Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aemdy schrieb:
Mit deinem Kommentar hast du gerade nur bewiesen, dass du absolut keine Ahnung hast was die Folgen einer erhöhten CO2 Konzentration in den Blutgasen sind...
Bub, jeder Raucher hat mehr CO2 im Blut permanent gebunden als du es mit medizinisch zugelassenen Atemmasken je erreichen könntest. Tu uns doch den Gefallen und geh wieder im Sandkasten spielen, damit die Erwachsenen hier sich gesittet miteinander unterhalten können. Merci vielmal.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm und HerrDoctorPhone
Das mit den verhinderten Screenshots ist ein Witz, weil es nur Android betrifft, die Apple App kennt diese Einschränkung nicht.
Soweit ich weiß, kann man das aber unter Android auf einem gerooteten Gerät mittels XPosed oder Magisk aushebeln.

Ich war Ende Mai in Berlin und musste in einem Café keine Maske tragen, die Verkäuferinnen hatten auch keine auf. Da gilt wohl zuerst das Hausrecht.
 
braini schrieb:
Da gilt wohl zuerst das Hausrecht.
Nein, Verordnung geht vor Hausrecht. Wenn da eine Kontrolle stattfindet und die Angestellten sind ohne Mundschutz (falls in Berlin so verordnet), gibt es Ärger. Unabhängig davon, ob Kaffee oder Einkaufsmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Das kann durchaus sein.
Wobei es wahrscheinlich viel zu wenige Kontrollen gibt.
So viele Autofahrer überschreiten jeden Tag die zulässige Höchstgeschwindigkeit, nur ein ganz geringer Teil von denen wird dabei erwischt und abgestraft.
Mit einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht kann man dann auch noch einiges abbiegen.
 
BerndFfm schrieb:
Corona Bericht vom 25.06.2020

Hallo,

ich habe in der Corona-Warn-App einige Schwachstellen entdeckt. Ich denke man kann die App boykotieren und falsche Positiv-Meldungen erzeugen. Ich habe das an den Chaos Computer Club und an einen Podcast gemeldet, bisher aber nur eine Antwort ich solle das dem Robert-Koch-Institut melden. Jetzt habe ich einen Kontakt bei SAP und werde das dort mal melden.
Wenn du auch nur ansatzweise wüsstest, wovon du redest, wärst du eventuell auf die Idee gekommen, deine angeblich gefundenen Schwachstellen direkt im Github Repository zu melden, denn das ist der Ort, an dem sich die Entwickler rumtreiben. Das ist übrigens auch der Ort, an dem du die Doku findest, die du einfach nicht lesen willst.

Solltest du wirklich eine Schwachstelle gefunden haben (was ich stark bezweifel, da deine bisherigen Ausführungen zu dem Thema im App Thread nicht wirklich durch Kompetenz geglänzt haben), dann beschreibe sie doch einfach mal in eben diesem App Thread. Muss ja nicht im Detail sein, eine grobe Beschreibung reicht. Bloß bitte nicht wider diese Mär von „positiven Beacons“, die du senden willst, denn die gibt es nicht bzw. diese werden nicht gesendet.
Wenn deine Ausführungen schlüssig sind und nicht völlig der einsehbaren Dokumentation widersprechen, werde ich mich öffentlich bei dir entschuldigen und dir für deinen Fund danken.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und braini
@BerndFfm Welche Schwachstelle? Ich kenne über 30 Ecken einen der SAP Entwickler der App und würde ihm deine Info's glatt mal zukommen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Gormandizer schrieb:
Unvermögen der deutschen Politiker

Die deutschen Politiker taugen nichts, die Opposition taugt aber auch nichts.
Wer soll denn dann etwas ändern?

Der beste Weg aus der Misere:
Auswandern aus Deutschland, vielleicht in die Schweiz.
Oder nach Syrien?
Deutschland überlassen wir den Ausländern.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mal ehrlich... :sneaky:
Wenn ich schon lese: "einige Schwachstellen", dann kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Sich dermaßen "über" die (mutmaßlich) dutzenden angestellten & freien Entwickler zu stellen und dann solche Behauptungen zu publizieren, ist ja mal wieder typisch für seine "Corona - Berichte". Ich hab das sehr früh bemängelt und gefragt, warum er seine im Prinzip interessanten Zahlenwerke immer zusätzlich "garnieren" muss - gestern auch wieder mit dem Screenshot-Thema: wird schon seit über einer Woche zigmal erwähnt und diskutiert...
Daher ist auch alles oberhalb von
BerndFfm schrieb:
Die errechneten Reproduktionszahlen
der übliche Bullshit, mit teils sehr fragwürdigen Argumenten oder wie in der Vergangenheit, mit Unwahrheiten gespickt! :mad2:
BerndFfm schrieb:
Da hätte man einen Lock Down auch weglassen können.
Ersetze Lock Down durch "Corona-Bericht"... :rolleyes2: , weil durch vorangestellten Schmarn er selbst seine Berichte witzlos bis wertlos macht! :sneaky:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

26.06.2020 (tagesschau):
Corona-Warn-App: Was bei einem positiven Test passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
PurpleHaze schrieb:
@BerndFfm Welche Schwachstelle? Ich kenne über 30 Ecken einen der SAP Entwickler der App und würde ihm deine Info's glatt mal zukommen lassen.

Danke. Hab nun persönlichen Kontakt (ein paar Ecken weniger) und werde berichten.

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Lopan
Ich lasse mal Waldorf & Statler (🤭) hier brabbeln und begebe mich ins sonnige Wochenende.

Happy Weekend together 🙂 👋
Und nicht vergessen : Masken auf! 😷
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, BerndFfm und magicw
Corona Bericht vom 26.06.2020

Hallo,

kurz und bündig die neuen Zahlen von heute 00:00 Uhr :

Die Reproduktionszahlen habe ich wie folgt errechnet :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,79
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 0,95
Geglättete Reproduktionszahl : 1,10
Das Robert-Koch-Institut hat die Zahl für heute wie folgt errechnet :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,57
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 1,02

Die Gesamtstatistik :
http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_26.06.2020.png
http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_26.06.2020.htm

Die Landkreise und Städte :
http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_26.06.2020.png
http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_26.06.2020.htm

Die Statistik der Länder sortiert nach neuen Fällen pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen. Deutschland liegt auf Platz 92 von 266 mit 4,24 neuen Fällen in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner. Es sieht also in vielen Ländern viel schlimmer aus als in Deutschland.
http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_26.06.2020.png
http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_26.06.2020.htm

Bleibt gesund !

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Lopan, medion1113 und eine weitere Person
braini schrieb:
Die deutschen Politiker taugen nichts, die Opposition taugt aber auch nichts.
Wer soll denn dann etwas ändern?

Der beste Weg aus der Misere:
Auswandern aus Deutschland, vielleicht in die Schweiz.
Oder nach Syrien?
Deutschland überlassen wir den Ausländern.

...nanana, bloß nich gleich das Handtuch schmeissen...oder die Nerven...oder am besten aber beides!
Aber ich hab mir sagen lassen, Syrien um die Zeit soll recht nett sein, so Abends am Feuerwerk dann, bischen Sonnenuntergang dazu... :D-old

Der Slogan könnte lauten: "Bei uns in Syrien kann sein dass Sie hier und da auf´s Internet verzichten müssen, doch keine Bang, bei uns wird Ihnen auch so garantiert nie fad!" :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lopan

Anhänge

  • Screenshot_20200627-095020.jpg
    Screenshot_20200627-095020.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Natürlich das Negative Rausgesucht und Dargestellt.. hat ja beinahe Bild Niveau
.....

Hier mal die gesamte Bewertungsübersicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-27-10-25-36-21.jpg
    Screenshot_2020-06-27-10-25-36-21.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: M--G, Nufan und sundilsan
Schönes Beispiel hier gerade. Die eine Seite (marcodj) versucht zu manipulieren, indem sie extra irgendwas negatives raussucht, während die andere Seite (SvenAusPirna) einfach objektiv das ganze Bild zeigt.

Bei Medien und Nachrichtenseiten ist das ähnlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, M--G, merlin2100 und 2 andere
🤔
"Ihr" werdet ja eh nur noch "manipuliert", 😁 zB auch durch Verlinkung auf einen Buchtitel, dessen Autor mit mehr als fragwürdigen Thesen (und Unwahrheiten) in bestimmten Kreisen etwas bekannter geworden ist. Die Recherche zu ein paar "erleuchtenden" Hinweisen zu diesem vermeintlichen Fachmann erspare ich mir - würdet ihr eh wieder kritisieren... 😶
Tatsachen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
Es ist schlicht tendenziös und manipulativ, durch Weglassen von Informationen ein Bild zu zeichnen um damit zu argumentieren.
Aus der Kritik an dieser Vorgehensweise herzuleiten, ob jemand auf der schwarzen oder weißen Seite steht (was auch immer die sein mögen), grenzt schon auch an Verfolgungswahn.


..ich habe das Gefühl, hier waren einige schon lange nicht mehr zu Hause 😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, bandit1976, sundilsan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.399
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten