derstein98
Ehrenmitglied
- 41.645
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
16 Millionen Mal wurde die Corona-Warn-App in Deutschland seit Mitte heruntergeladen. Bei einem Großteil der Smartphones soll allerdings die Warnfunktion mehrere Wochen nicht richtig funktioniert haben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Davon betroffen sollen vor allem Geräte des Herstellers Samsung und Huawei gewesen sein. Die Hintergrundaktualisierung der Warn-App hatte sich bei den betroffenen Geräten einfach ausgestellt - um Strom zu sparen. Ein SAP-Sprecher bestätigte gegenüber der Zeitung, dass das Problem bekannt war. Gesundheitsminister Jens Spahn betonte, das Problem sei behoben und verwies auf die neueste Version der App - die kam allerdings erst am 22. Juli in die App Stores.
genau.holms schrieb:Die üblichen Akkuoptimierungen bei diesen beiden Herstellern, wie es scheint...
3X ?maik005 schrieb:doppelt?
Hier auch nochmals bestätigt:holms schrieb:@maik005 Live Ticker n-tv 20.41 Uhr (verlinken macht wenig Sinn):
Die üblichen Akkuoptimierungen bei diesen beiden Herstellern, wie es scheint...
merlin2100 schrieb:@Akki10
Punkt 3 ist im Grunde das wirklich neue in dem Artikel, denn hier geht man das erste mal wirklich auch auf die erhöhte Zahl der Corana-Tests ein, die natürlich auch einen entscheidenden Einfluss auf die Fallzahlen haben, denn nun werden wesentlich mehr derer erfasst, die vorher weil asymptomatisch oder fast keinen Symptomen nicht erfasst wurden, weil nicht getestet worden wäre.
Es ist also möglich, dass trotz der steigenden Zahl der positiv getesteten das Infektionsgeschehen trotz dessen Rückläufig ist - man erkennt einfach nur mehr Dunkelziffer.