Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal an alle Mediziner hier. Gegen Corona Viren (es gibt nicht nur Covid19) gibt es keine Immunität. Gegen die Grippe gibt es auch keine Immunität. Man muss sich jedes Jahr neu impfen lassen.
 
Das aber auch nur weil der Grippevirus ständig mutiert. Ähnlich des HIvirus.
 
Bei uns stand es gestern in der Zeitung was am Ballermann abgeht. Weder Abstand gab es noch haben die Idioten Masken getragen. Ich frag mich warum da in Spanien keiner eingreift. Waren hauptsächlich deutsche Urlauber. Für solche habe ich kein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, medion1113 und butzerl
@M--G Warum in die Ferne schweifen ? Das sind vermutlich die selben Schwachköpfe die in Berlin in Boten Party gemacht haben. Einige von den Leuten die sich für unsterblich halten hat es ja schon erwischt, schade nur um die Kollateralschäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj und M--G
Und der "Sachverständige" in Telepolis prangert folgendes wegen der Coronamaßnahmen an
Betroffen seien vor allem 1,6 der zwei Milliarden Menschen, die irregulärer Arbeit nachgehen, also ohne Arbeitsverträge, und die oft von der Hand in den Mund leben, berichtet die ILO in Genf:
Die Betonung liegt auf irregulär.
Toller "Sachverständige"
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@TNF Apex
Tja das schlimme ist es gibt ja auch so Stars die meinen sich nicht an die Regeln halten zu müssen. Beispiel Nena am Wochenende sie hat kein Abstand eingehalten und soll auch ihre Fans umarmt und Küsschen gegeben haben. Da sollte man mal ne Strafe verhängen oder traut sich unser Regierung das bei Stars nicht? Wäre es du oder ich oder sonst wer gewesen, hätte es bestimmt ne Strafe gegeben aber nicht bei Nena.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@M--G Es müsste sich jemand finden der dort war und das Ganze zur Anzeige bringt, am besten noch jemand der es selbst per Video festgehalten hat. Aus der Ferne kann man da wenig tun.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@TNF Apex
Da ist die Frage wer traut sich das?
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Die Studie in Sachsen von den Schülern wird im Elternforum gnadenlos zerrissen. Warum?
Weil sie nicht unter den Bedingungen stattgefunden hat, (Stichwort vollbesetzte Klassen) wie es wohl nach den Sommerferien sein wird.
Aber mir egal. Junior wird auch nach den Sommerferien nicht in die Schule gehen.
Er schreibt auch Zuhause nur Einsen und Zweien. Und bevor der Einwand kommt...er trifft sich trotzdem mit Freunden. Aber draussen
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und marcodj
NRNA1273
Impfstoff. Alle Probanden haben mehr Antikörper entwickelt als Infizirte.
Nachteil...wird in den USA hergestellt. Aber ein Anfang ist gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
M--G schrieb:
Ich frag mich warum da in Spanien keiner eingreift.
Die Partymeile ist doch heute für knapp 2 Monate geschlossen worden. Die Kommentare einiger Deutscher..... köstlich
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Akki10 schrieb:
Die Partymeile ist doch heute für knapp 2 Monate geschlossen worden. Die Kommentare einiger Deutscher..... köstlich
Selbst Schuld, die Leute.

Jetzt müsste man bei jedem Rückkehrer aus Mallorca innerhalb der nächsten 14 Tage, bei der Einreise einen negativen Corona-Test verlangen und wer den nicht vorweisen kann, muss für 14 Tage in Quarantäne.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und 447359
Damit würde man jeden Urlauber, der von Mallorca zurück kommt, mit einem Sauf-Touristen gleichstellen. Das ist das gleiche wie die pauschale Verurteilung der Menschen aus dem Kreis Gütersloh und Warendorf.

Es gibt nicht nur die Menschen, die da nur zum Saufen hinfliegen. Es gibt auch genug Menschen, die da einfach nur fernab des Trubels Urlaub machen möchten.
Schlimm finde ich dann nur, dass du als normaler Urlauber dann beim Rückflug im Flugzeug womöglich mit diesen Sauftouristen in einem Flieger sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, thomaspan und 2 andere
@Akki10
Ja jetzt haben sie dicht gemacht. Bis zu meinem Kommentar war das mit nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so unrecht hat er in dem Artikel Deutscher Ballermann-Wirt erhebt schwere Vorwürfe: Die Sache stinkt zum Himmel! wohl nicht. Da wird wieder eine "Sau" durchs Dorf getrieben. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese "Verordnung" für zwei Monate durchgezogen wird. Vor allem wenn man in anderen Artikeln liest, dass es sich um einen abgesperrten Bereich gehandelt habe, die Leute scheinbar teils in "Selbstquarantäne" gegangen sind und auch die Anzahl der Neuinfektionen der "Partymonster" relativ niedrig war.

Aber hey, was sage ich... So bleibt es in aller Munde, die "bösen Deutschen" haben wild gefeiert und das Programm geht weiter... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und HerrDoctorPhone
Vielleicht wollen die Behörden auf Mallorca damit auch dem Sauftourismus, der ihnen schon lange ein Dorn im Auge ist, endgültig das Genick brechen, war seinerzeit auf Teneriffa in Las Americas auch ähnlich, Straßenschlachten englischer Hooligans, Komasaufen, Drogen, da wurde dann irgendwann auch mal genau hingeguckt, ob die betreffenden Lokale überhaupt eine Lizenz hatten.

Das wurde von Anwohnern des Ballermann am vergangenen Freitag ja auch in Frage gestellt, "Keine Lizenz für Musik" usw.

Aber abseits vom Ballermann-Klischee ist Mallorca eine wunderschöne Insel, die ja auch von den nun verhängten Zwangsschließungn nicht betroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, 447359 und 4 andere
Queeky schrieb:
Damit würde man jeden Urlauber, der von Mallorca zurück kommt, mit einem Sauf-Touristen gleichstellen. Das ist das gleiche wie die pauschale Verurteilung der Menschen aus dem Kreis Gütersloh und Warendorf.

Es gibt nicht nur die Menschen, die da nur zum Saufen hinfliegen. Es gibt auch genug Menschen, die da einfach nur fernab des Trubels Urlaub machen möchten.
Du bekommst hier meine volle Zustimmung - ich denke nur die Paryleute, werden schon in den Hotels auf die Urlauber treffen, die wegen Erholung, Land und Leute dorthin in Urlaub fliegen um nicht Party zu machen und die Sau raushängen zu lassen.

Leider ist Vorverurteilung, oder besser Vorurteile, bei uns im Land ja kein neues Phänomen, sondern war schon immer da. Nur wird es durch die einseitige Berichterstattung in unseren Medien nur noch verstärkt.

@bandit1976
Ich kann verstehen, was der Wirt ausdrücken möchte. Allerdings hätte nach den letzten Medienberichten klar sein müssen, wie reagiert wird und somit hätte er selbst dafür sorgen müssen, dass die Regularien eingehalten werden, damit man keinen Angriffspunkt erhält - dies wurde aber scheinbar auch nicht getan, sondern ab einem bestimmten Punkt haben Geld und Gewinn die Überhand gewonnen, dass gleiche Phänomen wie damals in Ischgl, mit dem großen Unterschied, dass hier wohl überwiegend im freien Party gemacht wurde.

Es kann durchaus zutreffend sein, dass man in Mallorca nur auf solches gewartet hat um eventuell endlich etwas gegen diese Art von Tourismus unternehmen zu können, den man unterschwellig wohl noch nie gemocht hatte, aber das Geld und die Steuereinnahmen gern mitgenommen hat.

Es zeigt aber auch, wie angegriffen unsere Gesellschaft durch, durch sämtliche Maßnahmen zur Eindämmung von Corona geworden ist und wie sehr sich nach Normalität gesehnt wird, zu der auch immer verstärkter zurückgekehrt werden muss.

Ich bin froh, dass sich Prof. Drosten mit seinen Podcasts erstmal von der öffentlichen Bühne verabschiedet hat und auch die Hype um Streeck oder Brinkmann etwas abgenommen haben und nun in den Medien doch auch mal Mediziner zu Wort kommen, die nicht nur Viren sondern tatsächlich Patienten (Menschen) behandeln und schildern, was in den letzten Wochen und Monaten in ihren Fachgebieten geschehen ist.

Damit wird langsam doch offensichtlich das Lockdown, doch nicht das Allheilmittel in dieser Krise war, sondern Berge geschaffen wurden, die nun abgebaut werden müssen, was ebenfalls einer gewaltigen Anstrengung bedarf und ebenfalls auch noch einige Verstorbene geben kann, die wenn früher mit Therapien begonnen worden wäre, eventuell noch am Leben sein könnte.

Die aktuellen täglich veröffentlichten Statistiken zählen ja nur die an Corona verstorbenen, der Kollateralschaden wird ja weder erfasst noch veröffentlicht.

Wir müssen dringend ein Lösung finden, wie wir mit Corona zu Normalität zurückkehren können, damit die Gesellschaft wieder zur Ruhe kommt und alles wieder seine gewohnten Kreise ziehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
+++ 10:27 Bund will nach Corona-Ausbrüchen nur lokale Beschränkungen +++
Es gehe nicht mehr darum, ganze Landkreise einzuschränken. "Schneller, kleinräumiger, präziser, dass ist das, was wir heute vereinbaren wollen", sagte Kanzleramtschef Helge Braun im ZDF-"Morgenmagazin". Beschränkungen solle es nur noch dort geben, wo sie unbedingt notwendig seien, etwa in Teilen eines Betriebs oder in Teilen einer Gemeinde, in denen das Coronavirus ausgebrochen sei.


Weil man weiß, die Bevölkerung hat kein Verständnis mehr für Unverhältnismäßigkeiten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Gestern zufällig gelesen:
Neue Masken können Coronaviren töten
Die Kanadier sind jedoch nicht die einzigen, die eine Viren-tötende Gesichtsmaske entwickelt haben. Als Forscher des Instituts für Textiltechnik der RWTH Aachen und der Freien Universität Berlin nach Materialien suchten, die Coronaviren töten können, wurden sie bei der Schweizer Firma Livinguard fündig. Tests ergaben: Deren neuartige Gesichtsmasken können "hohe Mengen an Sars-CoV-2-Viruspartikeln innerhalb weniger Stunden um bis zu 99,9 Prozent reduzieren", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Hochschulen. "Die Textilien in diesen Masken können so die ausgeatmeten und an der Gesichtsmaske anhaftenden Viren kontinuierlich inaktivieren und den Umgang mit diesen Masken insgesamt sicherer machen", wird Uwe Rösler von der Freien Universität Berlin zitiert.

Viren zerplatzen - und fallen dann ab

Das Prinzip hinter den Livinguard-Masken: Die Oberfläche des Gewebes ist stark positiv geladen. Kommen die Viren mit ihrer negativ geladenen Außenhülle damit in Kontakt, bleiben sie haften und platzen schließlich regelrecht auf, erläutert der Hersteller auf seiner Webseite. Die zerstörten Hüllen der Erreger verlieren dabei ihre Ladung, fallen von der Maske ab oder können abgewaschen werden.

Die genannte Webseite:
Livinguard - Coronavirus FAQ

WingGuard - die antivirale Schutzmaske mit Livinguard Technologie
>>Die Gesichtsmaske Pro bietet Schutz gegen das Coronavirus. Dank der patentierten & zertifizierten Livinguard-Technologie schützt die Gesichtsmaske Pro effektiv. Diese eliminiert Bakterien und Viren, die mit der Gesichtsmaske in Kontakt treten. Dadurch können Kreuzkontaminationen verhindert werden. Sie hat eine Lebensdauer von 7 Monaten und ersetzt 210 herkömmliche Masken.<<

(anmerk: wer den Rechner würde nutzen wollen - es sind bei 34,99 € umgerechnet 16 Cent pro Tag! Also durchaus einen Vergleich wert... mit den Einwegmasken & dem Müll der dadurch entsteht und auch noch ordnungsgemäß entsorgt werden muss.)
😷
Und schon mal ein schönes Wochenende wünsche! 😎
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73 und Cowcreamer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
666
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.066
Aufrufe
11.277
prx
P
Zurück
Oben Unten