G
gubben
Fortgeschrittenes Mitglied
- 142
Eine CWA würde es doch auch tun, wäre jedenfalls anonym. Aber wurde halt auch mit dem "Versprechen" eingeführt, daß es keinerlei Druck geben soll sie zu installieren.sundilsan schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Eine CWA würde es doch auch tun, wäre jedenfalls anonym. Aber wurde halt auch mit dem "Versprechen" eingeführt, daß es keinerlei Druck geben soll sie zu installieren.sundilsan schrieb:
Genau, das was zu erwarten gewesen ist, wenn irgendwie Daten erfasst werden.sundilsan schrieb:
Es geht doch gar nicht darum, ob ein Täter deswegen frei rum laufen kann/soll/darf.marcodj schrieb:Ja genau...lieber den Täter frei rumlaufen lassen als das eure ach so wichtigen Namen/Daten gesichtet werden.
Selbiges kann man von den ewig "warnenden" Usern schreiben....marcodj schrieb:Manchmal kann ich nicht verstehen was hier geschrieben wird.
Da wirst du dich j ganz sicher täuschen! Es gehen doch schon wegen dem ganzen Mist mit Listen viel weniger Leute in die Gastro etc.marcodj schrieb:Wegen der Aktion wird mit Sicherheit kein Mensch daheim bleiben und nicht mehr in die Gastronomie gehen.
Das ist ein Anlass um diese Hürde zu nehmen. Der nächste Anlass könnte schon geringfügiger sein, wenn man es eh schon mal getan hat, ohne dass es einen großen Aufschrei gab...marcodj schrieb:So ein Quatsch. Es geht darum das ein Täter ermittelt wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Ok, dann kommen die Totschlagargumente Überwachungsstaat und Verschwörungstheorienmarcodj schrieb:Zumindest kann ich noch klar denken
merlin2100 schrieb:@marcodj
Ich möchte gerne sehen, wie Du reagieren würdest, wenn Du in diesem Lokal gewesen wärst wo die Drogenermittlung stattgefunden hat - du Besuch von der Polizei erhälst und diesen erklären musst warum Du dort warst, ob du auch konsumiert hast, weil ein anderer hat die ja in der Nähe des gleichen Tisches gesehen oder im Gespräch mit diesen.
Noch mehr Quatsch. Siehe oben.Viel Spaß, dein Name taucht dann ab sofort auf jeden Fall in den Ermittlungsakten der Polizei auf, wenn Du sie nicht von deiner Unschuld überzeugen kannst noch eie erkennungsdienstliche Behandlung, dann ist auch alles auf Jahre schön im Computer gespeichert.......
Glaub bei dir hat was ganz großes eingeschlagen.merlin2100 schrieb:Ich gebe es auf die von Helmut Kohl versprochene "geistig, moralische Wende" hat bei manchem wirklich eingeschlagen.
Da werden die unreellen Inhalt der pseudo Rechtssendungen im Privatfernsehen als Realität gesehen und das deutsche Rechtsgefüge als Überwachungsstaat und Verschwörungstheorie abgetan.
Die späte Geburt ist wohl doch eher eine Strafe und keine Bereicherung für unsere Gesellschaft.
Damit hast du natürlich Recht.Cua schrieb:Das hat nichts mit Überwachungsstaat zu tun, sondern damit, dass sich auch die Polizei an geltendes Recht zu halten hat. Und wenn gesagt wird, die Listen dienen ausschließlich zu Nachverfolgbarkeit von Ansteckungsketten und plötzlich werden diese für Ermittlungen verwendet, dann stimmt etwas nicht.
Ich bin ja sonst eher auf deiner "Seite", aber hier sehe ich das auch extrem skeptisch.