Menschen, nicht nur in Deutschland, wissen nicht zu schätzen, was sie haben und wollen immer nur mehr, besser.....usw.
Kein Problem 😉

Du hast Recht. Ich hätte "wir" schreiben sollen.
Ich lebe natürlich auch in Deutschland und fühle mich hier sehr wohl.

Natürlich rege ich mich auch über manche Sachen auf die hier passieren aber da ich viel mit Ausländern aus anderen europäischen Staaten zu tun hab weiß ich wie es da so abgeht.

Deswegen bin ich froh in Deutschland zu leben!

Und jetzt in der Corona Krise erst Recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, thomaspan, josifi und eine weitere Person