Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellmichel schrieb:
Meiner Meinung nach gehören lediglich die Übeltäter bestraft.
Sollte es in der Kompanie auch welche geben, die nicht daran beteiligt waren (also nur davon gewusst haben...), kommen die sicher woanders unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirklich nötig war und was übertrieben wurde, weiß man tatsächlich erst hinterher.
Jeder geht anders mit einer "Krise" um, jeder hat andere persönliche Ansichten und Lebensumstände.

Ich war am 6. Juni nachts mit dem Auto unterwegs und wurde von der Polizei gestoppt und kontrolliert.
Die hatten keine Masken auf, keine Handschuhe an und viel Abstand haben sie auch nicht gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich einsperren
 
marcodj schrieb:
Denen ist natürlich dann auch egal das wegen ihnen die Firma schließen muss oder sie andere noch anstecken aber hauptsache am Gardasee gewesen in der Krisenzeit
Du verquickst zwei Paar Schuhe. Es ist das eine, dass es keine gesetzliche PFLICHT gibt, dem Arbeitgeber haarklein seine Freizeit offen zu legen. Es ist etwas völlig anderes, nach Ferien in schwer coronagepllagten Gegenden freiwillig zwei Wochen Homeoffice zu machen.
Das ändert aber nach wie vor absolut nichts daran, dass der konkrete Aufenthaltsort während der Ferien den Arbeitgeber einen feuchten Furz angeht. Darum geht es die ganze Zeit, um nichts anderes. Und nochmal: aktuell ist die ganze Welt Pandemiegebiet und Risikogebiet - und zwar unterschiedslos, ob dies Ausland oder ein anderes Bundesland oder auch nur eine Nachbargemeinde ist. Es ist also mit nichts zu rechtfertigen, dass dem Arbeitgeber dein normales Wochenende egal ist, er aber über deinen Ferienaufenthaltsort informiert sein will. Hier geht es um Verhältnismässigkeit!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Reisewarnungen für zig Länder sind aufgehoben. Also keine Risikogebiete mehr. Und Deutschland ist es auch nicht
 
@sundilsan

Hallo

Soll das irgendwie lustig sein "mit wenn mein Mann fremdgeht"?
Wenn hab ich die subtile Pointe, nicht verstanden...
Weiss auch noch nicht so ganz ob ich diese Bemerkung persönlich nehmen soll oder muss...

Schön das Du das, alles so siehst nur ich habe schon Rassismus und Homophobie am eigenen Leib erfahren dürfen....und das von Leuten die eben aus den diskutierten Krisen kommen....

Ja und es ist Demokratie gefährdent wenn eine Spezial Einheit der Armee, rechtsextrem ist.....
Und das was man weiss wird mit jedem Tag mehr, keine Ahnung was deine Relativierung.....dieser Dinge soll?
Verstehe ich nicht so ganz, aber gut.....

Falsch bei dem Anschlag in Hanau hab ich die Sachen in der Nacht verfolgt, da ich Hanau kenne welches nicht weit von dort ist wo ich wohne.....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich froh das es meinen Arbeitgeber einen feuchten sch... Interessiert wo ich war und wie ich meinen Urlaub verbringe. Das ist halt der Vorteil wenn man draußen im Freien seinen Job macht. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Reisewarnungen für zig Länder sind aufgehoben. Also keine Risikogebiete mehr. Und Deutschland ist es auch nicht
Das ist Unsinn, und das weisst du. Auch wenn keine offizielle Reisewarnung mehr besteht, wird dennoch weiterhin davor gewarnt dorthin zu reisen (Zitat, u.a. : "wenn es in Ihrem Reiseland zu einem erneuten Lockdown kommen sollte, sind Sie für Ihre Rückkehr auf sich alleine gestellt"). Die Aufhebung der offiziellen Reisewarnungen hatte nur einen einzigen Zweck - Reiseveranstalter und Reiserücktrittsversicherungen aus der Schusslinie zu nehmen.
 
Gormandizer schrieb:
Das ist Unsinn, und das weisst du. Auch wenn keine offizielle Reisewarnung mehr besteht, wird dennoch weiterhin davor gewarnt dorthin zu reisen (Zitat, u.a. : "wenn es in Ihrem Reiseland zu einem erneuten Lockdown kommen sollte, sind Sie für Ihre Rückkehr auf sich alleine gestellt").
Das hat nichts mit Arbeit zu tun. Wir haben von Risikogebieten und Arbeit geschrieben nicht von Rückkehrern. Führt hier zu nichts mehr mit dir. Außerdem ist mir dein Schreibstil (auch anderen gegenüber) zu aggressiv. Ich brauche das hier nicht. Werde dir in Zukunft nicht mehr antworten.


Gormandizer schrieb:
Das ist Unsinn, und das weisst du
Erlaube mir, dass ich selber entscheide was ich weiß.
Allen ein schönes WE 😁
 
Akki10 schrieb:
Das hat nichts mit Arbeit zu tun. Wir haben von Risikogebieten und Arbeit geschrieben nicht von Rückkehrern.
Du hast die Reisewarnungen bzw. deren Rücknahme ins Spiel gebracht. Damit man einem Arbeitgeber überhaupt etwas zu erzählen haben könnte, muss man erst einmal Ferien machen, und das bedingt zwangsläufig dann auch eine Rückkehr - egal wo man gewesen ist.
Dass dir die Argumente ausgehen, ist nicht meine Schuld. Aggressiv werden hier seltsamerweise immer diejenigen, die keine belegbaren Argumente mehr haben - so wie du.
Akki10 schrieb:
Erlaube mir, dass ich selber entscheide was ich weiß.
Interessantes trumpistisches Eigentor. Aus deinem Rant ist zu schliessen, dass du dich entschieden hast das nicht gewusst zu haben, und aus lauter Trotz stellst du also lieber deine Naivität zur Schau statt zuzugeben, dass du im Irrtum bist. Na dann, jedem das seine. Auf der Plonkwiese bist du in bester Gesellschaft, solltest dich dort wohl fühlen.
 
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“?

Gormandizer schrieb:
Was mir hier seit einigen Tagen auffällt: gefühlt bin ich hier dieser Tage der einzige, der sowohl von der Pro- als auch von der Contrafraktion DANKE-Klicks erhält. Ist das so schwer beiden Positionen etwas abgewinnen zu können und gegenseitiges Verständnis für die jeweils andere Position aufzubringen?
Lasst doch bitteschön endlich mal alle diese persönlichen Anfeindungen bleiben. Es ist doch offensichtlich möglich, auch sachlich miteinander zu diskutieren, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Schon einmal etwas von Anpassung an die Umweltbedingungen gehört? Ist übrigens genau der Mechanismus, dem Sars-CoV-2 den Wirtwechsel auf den Menschen verdankt.

Scheint hier ja doch zum "guten" Ton zu gehören bzw. allgemeiner Konsens zu sein, sich gegenseitig anzugreifen statt den Argumenten zuzuhören. Da die Moderation offensichtlich nirgends eingreift, habe ich inzwischen deutliche Zweifel daran, dass hier eine rein sachliche Diskussion möglich ist. Das scheitert allein schon daran, dass das Gegenüber offensichtlich keine Lust verspürt, sich mit den gebotenen Argumenten auseinander zu setzen, sondern lieber frech wird und dogmatisch übern Tisch stolziert und in jede Ecke kackt. Als einer der Zündler vom Dienst hier solltest du das nachvollziehen können.
 
Doch beeindruckend, wie mühelos und fließend dir der Wechsel vom vermeintlich so sachlichen Diskussionsteilnehmer zum auskeilenden Großkotz mit generell sehr unangenehmen Habitus so gelungen ist.
Da scheinst du mit dem koreanischen Forentroll ja nicht nur die recht besondere Sicht auf ausländische Mitbürger gemein zu haben.

Du musst dir übrigens keine Mühe geben, eine Antwort zu formulieren; dies bleibt mein einziger Post zu deiner Person.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, hellmichel und 447359
@Cowcreamer

Manchmal ist es besser den vorlauten Schnabel einfach mal zu halten.

Die Forenteilnehmer machen sich auch ein Bild über dich und es ist nicht positiv.

Deine permanente Rechthaberei geht hier vielen gehörig auf den Senkel. 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, hellmichel und Hangul
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul, Master SeCo, Schotti und 3 andere
Lopan schrieb:
@Lopandas was du hier gepostet hast, ist die ArbeitGEBER seite nicht die ArbeitNEHMER.
In dem o.g. Paragraphen fällt z.B die Haushälterin oder der Butler.
Die Sorgepflicht des AG ist deutlich Strenger und Umfassender als die des AN.
Wie bereits angemerkt wurde gibt es keine Gesetzliche Pflicht dem AG zu sagen wo die Reise hin geht. Eine sog. Mitteilungspflich kann sich aber aus dem AV oder DV ergeben. Soldaten wären ein beispiel.
Also erst Lesen dann denken und dann Posten
ist wie beim Funken Denken Drücken Sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
roisolei85 schrieb:
Weiss auch noch nicht so ganz ob ich diese Bemerkung persönlich nehmen soll oder muss...
Nein, Roisolei, da ist nichts persönlich zu nehmen. Es sollte dir nur zeigen, dass ein Empfinden über etwas ganz leicht von Dingen getoppt werden kann, die einen plötzlich persönlich betreffen.

Ansonsten ist alles gesagt. Versuch mal auch gute Nachrichten zu lesen und nicht nur die Schlimmen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.394
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten