G
Gormandizer
Erfahrenes Mitglied
- 322
Das ist blanker Unsinn, sorry. Nur weil der Übertragungsweg zufällig auch per Tröpfcheninfektion stattfindet (das ist bei den allermeisten Kinderkrankheiten ebenfalls der Fall) ist Sars-CoV-2 nicht influenzaähnlich. Bei Mumps käme schliesslich auch niemand auch nur im Entferntesten auf die Idee, einen Vergleich zur Grippe herzustellen, nur weil der Infektionsweg zufällig der selbe ist.magicw schrieb:die WHO empfiehlt es nicht als NPI-Maßnahme bei Influenzaähnlichenen Pan-/Epidemien.
Corona ist ja nix anderes was deren Ausbreitungs-/Übertragungswege angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Da kann dann die Kennzeichenfahndung nichts für, sondern das ist ein Fall von "tot wegen doof".hellmichel schrieb:Wenn du gebeten wirst, eine Aussage zu machen, obwohl du zu deiner Frau gesagt hast, du warst auf Arbeit.
Gleichwohl ich dir zustimme, dass Tollcollect hier eine klare Zweckentfremdung ist, sollte das tatsächlich so stimmen. Mein letzter Stand ist, dass zwar die GDP da total scharf drauf ist, sich bisher jedoch glücklicherweise da nicht durchsetzen konnte.
Die App ist so wie sie ausgelegt ist technisch überhaupt nicht zu Überwachungsmassnahmen geeignet. Und die API, die Google und Apple da nun integriert haben, wird nur für legitime und ausschliesslich fürs Covid-19-Contact-Tracing überhaupt freigeschaltet.
Nochmal: nicht die App an sich ist das Problem, sondern dass BT permanent aktiv sein muss und damit das eigentliche Sicherheitsloch darstellt.
Ich hab das für mich jetzt per Tasker gelöst - wenn ich in keinem WLAN eingebucht bin (bedeutet aH und auch nicht auf der Arbeit), dann geht BTLE an, ansonsten ist es aus. Da ich derzeit kaum ausser Haus bin, habe ich auch kein Leck auf dem Handy.
Zuletzt bearbeitet: