Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@magicw
Oha. Danke für deine ausführliche Antwort.

Du siehst die derzeitige Pandemie mit doch anderen Augen.
 
Akki10 schrieb:
Und deswegen hat Tönnies Narrenfreiheit?
Auch eine Argumentation
komischerweise war vor 4 Wochen noch alles in Ordnung: Corona-Tests bei Tönnies in Rheda Wiedenbrück bisher negativ

Also auch hier ein Versagen der handelnden Elite. "Infektionsherd" Schlachthof lange bekannt - aber ausser Testen und Empörungsberichten in den Medien null Aktion um den wahren Ursachen auf den Grund zu gehen.

Aber so kann man halt auch nur aus einer exponierten Lage heraus argumentieren. Mein Gott- dann zahl ich halt auch 15 EUR fürs kilo und nicht mehr 8,99 EUR.
Oder frei nach Marie Antoinette: ..wenn sie kein Schnitzel mehr haben, dann sollen sie halt ein Stück Angus Filet essen....

Warum kann der Betrieb nicht mit Sondermaßnahmen weitergehen? Versteh ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und HerrDoctorPhone
@magicw
Welche Sondermaßnahmen?
Es gibt keine Belegschaft, die produzieren kann. Ist dein Hunger auf Fleisch so groß?
Tönnies macht Fehler..aber er soll ruhig weiter produzieren, wie auch immer?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

magicw schrieb:
komischerweise war vor 4 Wochen noch alles in Ordnung:
Seit wann verfolgst du diesen Thread/Covid19? Noch nichts davon gehört, dass es sein kann, dass du negativ getestet wirst und beim nächsten Mal positiv?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bernd Ihr wist aber schon das das gröste Schwein im Lande der Denunziant bleibt/ist und Ich will hier als Tierfreund den armen Pigs nicht zu nahe treten ?

Ansonsten kostet eh nur maximal 20 Tacken in Niedersachsen und als Materialist hab Ich spättestens dann noch ein Attest @Home was nicht Blanko aus dem Netz kommt wobei Ich bei letzerem der Ansicht bin das dieser Uruloge dazu befugt ist Leute zum ausdrucken und ausfüllen zu legitimieren als Geschäftsführender.

Ansonsten es hat mal wieder keinen Bock gemacht da Sich niemand aufgeregt hat was meine Intension ist als Libertärer.
Ich mach das nicht nur aus komfort sondern weil Ich Leute dazu animieren möchte für die Freiheitsrechte ein zu stehen und wenn nur ein Kind fragt wieso macht der das und die Debatte anregt dann hab Ich gewonnen und Miss Liberty !!

Leider wahr dies bislang troz über 16 Einkäufe bei Edeka und Aldi nur am Niedersachsentag der Fall wahr wo die Westfahlen eingefallen sind und Ich zur Prime Time um 16 Uhr rum durch den verstopften Eingang ging.

Dieser alte Feldwebel /"Dame" mit Ihrem Maske Auf Ruf hat Mich sehr amüsiert so das Ich süffisant grinsend weiter ging nachdem Ich den Spruch raus haute das nur tote Fische mit dem Strom schwimmen und keine Erkenntnise respektive Strom finden und kriegen so das Ihnen die LED der Erkenntnis so diese vorhanden sein mag aufgehen könnte.

Was glaubt Ihr wie unfähig Leute respektive Lemminge sind wenn man nicht schreit sondern süffisant grinst und Philosofische Sprüche maximal kontert ? Oder liegts an meiner Kleiderschrank "Figur" mit Vollglatze wie Vollbart ?
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw schrieb:
Mein Gott- dann zahl ich halt auch 15 EUR fürs kilo und nicht mehr 8,99 EUR.
Selbst die 15 EUR/kg wären nach wie vor obszön billig im Vergleich zum europäischen Umland.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Faultier Hast du LRS oder warst du einfach selten in der Schule?

Passt beides nicht zu deiner Ansicht, ein "Libertärer" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Akki10 schrieb:
@sundilsan
Bis jetzt wurde ja keine Maske tragen in Berlin nicht verfolgt. Es wurde auf Freiwilligkeit gesetzt. Das hat sich nun geändert. Dank Leuten wie dir. Ob du darauf stolz sein kannst......
Völliger Quark was du da erzählst. Ich habe in Geschäften immer eine Maske getragen und das ging auch gar nicht anders. Da war nichts mit freiwillig. Das galt nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln und nur da wird es jetzt auch verfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja ... das klang hier aber doch ein bisschen anders. Oder habe ich das falsch verstanden?

sundilsan schrieb:
Bist du hier? Ich ja. Wird nicht gemacht. Ich saß selber auch im Cafe. Keine Liste, keine Maske, nichts. Auch nicht im Lokal wo ich noch war, Hertha hat 2:0 gewonnen. ^^ Und morgen bin ich auch wieder unterwegs und werde mich irgendwo hinsetzen und was trinken und essen. Ohne Maske und ohne Liste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
sundilsan schrieb:
Berlin muss man in Cafes, Restaurants und Kneipen keine Maske mehr tragen und keinen Wisch mehr ausfüllen und die Dinger sind voll. Man sieht kaum einen freien Platz. Wurde auch Zeit.
 
Ja, habt ihr falsch verstanden. Da steht nichts von Geschäften/Einkaufsläden. Da war das immer Pflicht. Und in den Cafes, Restaurants und Kneipen muss man auch jetzt keine Maske tragen. Geändert hat es sich nur bei den öffentlichen Verkehrsmitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
Die Frage ist doch, woher kommen auf einmal die Hotspots? Auch in Berlin! Weil jeder eine Maske trägt?
 
sundilsan schrieb:
Ja, habt ihr falsch verstanden. Da steht nichts von Geschäften/Einkaufsläden. Da war das immer Pflicht. Und in den Cafes, Restaurants und Kneipen muss man auch jetzt keine Maske tragen. Geändert hat es sich nur bei den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ich bin mir ztiemlich sicher, dass man in Cafes, Restaurants und Kneipen Maske tragen muss, wenn man nicht am Platz ist. Also auf dem Weg zum Tisch, raus und auf dem Weg zur Toilette bzw dort. Auch in Berlin.
Wird wahrscheinlich nur nicht so durchgesetzt.
Aber ja, dann habe ich das falsch verstanden, sorry.
 
@Cowcreamer
Beim Verlassen des Tisches musst du Maske tragen. Auch in Berlin!
Das es die wenigsten machen....
 
Es wird gar nicht erst von den Cafes gefordert. Da spricht dich niemand drauf an. Es werden auch keine Zettel zum Ausfüllen verteilt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
@sundilsan
Die Frage ist doch, woher kommen auf einmal die Hotspots? Auch in Berlin! Weil jeder eine Maske trägt?
Draußen auf den Strassen trägt doch sowieso kaum einer eine Maske. Und ja, es wird ein paar Hotspots geben. Aber deswegen muss man doch nicht so tun, als ginge die Welt davon unter. Soll ich das mit den Prozenten nochmal wiederholen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
Dann brauche ich mich über Lockdowns aber auch nicht wundern/aufregen
 
Wo habe ich mich darüber aufgeregt? :) Mal davon angesehen, dass es hier in Berlin keinen Lockdown gibt, nur 2-3 kleine Spots. Alles weit weg von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
sundilsan schrieb:
Das dürfte dann so langsam aber sicher das aus sein, für die Geschäfte da. Ich hab gelesen, er schickt ein paar Hundertschaften der Polizei hin, wegen Kontrollen? Auch das wird die Stimmung gegenüber der Polizei nicht verbessern. Naja.. mal gucken.
 
Ok, nochmal. Wo habe ich mich aufgeregt? :) Das waren nur ne Feststellung und meine Meinung dazu. Keinerlei Aufregung. Ich bin doch davon überhaupt nicht betroffen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Christian Drosten: Der Corona-Geschichtsschreiber - WELT

Drosten selbst reagierte auf die neuerliche Diskussion mit einer Twitter-Volte, er retweetete viele ihm wohlgesinnte Menschen. Und zeigte dabei ein mindestens merkwürdiges Verständnis von Pressefreiheit und -öffentlichkeit. Er unterstellte dem „Spiegel“ unsaubere Arbeit, allerdings lieber indirekt („scheint so gewesen zu sein“).

Vor allem retweetete er einen User, der ironisch-süffisant schrieb: „Hätten wir doch bloß eine öffentliche Einrichtung, die wir mit ausreichend viel Geld ausstatten und die sich für so wichtige Themen angemessen engagiert. Das Ganze könnten wir öffentlich rechtlichen Rundfunk nennen.“

Als ob es diesen öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht gäbe und es nicht ausgerechnet dieser war – in Form des NDR –, der Drosten mit dem Podcast zu seiner Bekanntheit verhalf.

Nun ist die Frage, ob Drosten das absichtlich macht oder was Medien anbelangt einfach nicht so kompetent ist wie in Fragen der Virologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
Er schickt Hundertschaften Polizei hin.
Dein Kommentar...
Das wird die Stimmung zur Polizei nicht verbessern!
Warum müssen denn Hundertschaften dort hin? Aus Spaß?
 
Ich glaube nicht, dass es wirklich nötig ist, Hundertschaften dorthin zu schicken. Das Bild was damit erzeugt wird, ist meiner Meinung nach nicht der Beruhigung förderlich. Aber wie auch immer - ich habe mich nicht darüber aufgeregt, ich habe es nur angemerkt und 5 Sekunden später war es wieder aus meinem Kopf. Ich lebe da ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten