Lopan
Inventar
- 23.497
@magicw
Oha. Danke für deine ausführliche Antwort.
Du siehst die derzeitige Pandemie mit doch anderen Augen.
Oha. Danke für deine ausführliche Antwort.
Du siehst die derzeitige Pandemie mit doch anderen Augen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
komischerweise war vor 4 Wochen noch alles in Ordnung: Corona-Tests bei Tönnies in Rheda Wiedenbrück bisher negativAkki10 schrieb:Und deswegen hat Tönnies Narrenfreiheit?
Auch eine Argumentation
Seit wann verfolgst du diesen Thread/Covid19? Noch nichts davon gehört, dass es sein kann, dass du negativ getestet wirst und beim nächsten Mal positiv?magicw schrieb:komischerweise war vor 4 Wochen noch alles in Ordnung:
Selbst die 15 EUR/kg wären nach wie vor obszön billig im Vergleich zum europäischen Umland.magicw schrieb:Mein Gott- dann zahl ich halt auch 15 EUR fürs kilo und nicht mehr 8,99 EUR.
Völliger Quark was du da erzählst. Ich habe in Geschäften immer eine Maske getragen und das ging auch gar nicht anders. Da war nichts mit freiwillig. Das galt nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln und nur da wird es jetzt auch verfolgt.Akki10 schrieb:@sundilsan
Bis jetzt wurde ja keine Maske tragen in Berlin nicht verfolgt. Es wurde auf Freiwilligkeit gesetzt. Das hat sich nun geändert. Dank Leuten wie dir. Ob du darauf stolz sein kannst......
sundilsan schrieb:Bist du hier? Ich ja. Wird nicht gemacht. Ich saß selber auch im Cafe. Keine Liste, keine Maske, nichts. Auch nicht im Lokal wo ich noch war, Hertha hat 2:0 gewonnen. ^^ Und morgen bin ich auch wieder unterwegs und werde mich irgendwo hinsetzen und was trinken und essen. Ohne Maske und ohne Liste.
sundilsan schrieb:Berlin muss man in Cafes, Restaurants und Kneipen keine Maske mehr tragen und keinen Wisch mehr ausfüllen und die Dinger sind voll. Man sieht kaum einen freien Platz. Wurde auch Zeit.
Ich bin mir ztiemlich sicher, dass man in Cafes, Restaurants und Kneipen Maske tragen muss, wenn man nicht am Platz ist. Also auf dem Weg zum Tisch, raus und auf dem Weg zur Toilette bzw dort. Auch in Berlin.sundilsan schrieb:Ja, habt ihr falsch verstanden. Da steht nichts von Geschäften/Einkaufsläden. Da war das immer Pflicht. Und in den Cafes, Restaurants und Kneipen muss man auch jetzt keine Maske tragen. Geändert hat es sich nur bei den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Draußen auf den Strassen trägt doch sowieso kaum einer eine Maske. Und ja, es wird ein paar Hotspots geben. Aber deswegen muss man doch nicht so tun, als ginge die Welt davon unter. Soll ich das mit den Prozenten nochmal wiederholen? ^^Akki10 schrieb:@sundilsan
Die Frage ist doch, woher kommen auf einmal die Hotspots? Auch in Berlin! Weil jeder eine Maske trägt?
sundilsan schrieb:Das dürfte dann so langsam aber sicher das aus sein, für die Geschäfte da. Ich hab gelesen, er schickt ein paar Hundertschaften der Polizei hin, wegen Kontrollen? Auch das wird die Stimmung gegenüber der Polizei nicht verbessern. Naja.. mal gucken.
Drosten selbst reagierte auf die neuerliche Diskussion mit einer Twitter-Volte, er retweetete viele ihm wohlgesinnte Menschen. Und zeigte dabei ein mindestens merkwürdiges Verständnis von Pressefreiheit und -öffentlichkeit. Er unterstellte dem „Spiegel“ unsaubere Arbeit, allerdings lieber indirekt („scheint so gewesen zu sein“).
Vor allem retweetete er einen User, der ironisch-süffisant schrieb: „Hätten wir doch bloß eine öffentliche Einrichtung, die wir mit ausreichend viel Geld ausstatten und die sich für so wichtige Themen angemessen engagiert. Das Ganze könnten wir öffentlich rechtlichen Rundfunk nennen.“
Als ob es diesen öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht gäbe und es nicht ausgerechnet dieser war – in Form des NDR –, der Drosten mit dem Podcast zu seiner Bekanntheit verhalf.
Nun ist die Frage, ob Drosten das absichtlich macht oder was Medien anbelangt einfach nicht so kompetent ist wie in Fragen der Virologie.