4
447359
Gast
Mal an alle Mediziner hier. Gegen Corona Viren (es gibt nicht nur Covid19) gibt es keine Immunität. Gegen die Grippe gibt es auch keine Immunität. Man muss sich jedes Jahr neu impfen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Partymeile ist doch heute für knapp 2 Monate geschlossen worden. Die Kommentare einiger Deutscher..... köstlichM--G schrieb:Ich frag mich warum da in Spanien keiner eingreift.
Selbst Schuld, die Leute.Akki10 schrieb:Die Partymeile ist doch heute für knapp 2 Monate geschlossen worden. Die Kommentare einiger Deutscher..... köstlich
Du bekommst hier meine volle Zustimmung - ich denke nur die Paryleute, werden schon in den Hotels auf die Urlauber treffen, die wegen Erholung, Land und Leute dorthin in Urlaub fliegen um nicht Party zu machen und die Sau raushängen zu lassen.Queeky schrieb:Damit würde man jeden Urlauber, der von Mallorca zurück kommt, mit einem Sauf-Touristen gleichstellen. Das ist das gleiche wie die pauschale Verurteilung der Menschen aus dem Kreis Gütersloh und Warendorf.
Es gibt nicht nur die Menschen, die da nur zum Saufen hinfliegen. Es gibt auch genug Menschen, die da einfach nur fernab des Trubels Urlaub machen möchten.
Es gehe nicht mehr darum, ganze Landkreise einzuschränken. "Schneller, kleinräumiger, präziser, dass ist das, was wir heute vereinbaren wollen", sagte Kanzleramtschef Helge Braun im ZDF-"Morgenmagazin". Beschränkungen solle es nur noch dort geben, wo sie unbedingt notwendig seien, etwa in Teilen eines Betriebs oder in Teilen einer Gemeinde, in denen das Coronavirus ausgebrochen sei.
Die Kanadier sind jedoch nicht die einzigen, die eine Viren-tötende Gesichtsmaske entwickelt haben. Als Forscher des Instituts für Textiltechnik der RWTH Aachen und der Freien Universität Berlin nach Materialien suchten, die Coronaviren töten können, wurden sie bei der Schweizer Firma Livinguard fündig. Tests ergaben: Deren neuartige Gesichtsmasken können "hohe Mengen an Sars-CoV-2-Viruspartikeln innerhalb weniger Stunden um bis zu 99,9 Prozent reduzieren", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Hochschulen. "Die Textilien in diesen Masken können so die ausgeatmeten und an der Gesichtsmaske anhaftenden Viren kontinuierlich inaktivieren und den Umgang mit diesen Masken insgesamt sicherer machen", wird Uwe Rösler von der Freien Universität Berlin zitiert.
Viren zerplatzen - und fallen dann ab
Das Prinzip hinter den Livinguard-Masken: Die Oberfläche des Gewebes ist stark positiv geladen. Kommen die Viren mit ihrer negativ geladenen Außenhülle damit in Kontakt, bleiben sie haften und platzen schließlich regelrecht auf, erläutert der Hersteller auf seiner Webseite. Die zerstörten Hüllen der Erreger verlieren dabei ihre Ladung, fallen von der Maske ab oder können abgewaschen werden.
Eigentlich dienen die Listen in Restaurants der Verfolgung von Infektionsketten - doch die bayerische Polizei nutzt sie für andere Zwecke.