Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[Dabei bitte auch eine Definition von "lokal" aus deiner Sicht.
Ich bin weder dir noch sonst wem Erklärungen schuldig. Was du persönlich empfindest interessiert mich ebensowenig. 😉

Wenn du Chatpartner suchst wende dich vertrauensvoll an bekannte Mitglieder hier. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Gormandizer schrieb:
Meines Erachtens reichen Massentests, konsequentes Contact Tracing und Isolation/Quarantäne aller Kontakte vollkommen aus.
Gütersloh liegt nicht in China oder Südkorea. Ein deutsches Gesundheitsamt schafft vielleicht ein Zehntel der Fälle, kannst du also vergessen.
Zu Anfang des Corona Troubles hat Wodarg, ehemals Leiter des Gesundheitsamtes Flensburg und Ex-MdB, dafür plädiert, die Epidemie einfach durch die Reihen der Bevölkerung laufen zu lassen, wie das bei anderen Influenza Epidemien ja auch immer gemacht wurde.
Die Presse war nicht amüsiert, hatte aber wegen seiner unleugbaren Sachkunde Probleme, ihn als Spinner abzuqualifizieren.
Also, der Mann weiß zumindest, was Gesundheitsbehörden leisten können und was nicht.
Deswegen bleibt diesem Staat auch nur die Option, zu ordnungspolitischen Maßnahmen zu greifen.
 
@Lopan
Hast du das große,,DRÜCKEN,,?
Es gab mal Zeiten da warst du ein sympathischer User. Frag mich wie man so verbittert werden kann. :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cua, Gormandizer, M--G und eine weitere Person
gubben schrieb:
Ein deutsches Gesundheitsamt schafft vielleicht ein Zehntel der Fälle, kannst du also vergessen.
Ihr hattet nun über drei Monate Zeit eine Strategie für die Dance-Phase nach dem "Hammer" zu entwickeln, und das ist die Antwort? "Mimimimimi, Gesundheitsämter haben nicht genug Leute, mimimimimi"? Ihr habt eine Bundeswehr mit über 180.000 Soldaten, die auf Schrottausrüstung sitzen und eh nichts besseres zu tun haben, 30.000 Reservisten dazu und etliche Zivildienst- und Zivilschutzleistende, und einen sprechenden Knochen aka "Telefon" zu bedienen ist nun wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll.
Die aktuellen Testkapazitäten werden in Deutschland seit Monaten nicht richtig ausgenutzt, auch daran kann es nicht liegen. Wer selbst jetzt drei Monate nach dem initialen Lockdown noch keine umsetzbare Strategie hat, die ohne erneute (lokale) Lockdowns auskommt, hat das Paper "The hammer and the dance" nicht richtig gelesen oder grundlegend nicht verstanden.

Selbstverständlich reichen Quarantäne, Tests und Tracing aus - man muss es tatsächlich wollen. Aber die GroKo will ja nicht einmal eine ordentliche gesetzliche Regelung der App, weil das Begehren danach ja nicht aus den eigenen Reihen kam, was erwarte ich da schon? Ich sehe tagtäglich in diesen Wochen immer wieder live und in Farbe (und bunt) vorgeführt, warum ich unbedingt auswandern wollte - und je länger das her ist, desto weniger habe ich Lust, vielleicht doch noch irgendwann zurückzukehren.
 
Corona Bericht vom 22.06.2020

Hallo,

zuerst noch etwas zur Corona-Warn-App : Es gab einige Schlagzeilen dass angeblich Sicherheitslücken entdeckt worden wären. Diese Schlagzeilen sind alle unbegründet, die angeblichen „Sicherheitslücken“ sind alle ungefährlich und mit sehr hohem technischem Aufwand verbunden, z.B. 100.000 Bluetooth Scanner oder flächendeckende Kameras mit Gesichtserkennung. Der Nutzen ist gering.

Sicherheitslücken gibt es also bisher keine und es gibt keinen Grund die App nicht zu benutzen. Ob sie viel nützt ist eine andere Sache.

Es gibt meiner Meinung nach trotzdem Methoden wie man die App sabotieren kann, ich bin am testen. Ich werde mal mit Experten darüber sprechen.

Die errechneten Reproduktionszahlen sind heute wie folgt :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 2,00
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 1,80
Geglättete Reproduktionszahl : 1,10
Die Zahlen vom Robert-Koch-Institut von heute :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 2,76
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 1,83

Die Gesamtstatistik :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_22.06.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_22.06.2020.htm

Die Landkreise und Städte :

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_22.06.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Landkreise_22.06.2020.htm

Die Statistik der Länder sortiert nach neuen Fällen pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen. Die aktuellen Fallzahlen dieser Woche sind weltweit wieder viel höher als alle vorherigen Wochen. Die Pandemie ist also noch lange nicht vorbei !

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_22.06.2020.png

http://download.seven-c.de/files/corona/Corona_Statistik_Laender_22.06.2020.htm

Bleibt gesund !

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Lopan
butzerl schrieb:
@Lopan
Es gab mal Zeiten da warst du ein sympathischer User.
Naja, in den letzten 6 Jahren kann das nicht gewesen sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
also...
wenn die Menschheit aussterben würde wie die alten Dinosaurier, wäre es ist nicht schade darum... ;)

In 1 Milliarde Jahre werden die Affen ihre Jahrtausenwende und >Coronazeit haben, mal schauen wie die dann damit umgehen werden.... :D

Hui.....

PS: wir müssen platz machen, für eine neue Spezies.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronavirus: Steigende Infektionszahlen: Israel bereitet sich auf eine zweite Welle vor

Die Krise hat jetzt ein anderes Gesicht. Während in den Monaten März und April Altersheime und Wohngegenden der Ultra-Orthodoxen als Infektionsherde identifiziert wurden, sind es dieses Mal die Schulen, die sich als Virenschleudern entpuppen. Viele Corona-Positive wurden in den Schulen entdeckt, ohne dass sie die typischen Krankheitssymptome aufwiesen.

Ist doch Urlaubszeit, es scheint die Sonne und Covid-19 ist Schnee von Gestern.
Wenn man schon auf die Fachleute nicht mehr hört, dann ist auch hier die "zweite Welle" durchaus zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, M--G und BerndFfm
Zweite Welle in Südkorea früher als erwartet
Südkorea hatte die Einschränkungen für soziale Kontakte und andere Schutzmaßnahmen gegen das Virus Anfang Mai gelockert. Doch hatten die Behörden seitdem Probleme, einzelne Häufungen von Infektionsfällen in der Hauptstadtregion, etwa unter Clubgästen und Kirchgängern, in den Griff zu bekommen. Die erste Welle datierte Jeong bis Ende April. Die zweite Welle breitete sich demnach seit den Urlaubstagen im Mai aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
😂 (bezogen lediglich auf den Heute-Show Anhang ^^)

Es soll tatsächlich noch jemand den Ernst der Lage dort erkannt haben (siehe Artikel) ?
Das Thema "Laschet" sollte man nicht erst seit dem Hambacher Forst eher ruhen lassen ...

Corona-Ausbruch bei Tönnies: "Riecht nach Lockdown"

Am Montag bestätigte der Krisenstab im Kreis Gütersloh, dass 1553 von 6650 getesteten Arbeiterinnen und Arbeitern der Firma Tönnies mit dem Coronavirus infiziert sind. Das ist das bisher größte Aufkommen des Virus im Land, der bundesweite R-Wert schnellte bedenklich in die Höhe. Ein möglicher regionaler Lockdown schwebt wie ein Damoklesschwert über Ostwestfalen.
 

Anhänge

  • IMG_20200622_225336.jpg
    IMG_20200622_225336.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
1592860473261.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schotti, Cua, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Lopan LupusLimpinsky.jpg

Wenn der Gärtner eigendlich ein Bock ist ;)

Muhahahahahaha
 
Ob das nicht wieder blinder Aktionismus ist? Ist denn ausgeschlossen dass es sich bei den positiv getesteten nicht um den Nachweis harmloser Rinder-Coronaviren handelt?
Bei den Konsequenzen sollte man doch genauer drauf schauen und solche Möglichkeiten ausschließen. Offenbar können PCR-Tests hier nämlich nicht sauber unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, HerrDoctorPhone und sundilsan
Das dürfte dann so langsam aber sicher das aus sein, für die Geschäfte da. Ich hab gelesen, er schickt ein paar Hundertschaften der Polizei hin, wegen Kontrollen? Auch das wird die Stimmung gegenüber der Polizei nicht verbessern. Naja.. mal gucken.

--

Polizei beklagt zunehmende Respektlosigkeit
Zu Anfang der Pandemie seien die polizeilichen Maßnahmen akzeptiert worden, aber je länger die Pandemie mit ihren Auflagen andauere, desto weniger Verständnis gebe es. "Das schlägt auch zum Teil um in Aggression."
Dass es immer weniger Verständnis dafür gibt, ist für mich völlig logisch. Der Anteil der tatsächlich Betroffenen ist einfach zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
sundilsan schrieb:
Der Anteil der tatsächlich Betroffenen ist einfach zu gering.
Man kann natürlich warten, bis es mehr sind 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti, PurpleHaze und eine weitere Person
Selbst wenn es doppelt so viele wären, wäre es immer noch wenig, im Vergleich mit 80 Millionen in diesem Land. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
Genau. Dann warten wir lieber ab und dann kommt der Lockdown nicht nur für den Kreis Gütersloh. Wer dann wohl hier als erster aufschreit?... Warum kam der Lockdown nicht nur für Gütersloh?
Die Blauen werden einen neuen Sponsor brauchen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und PurpleHaze

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten