Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze schrieb:
Installiert ihr die Corana Warn App? Steht ja nun zum Download im Playstore bereit.
Ja ich hab sie installiert. Ich halte es für sinnvoll und nützlich.

Finde es witzig wie sich jetzt wieder die ganzen Überwachungsstaat verängstigten dagegen aussprechen aber ihr Handy voll mit anderen Apps wie Facebook, WhatsApp und Co. haben 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Cowcreamer und PurpleHaze
Corona-App? Nicht auf meinem Smartphone, Basta!
 
  • Danke
Reaktionen: nb44 und freakysands
marcodj schrieb:
Finde es witzig wie sich jetzt wieder die ganzen Überwachungsstaat verängstigten dagegen aussprechen aber ihr Handy voll mit anderen Apps wie Facebook, WhatsApp und Co. haben
Ja klar, du bist ja hier der einzigste, der das blickt..
:1f634:
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, braini, freakysands und eine weitere Person
Es hat mehrere Gründe.

Einer ist mit Sicherheit der, das ich dem gesamten Gebilde selbst mit dezentral gespeicherten Daten nicht traue. Denn zu oft wurden Projekte, die von unserer Regierung in Auftrag gegeben wurde im Nachhinein auf für andere Dinge eingesetzt, die anfänglich ausgeschlossen wurden.

Ich danke da nur an die Mautbrücken auf den Autobahnen, die ursprünglich nur für de Erfassung von LKW gedacht waren, mittlereweile aber auch zur Kennzeichenfahndung genutzt werden.

Es kann niemand ausschließen, dass nicht auch diese App für andere Zwecke genutzt wird.

Hinzu kommt dann, das bereits am Tag der Veröffentlichung der App, Experten von 3 deutschen Hochschulen Lücken in der App gefunden haben.

Mal von Idioten abgesehen, die es vielleicht doch schaffen Fakealarme auszulösen und Personen zu verunsichern mit alles was dazu gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, braini, marcodj und 2 andere
@merlin2100 dir ist aber bewusst, dass man eine App auch wieder deinstallieren kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, PurpleHaze, marcodj und eine weitere Person
Nufan schrieb:
Ja klar, du bist ja hier der einzigste, der das blickt..
:1f634:
Bitte was?

Zu viel gesoffen oder wie?

Was für eine blöde Antwort... also wirklich 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, PurpleHaze und hellmichel
@hellmichel
Klar, die Arbeit kann man sich aber sparen, wenn man sie gar nicht erst installiert.

Nur mal so am Rande, in meinem Bekanntenkreis wie am Arbeitsplatz, wird sich niemand diese App installieren. Man vertraut ihr einfach nicht und da sind viele mit einer Payback-Karte dabei, die immer schön überall die Punkte sammeln.

Jetzt wäre es interessant mal herauszufinden, warum viele zwar mit Payback Punkte sammeln, Facebook, Twitter, WhatsApp und was auch immer benutzen - aber bei einer solchen App klar sagen, die nicht.
 
merlin2100 schrieb:
@hellmichel
Klar, die Arbeit kann man sich aber sparen, wenn man sie gar nicht erst installiert.

Nur mal so am Rande, in meinem Bekanntenkreis wie am Arbeitsplatz, wird sich niemand diese App installieren. Man vertraut ihr einfach nicht und da sind viele mit einer Payback-Karte dabei, die immer schön überall die Punkte sammeln.

Jetzt wäre es interessant mal herauszufinden, warum viele zwar mit Payback Punkte sammeln, Facebook, Twitter, WhatsApp und was auch immer benutzen - aber bei einer solchen App klar sagen, die nicht.
Da sieht man mal wie unterschiedlich das überall ist. Bei mir am Arbeitsplatz haben sie 90% installiert.

Das wäre allerdings interessant👍
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, PurpleHaze und merlin2100
merlin2100 schrieb:
@hellmichel
Klar, die Arbeit kann man sich aber sparen, wenn man sie gar nicht erst installiert.
Kann man so machen, muß man aber nicht.
Ich persönlich teste lieber etwas, bevor ich es ablehne.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
marcodj schrieb:
Bitte was?

Zu viel gesoffen oder wie?

Was für eine blöde Antwort... also wirklich 🤦‍♂️
Willst du kuscheln? 🤣
-hinterfrage lieber mal deine dümmlichen Thesen, bevor du hier deine distanzlose Klappe aufreißt
 
😁
 

Anhänge

  • giphy.gif
    giphy.gif
    3,5 MB · Aufrufe: 10
  • Haha
Reaktionen: marcodj, PurpleHaze und kalli73
hellmichel schrieb:
Ich persönlich teste lieber etwas, bevor ich es ablehne.
Es gibt mit Sicherheit Sachen, die du auch von Anfang an ablehnst, ohne sie zu testen. Jede Wette.
 
Glatte Lüge :) Du willst es nur nicht zugeben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay ich liebe dich 🥰 erwischt 🙈
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, PurpleHaze und Sissi_Sachsen
merlin2100 schrieb:
Mal von Idioten abgesehen, die es vielleicht doch schaffen Fakealarme auszulösen und Personen zu verunsichern mit alles was dazu gehört.
Fakealarm wird schwierig. Wenn du zB krank bist/evtl infiziert, bekommst du vom Arzt einen QR Code, den du dann weiterleitest.
Und was ist an Kennzeichenfahndung so schlimm?
 
Nufan schrieb:
Willst du kuscheln? 🤣
-hinterfrage lieber mal deine dümmlichen Thesen, bevor du hier deine distanzlose Klappe aufreißt
Schade das Dummheit nicht heilbar ist ☝ hätte es dir gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uwe75 und Nufan
Akki10 schrieb:
Und was ist an Kennzeichenfahndung so schlimm?
Wenn du gebeten wirst, eine Aussage zu machen, obwohl du zu deiner Frau gesagt hast, du warst auf Arbeit. 😉
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: PurpleHaze, kalli73, braini und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.406
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten