Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Wo lernt ein Kind mehr? Wöchentlich bei 28-30 Schülern oder alle 2 Wochen bei 8-10 Schülern.
Aber um dich zu beruhigen: Junior geht seit März nicht mehr in die Schule. Er ist vom Unterricht befreit. Auch nach den Sommerferien wird er nicht gehen. Trotzdem schreibt er nur einsen und zweien
Das hängt sehr davon ab, was deinem Junior wichtiger ist - der Kontakt mit Gleichaltrigen beim Lernen, oder ob er/sie eher lieber alleine lernt. Wenn dann die Noten bei deinem Kind weiterhin stimmen, freue ich mich für dein Kind, das meine ich ernst. Du begehst als Elternteil damit jedoch den Fehler, deine persönliche Situation auf alle Familien mit Kindern zu übertragen, und das geht dann nicht mehr auf.

Auf die in Deutschland inzwischen selbst in Grundschulen übliche Klassengrösse in der von dir genannten Grössenordnung gehe ich lieber nicht weiter ein. Erstens offtopic und wird mir zweitens dann wieder als Hass auf Deutschland ausgelegt.

Passend zum Thema "abhängen der Kinder": grad jetzt im WDR-Fernsehen eine Reportage genau dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Lopan schrieb:
Überall nur noch Rassisten mit ihren kruden Äußerungen und Ableitungen. 🤮

Takes one to know one, gell?

Lopan schrieb:
Leider sind da einige Ethnien unterwegs, die sich einen "Coronascherz" nach dem anderen erlauben. 👎🙄
Sprüche wie : "ich gehe heute Abend in die Disco" und "ich hab Corona", nachdem derjenige kräftig
in die freie Wildbahn gehustet hatte. Diese Personen schätze ich vom Alter her auf 20-25.
Lopan schrieb:
Die Orientalen halten sich eh nicht daran. Deren Frisuren sind wie aus dem Ei gepellt, trotz Corona.

Und das nicht, weil diese selbst mit einer Haarschneidemaschine Hand anlegen, sondern bei ihrem
"Friseur Bro" vorfahren, um dann schnell im Laden zu verschwinden. Die Frontscheibe von innen pünktlich
zu Beginn der gesetzlichen Schließung mit stark tönender Folie verklebt. 🤫

Lustig zu beobachten allein anhand der "Protzkarren", natürlich unauffällig direkt vor dem Laden geparkt 😌 🤔
Lopan schrieb:
Zum Thema:
Es ist durchaus bekannt, dass von vielen Verstößen gegen das Kontaktverbot gewisse Ethnien bevorzugt verstoßen.

Und gerade innerhalb der eigenen Branche sollte man doch gleichziehen?...

... oder gelten die gesetzlichen Regeln etwa doch nicht für alle?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Cua, HerrDoctorPhone und Sultan Karakan
😂😁

• Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
:1f435::1f435::1f639::1f602:

Lopan LupusLimpinsky.jpg

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
bandit1976 schrieb:
gut, dass der Virenfrodo mal Pause macht und nicht ständig seine Meinung preis geben muss 😵
Na dann hast du ja jetzt Gott sei dank Ruhe :thumbsup:

Der Trend mit den Anfeindungen gegen Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei scheint sich ja fortzusetzten in Deutschland. Jetzt kommen halt noch Virologen dazu. Zum 🤮 ist das!

@Akki10
Finde es auch witzig wie manche Politikern, Eltern so tun als würde das Kind jetzt sofort verdummen wenn es mal 2 Monate nicht in der Schule war.
Finde ich absoluten Unfug und da geb ich dir absolut Recht. Auch mal mit seinen Kindern in der Corona Zeit neu beschaftigen und mal mehr Zeit mit ihnen verbringen. Ist mehr Wert als man denkt.
Vor Corona war das klagen der Eltern nämlich immer das die Schüler keine Freizeit haben🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, 447359 und uwe75
marcodj schrieb:
Der Trend mit den Anfeindungen
nur weil man der Meinung ist, dass der liebe Herr nicht wöchentlich seine Horrorszenarien gebetsmühlenartig kund tun muss, feindet man niemanden an.
marcodj schrieb:
Eltern so tun als würde das Kind jetzt sofort verdummen wenn es mal 2 Monate nicht in der Schule war.
Kinderpsychologen sagen da etwas anderes und denen glaube ich mehr. Kinder "verdummen" zwar nicht gleich, allerdings der soziale Kontakt mit Gleichaltrigen, mit anderen Personen (Lehrer etc.) fehlt ihnen und ist schwer aufzuholen. Außerdem sind es keine zwei Monate sondern einiges länger. Selbst nach den Sommerferien (in Bayern Mitte September) wird kein Normalbetrieb möglich sein, auch wenn es die Politiker in Bayern 100x erzählen.

• Danke
Reaktionen: M--G, kalli73, Gormandizer und 3 andere
Wie aus einer Studie der Medizinischen Universität Innsbruck hervorgeht, haben schon fast die Hälfte der Einwohner von Ischgl Antikörper gegen Corona gebildet! Die Wissenschaftler gehen von 42,4 Prozent aus. Ihre Studie präsentierten die Forscher am Donnerstag.

Trotz des hohen Antikörper-Werts sei aber in Ischgl keine Herden-Immunität erreicht. Entscheidend für den Rückgang der Fälle seien die Quarantäne und die soziale Distanz gewesen, hieß es.

Rund 80 Prozent der Bevölkerung in Ischgl nahmen an der Studie teil. 1473 Probanden wurden zwischen 21. und 27. April untersucht.

Ischgl: Corona-Hammer! 42,4 Prozent der Bevölkerung haben Antikörper

Da kann Schweden noch jahrelang drauf warten, die waren ja erst bei 7% trotz der fast nicht vorhandenen Einschränkungen und der 10x höheren Todesraten als in den Nachbarländern, Versuch gescheitert....

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
kingoftf schrieb:
ast die Hälfte der Einwohner von Ischgl Antikörper gegen Corona gebildet!
Dann sollte wir dorthin Pilgern.
Mein Urlaub hab ich noch nicht gebucht, Ischgl war ich auch noch nie, ahja, APP nicht vergessen.

Ach, Hopsing schreibt immer noch? 🤡 :1f639:

Digger, geh doch bitte wieder in deine Handy-Reparatur Threads und glänze dort mit Inkompetenz. Du versuchst hier nur noch mehr Öl ins Feuer zu schütten. Brauchen wir nicht...;) Affenzirkus hier...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan, hellmichel und aemdy
Hahahaha...
Alter Huawei P20 verbastler :D
:1f435: rutsch mir doch den Buckel runter bis zum Steiß :1f4a9:

:1f638::1f639:

Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf
@BerndFfm
...die Möchtegern Experten mit ihrem 20€ Pulsoximeter mal wieder 😂

Das Problem hierbei ist nicht die O2 Sättigung, sondern die CO2 Anreicherung (und das sogar bei vollkommen gesunden Meschen, mit intakter Lungenfunktion, ohne Einschränkung im Gasaustausch!)

Hier eine Dissertation zum Thema https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Und jemand mit einer (stark) geschädigten Lunge, und infolgedessen schon reduzierten O2 Sättigung, hat durch eine Maske neben der CO2 Anreicherung auch eine weitere Senkung der O2 Sättigung...

Zuletzt bearbeitet:
aemdy schrieb:
Das Problem hierbei ist nicht die O2 Sättigung, sondern die CO2 Anreicherung (und das sogar bei vollkommen gesunden Meschen, mit intakter Lungenfunktion, ohne Einschränkung im Gasaustausch!)
Erstaunlich. Da müssten wir ja weltweit regelmässig Ohnmachtsanfälle, Erstickungsanfälle etc. bei sämtlichen OPs in Krankenhäusern haben, die länger als eine Stunde dauern. Komisch, auf dieses lebensbedrohliche Berufsrisiko wird man weder im Medizinstudium noch in der Schwesternausbildung vorbereitet. Ist ja ein Skandal!

Hinweis: dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten. Allergiker sollten daher einen weiten Bogen drum machen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Gormandizer
Mit deinem Kommentar hast du gerade nur bewiesen, dass du absolut keine Ahnung hast was die Folgen einer erhöhten CO2 Konzentration in den Blutgasen sind... 🙂 👍

Im übrigen sagt niemand, dass die negativen Effekte die positiven überwiegen... es geht nur darum, dass hier von manchen anhand einer simplen Oxidationsmessung propagiert wird, es gäbe keine negativen...

Zuletzt bearbeitet:
Da jemand vergessen das Kleingedruckte zu lesen.😂

Corona Bericht vom 25.06.2020

Hallo,

ich habe in der Corona-Warn-App einige Schwachstellen entdeckt. Ich denke man kann die App boykotieren und falsche Positiv-Meldungen erzeugen. Ich habe das an den Chaos Computer Club und an einen Podcast gemeldet, bisher aber nur eine Antwort ich solle das dem Robert-Koch-Institut melden. Jetzt habe ich einen Kontakt bei SAP und werde das dort mal melden.

Ich empfehle die App trotzdem, denn sie kann ja vielleicht Infektionen verhindern.

Ist Euch aufgefallen, dass man von der App keinen Screenshot machen kann ?
Begründung : Man soll keinen Screenshot machen und den dann vorzeigen als angebliches „Kein-Risiko“. Ich dachte man darf die App nicht als Zugangskontrolle verwenden. Nun ja …

Prof. Christian Drosten sieht in einem Monat erhöhte Fallzahlen und in 2 Monaten eine neuen Welle anrollen. Das hängt sehr davon ab wie genau Maßnahmen gegen die Pandemie ergriffen werden.

In einem der ersten Berichte habe ich geschrieben dass es egal ist, wie lange ein Lock Down dauert, der Anstieg hängt ausschließlich davon ab welche Maßnahmen bei Aufhebung des Lock Downs ergriffen werden. Die Methode alle Maßnahmen gleichzeitig aufzuheben, wie es in Israel passiert ist, ist falsch. Da hätte man einen Lock Down auch weglassen können.

Die errechneten Reproduktionszahlen sind wie folgt :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,91
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 1,25
Geglättete Reproduktionszahl : 1,10
Das Robert-Koch-Institut hat die Zahl wie folgt errechnet :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,59
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 1,11

Die Gesamtstatistik :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_25.06.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_25.06.2020.htm

Die Landkreise und Städte :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_25.06.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_25.06.2020.htm

Die Statistik der Länder sortiert nach neuen Fällen pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_25.06.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_25.06.2020.htm

Bleibt gesund !

Grüße Bernd