Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
Die Faktoren 1 und 2 sind nicht wirklich etwas neues
Eben doch. In der Fläche nehmen die Ansteckungen zu. Sagt Chanasit
 
Effekt: Alle gehen auf Abstand :)
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, sundilsan, hellmichel und eine weitere Person
Heute wurde im Radio in den Nachrichten gesagt die zweite Welle hätte begonnen. Bei uns in der Stadt gab es ne Familienfeier und 2 Schulen und 1 Kita wurden geschlossen wegen Corona. Waren scheinbar alles Kinder und Verwandte die alle an dieser einen Familienfeier teil genommen haben. Durch diesen sch... sind deswegen die Corona Fälle an einem Tag ums 3 Fache gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bandit1976
Kinder ab 10 Jahre sind auch Kinder. Musst du notfalls googlen. Deinen Ton kannst du dir sparen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mir unbegreiflich, wie verantwortungslos und im Wortsinne asozial man sein kann. Das gilt für Gäaste und den Inhaber.

1595938338120.png

+++ 13:59 Berlin sucht nach Corona-Ausbruch anonyme Gasthaus-Gäste +++
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, balu_baer, marcodj und 3 andere
Cowcreamer schrieb:
Es ist mir unbegreiflich, wie verantwortungslos und im Wortsinne asozial man sein kann. Das gilt für Gäaste und den Inhaber.

Da kann ich nur zustimmen, besonders weil doch sich doch mittlerweile alle im klaren darüber sein müssen, wie ernst diese Maßnahmen sind. Kann doch nicht so schwer sein, seine Daten anzugeben. Das ist doch auch zum eigenen Schutz.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und DarkAngel
Es geht wohl so langsam wieder ans Klopapier/Nudeln/Mehl-Hamstern...
Kleiner Lockdown in der Umgebung von Antwerpen.
Sprunghaft steigende Zahlen hier bei uns in Spanien vor allem in Katalonien, Reise"Hinweise" von AA deswegen und Quarantäne für Spanienrückkehrer in England.
Deswegen spricht der Spanische Tourismus schon vom Todesstoß......Allein auf den Kanaren, wo es praktisch außer Tourismus nix gibt, Ausfälle von geschmeidigen 10 Mrd Euro, hat zur Folge, dass Investitionen fürs nächste Jahr um 50% schrumpfen und man sich jetzt schon fragt, wie man die Sozialausgaben für die ERTE bezahlen soll oder andere Ausgaben der Gemeinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, DarkAngel und M--G
Cowcreamer schrieb:
Es ist mir unbegreiflich, wie verantwortungslos und im Wortsinne asozial man sein kann. Das gilt für Gäaste und den Inhaber.
Unbegreiflich ist mir das nicht. Verantwortungslos und asozial, ja. Aber menschlich: es soll Leute geben, die sich einerseits nicht zu Hause einmauern möchten, andererseits es sich aber nicht leisten können zwei Wochen in Quarantäne zu gehen, nur weil 20m entfernt im selben Lokal zur selben Stunde jemand trockenen Husten und ein paar Tage später Geruchssinnverlust hatte.
So lange weiterhin auf übertriebene und überzogene Gegenmassnahmen gesetzt wird, so lange wird es zwangsläufig auch solche Fälle zivilen Ungehorsams geben, die es den Gesundheitsämtern nicht einfacher machen.

Fakt ist, dass viele Restaurantbetreiber zwar die Adressen und Personalien ihrer Gäste aufnehmen, sich dabei aber einen Feuchten um eine sichere Aufbewahrung dieser besonders schützenswerten Daten scheren. Da liegen in vielen Fällen Listen aus, die für jedermann einsehbar sind. Und es geht nun einmal niemanden etwas an, wer mit wem wann an welchem Tisch zusammen gespeist hat. Die überrissenen Aktionen gewisser Polizeidirektionen in vielen Gegenden, wenn zufälllig in Restauranähe ein Verbrechen zu untersuchen war, tragen da erst recht nicht zum Vertrauen in diese Listen bei.

Nein, unbegreiflich ist mir das ganz sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Korynaut, gubben und eine weitere Person
Fakt ist, dass viele Restaurantbetreiber zwar die Adressen und Personalien ihrer Gäste aufnehmen, sich dabei aber einen Feuchten um eine sichere Aufbewahrung dieser besonders schützenswerten Daten scheren.
Das ist auch nicht die primäre Aufgabe eines Gastronomen. Er hat seine Gäste zu bewirten und nicht Stasi 2.0 zu spielen.

Das künstliche echauffieren, insbesondere die Vorwürfe an den Gastwirt erachte ich als geheuchelt. 😏
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Lopan schrieb:
Das ist auch nicht die primäre Aufgabe eines Gastronomen. Er hat seine Gäste zu bewirten und nicht Stasi 2.0 zu spielen.

Dummerweise ist das gewissenhafte Führen und Aufbewahren (innerhalb der vorgeschriebenen Fristen) der Listen aktuell allerdings in nahezu allen Bundesländern (mit der einzigen Ausnahme Sachsen) verpflichtend für die Gastronomen und somit sehr wohl eine "primäre Aufgabe".
Dass du deinen Duktus (Stasi 2.0) mittlerweile an deine scheinbare Gesinnung angeglichen hast, diese Maßnahmen zum Schutz der Allgemeinheit (obwohl bekennender Fan selbstgeklöppelter Masken) nicht unterstützt und auf den Argumentationszug der Rücksichtslosen aufspringst, ist wenig überraschend.

Das künstliche echauffieren, insbesondere die Vorwürfe an den Gastwirt erachte ich als geheuchelt. 😏
Da du ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet bist, muss man diese Meinung wohl so stehenlassen.

Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema Freiheit und Rücksichtnahme:
Corona-Proteste - Freiheitsrufe der Rücksichtslosen
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Master SeCo, Sissi_Sachsen und 4 andere
Und dazu bitte die Maske tragen 😊
 

Anhänge

  • 20200729_114200.jpg
    20200729_114200.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 25
marcodj schrieb:
Das ist genau der Punkt den hier einige Corona "Gegner" nicht begreifen 🤦‍♂️ die spätfolgen sind einfach noch nicht geklärt.

Die Spätfolgen zum einen und auch das es einfach jeden treffen kann. Es sind nicht "nur" die älteren Menschen die mit der Krankheit zu kämpfen haben, sondern auch junge Menschen die immer gesund waren und dadurch an Beatmungsgeräten hängen.

Es gibt auch einige die ihren Geruchssinn nach Wochen immer noch nicht vollständig wieder bekommen haben, niemand weiß ob und wann der wiederkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, marcodj und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten